• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Depp, Trottel, Vollpfosten, Hirni usw.

Depp, Trottel, Hirni, Vollpfosten - wie sagt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Werbung:
in niederbayern gibts ein gericht, irgendwas mit kartoffeln, das nennen die "drahdiwixradl".

unglaublich, was? :)

Dafür darf man als "Preiss" in Oberbayern sich in jeder Boazn auf Aufforderung der Eingeborenen an dem Wort "Oarchkatzlschwoof" üben. Wobei ich mich nicht erinnern kann, überhaupt nur jemals den Begriff "Eichhörnchenschweif" in irgendeinem Zusammenhang benötigt zu haben.

Lustig finde ich allerdings Wort wie "Zipfi" oder "Hamperer".

Für die Fans ostwestfälischer Tonlagen werfe ich hier mal den "Wiedehuppe" ins Feld.
 
Dafür darf man als "Preiss" in Oberbayern sich in jeder Boazn auf Aufforderung der Eingeborenen an dem Wort "Oarchkatzlschwoof" üben. Wobei ich mich nicht erinnern kann, überhaupt nur jemals den Begriff "Eichhörnchenschweif" in irgendeinem Zusammenhang benötigt zu haben.

Lustig finde ich allerdings Wort wie "Zipfi" oder "Hamperer".

Für die Fans ostwestfälischer Tonlagen werfe ich hier mal den "Wiedehuppe" ins Feld.



ja, dieses von dir genannte wort hat 2 diphtonge in einem, deshalb als härtetest gerne angewendet - ich würds nicht machen, wieso auch. nein, das wort braucht man nicht, für was auch...

boazn gibts doch kaum mehr welche - nenn mir in münchen eine? gibts die geierwally noch? das war in der nähe des kapuzinerplatzes.

hamperer ist ein nettes wort, das leider auch immer mehr abkommt... ein hamperer ist nah verwandt zum deppen...hat alles auch eine liebevolle komponente.
 
Bedeutet auch etwas mit Schuster,könnte ich verneinen,denk ich mal.
Trag die ........ach Adel:dontknow:


du bist oft schwer bzw. gar nicht zu verstehen. magst du nicht bitte ganze sätze machen ohne kreuzworträtsel dazwischen

zu dem schuster fällt mir ein: eine schuhwixe ist schuhcreme, aber kein bayerischer ausdruck, kenn ich von wo anders her.
 
Werbung:
du bist oft schwer bzw. gar nicht zu verstehen. magst du nicht bitte ganze sätze machen ohne kreuzworträtsel dazwischen

zu dem schuster fällt mir ein: eine schuhwixe ist schuhcreme, aber kein bayerischer ausdruck, kenn ich von wo anders her.
Nee,Creme ...
Handwixe,selbsbefriedigung ob hand oder Gegenstand,denk ich mal
Handcreme
Wixen ist der Akt dem Schuh seinen Glanz zu geben,...
Melde ich Erdal oder Erdöl,..Palmöl bei welchem mancher Naturschutzgebiete die glatte Wand hoch läuft,wie bei pipilangstrumpf,Konradsspezialkleber...
 
Zurück
Oben