• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DE und Ö haben wieder volle Hosen ...

Da beginnt dein Problem, für dich existieren verschiedene Realitäten !!!
Jawohl! Ich bestehe darauf, sonst müsste ich deine Realität auch als solche akzeptieren.:)
Habe ich auch nirgends behauptet ! Kann ich auch nicht, weil es für mich ,wie ich dir schon erklärte, keine "Islamisten" in deinem Sinne gibt.
Das ist ja genau das Problem: in deinem Sinne gibt es nur Muslime und sie sind genau so radikal, wie die Islamisten.
Na klar wird sich der Durchschnittsmoslem von diese Bombenlegern, LKW Fahrern und Messerstechern "offiziell abgrenzen".
Es überrascht mich, dass du jetzt plötzlich unter den Muslimen einen Unterschied erkennst.;)
Welche Ideologie soll das sein ????
Kurzbezeichnung: Strache-Ideologie oder Kickl-Ideologie, du darfst sie dir aussuchen.:)
Ich weiß nicht welchen Mist du gebaut hast, ich habe keinen gebaut, daher ist die Bezeichnung "wir" nicht zulässig !!!
Typisch wieder für dich: rosinenpicken. Bist du Europäer oder nicht? Als solcher trägst du mit die Verantwortung für das, was Europa in der Welt angerichtet hat und weiterhin anrichtet.
Wann und wie gewisse Traditionen übernommen worden oder entstanden sind, ist zwar sicher interessant, aber unser Ziel sollte es sein diese archaischen Traditionen von Europa fernzuhalten.
Das sagt ein Konservativer, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)
Ihr seid doch die Bewahrer der Traditionen als Ewiggestrige, wen wollt ihr dann dafür kritisieren?
Bedienst du dich neuerdings auch religiöser Quellen?
Ist schon eimal ein Widerspruch, er ist Sufist und "denk frei" ! https://de.wikipedia.org/wiki/Freidenker
Das verstehst du nicht, das ist meine Domäne.
Wozu ? Um Einblick zu gewinnen mit welchen Ideen die Gehirne mancher Moslems verseucht werden.
Kennt man eine Ideologie, kennt man alle und wie von Ideologien verseuchte Gehirne aussehen, das sehe ich an dir.:D
Die Unterschiede sind offensichtlich und allgemein bekannt.
Ich sehe keine. Zeitversetzt ähneln sich beide Religionen.
Ich habe die Hose auch nicht voll, denn eine erkannte Gefahr ist nur mehr eine Halbe.
Du kennst die Gefahr und weißt, dass sie nur von euch hochstilisiert wird, damit andere Angst bekommen. Das ist für mich nicht neu.
Außerdem tut sich schon einiges, trotz eures permaneten Nazi und Rassistengebrülls.
Das habe ich schon Bernd gefragt: seid ihr dabei euch für eine bewaffnete Revolution vorzubereiten? Bei den Reichsbürgern in Deutschland ist es bereits aufgedeckt worden.;)
 
Werbung:
Das ist ja genau das Problem: in deinem Sinne gibt es nur Muslime und sie sind genau so radikal, wie die Islamisten.

Es überrascht mich, dass du jetzt plötzlich unter den Muslimen einen Unterschied erkennst.;)

Noch einmal für meinen Leseschwachen:
Ich kann niemanden als "Islamist" hinstellen, weil es für mich nur die Ideologie Islam gibt. Aber natürlich gibt es bei den Anhängern dieser Ideologie, wie auch bei andern Ideologien /Religionen, fließend ineinandergehende Abstufungen des Enthusiasmus für diese.

Kurzbezeichnung: Strache-Ideologie oder Kickl-Ideologie, du darfst sie dir aussuchen.:)

Also du weißt es nicht ?

Typisch wieder für dich: rosinenpicken. Bist du Europäer oder nicht? Als solcher trägst du mit die Verantwortung für das, was Europa in der Welt angerichtet hat und weiterhin anrichtet.

Ich trage maximal die Einkaufstaschen mit den Lebensmittel, und nicht die Verantwortung für Handlungen einiger europäischer Länder in der Vergangenheit. Für mich gibt es keine mittelalterliche Sippenhaftung mehr.

Das sagt ein Konservativer, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :)
Ihr seid doch die Bewahrer der Traditionen als Ewiggestrige, wen wollt ihr dann dafür kritisieren?

Ja, denn es gibt auch erhaltungswürdige Traditionen.

Bedienst du dich neuerdings auch religiöser Quellen?

Der ORF ist kein religiöser Sender.

