• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Waffenwahn in den USA

Viel der Täter sind Mobbing-Opfer.
... und/oder krankhaft geltungsbedürftig.

Nicht jedes dieser gekränkten Genies gibt sich mit einer phantasierten Rolle als "Messias im Internet" zufrieden. :lachen:

In Kombination mit Gewaltbereitschaft und leicht verfügbaren Waffen wird eine Karriere als Amokläufer wahrscheinlich.
 
Werbung:
In Kombination mit Gewaltbereitschaft und leicht verfügbaren Waffen wird eine Karriere als Amokläufer wahrscheinlich.
Viele wollen sich selbst umbringen und gleich noch ein paar mitnehmen. Erweiterter Suizid schimpft sich das. Und ja, das Waffenrecht in einigen Staaten macht es sehr leicht, die Reise in die Hölle nicht allein antreten zu müssen.

In Texas, wo das letzte Massaker stattfand, braucht man wenigstens noch eine Waffenlizenz, und muss die Knarre sichtbar für jeden tragen (also nicht unter der Jacke oder so), wenn man damit durch die Stadt spaziert. Aber das hat den Killer auch nicht abgehalten. :(
 
Werbung:
Wenn das lockere Waffenrecht und die Anzahl der Waffen pro Einwohner der Grund für diese Vorfälle wäre, hätten wir in den vergangenen Jahrzenten in der Schweiz Mord und Todschlag haben müssen. Haben wir nicht?

Es könnte...ja auch an der Art der Menschen liegen. Nur...hierbei haben wir uns Denkgrenzen gesetzt, die wir nicht durchbrechen können. Wir sind alle gleich. Sowas kann man nicht über-denken.

In Deutschland sollen Messer seit 3 Jahren gut gehen.
Warum? Aus Schutz vor Rechten.
 
Zurück
Oben