Das verstehst du nicht, das ist meine Domäne.

Frei denken ? Ja, frei im Sinne von frei von Sinn.:D

Kennt man eine Ideologie, kennt man alle und wie von Ideologien verseuchte Gehirne aussehen, das sehe ich an dir.:D

Noch einmal welche Ideologie ???

Du kennst die Gefahr und weißt, dass sie nur von euch hochstilisiert wird, damit andere Angst bekommen. Das ist für mich nicht neu.

Aha, von "uns" hochstilisiert ? Also LKW Fahrten durch Weihnachstmärkte oder das Abschlachten der Familie auf dem U-Bahnhof war bei uns früher auch schon sehr populär, vor allem bei Christen, Juden, Buddisten und Hinduisten.

BTW sind Buddisten und Hinduisten auch so radikale wie deine Islamisten ???

Das habe ich schon Bernd gefragt: seid ihr dabei euch für eine bewaffnete Revolution vorzubereiten? Bei den Reichsbürgern in Deutschland ist es bereits aufgedeckt worden.;)

Dazu bedarf es keine Reichsbürger oder bewaffneter Revolution. Die Vernunft/Ratio bei demokratischen politischen Entscheidungen (Wahlen) wird das Problem lösen. Siehe auch die letzten Wahlergebnisse in einigen europäischen Ländern !

Auf alle Falle agieren "wir", wer immer das auch sein mag, nicht auf dem selben Niveau wie dein feliner Seelenverwandter.
 
Belair an Brain: "Frei denken ? Ja, frei im Sinne von frei von Sinn."

...und frei von Rückkopplungen des Denkens mit der Realität.
 
...und frei von Rückkopplungen des Denkens mit der Realität.
Rückkopplung findet in geschlossenen Systemen statt und hier liegt auch dein Fehler. Politisch rechte Denkweisen bilden mit sich selbst eine Rückkopplung, mit nichts sonst und schon gar nicht mit der Realität.

Die Welt der Rechten ist eine kleine Echokammer. :(
 
Ich lasse euch alleine, ihr versteht euch besser.

Bist du beleidigt weil ich dich zu oft mit Nyan Cat verglichen habe ? :)

Wenn ja, muss ich mich bei dir Entschuldingen, denn ich habe eingesehen dass ein Vergleich mit dieser Person, doch eine extreme Beleidigung darstellt. Eine die du nicht verdienst !
 
Bist du beleidigt weil ich dich zu oft mit Nyan Cat verglichen habe ? :)
Du solltest eher beleidigt sein, weil ich dich mit Bernd verglichen habe.
Dazu bedarf es keine Reichsbürger oder bewaffneter Revolution. Die Vernunft/Ratio bei demokratischen politischen Entscheidungen (Wahlen) wird das Problem lösen. Siehe auch die letzten Wahlergebnisse in einigen europäischen Ländern !
Aber befassen wir uns mal mit dem, was du meinst, dass es nicht aufzuhalten ist und das du so sehr bejubelst. Wie stellst du dir das vor, wie Europa aussehen würde, wenn die neue Rechte das Ruder übernehmen würde? Wie stellst du dir Österreich vor, wenn die FPÖ mit absoluter Mehrheit regieren würde, wie es in Ungarn und Polen der Fall ist? Diese beiden Länder stellen ihren Nationalismus in den Vordergrund, kassieren jedoch tüchtig von der EU Subventionen, obwohl sie sie kritisieren.
Erzähl mal konkret, was besser wäre in Österreich.
 
Werbung:
... wir sollten das, was wir haben und das, was wir sind, bewahren und pflegen und nicht von irgendwelchen Dumpfbacken schlechtreden und kaputtmachen lassen!
Das nicht, aber vielleicht Leuten mit etwas mehr Weit- und Überblick zuhören, wenn sie Euch sagen, dass selbstgefälliges zurücklehnen angesichts des wirtschaftlichen Erfolges von deutschen Unternehmen, an dem eben nicht die gesamte Bevölkerung Deutschlands angemessen partizipieren kann, geschweige denn das europäische Umland, unangemessen ist.

Nicht Deutschland ist erfolgreich sondern eine Minderheit der Deutschen ist erfolgreich und zwar auf Kosten einer nationalen und internationalen Mehrheit, welche dieser scheintoleranten, selbstgefälligen Minderheit von Scheindemokraten und Profiteuren eines inhumanen Systems solange am aroganten Arsch vorbeigeht, bis sie deren Widerstandsfähigkeit spüren werden. :lachen:
 
Zurück
Oben