• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer den Weihnachtsmann verleugnet ....

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Der SPIEGEL schreibt etwas überheblich:

Die Vertretungslehrerin in Oldham verstieß gegen das Don't gleich an ihrem ersten Arbeitstag in der neuen Schule - der dann zugleich ihr letzter war: Ehrlich währt am kürzesten. Die Eltern waren mehr als nur not amused. Weil sie befürchteten, dass ihre Kinder vom Glauben abfallen und Weihnachten seinen Zauber verliert, beschwerten sich bei der Schulleitung. In Internetforen zürnten sie: "Es ist, als hätte man einem Gläubigen gesagt, dass Gott nicht existiert."

Direktorin Angela McCormick reagierte prompt: Sie bestellte die Santa-Claus-Leugnerin ein, verlangte eine Entschuldigung - und feuerte sie prompt. Den Eltern sagte McCormick, sie bedaure den "Verdruss", den die neue Lehrerin angerichtet habe.

Die Schulleiterin beruhigte die aufgebrachten Eltern per Brief: Die Schüler schrieben schon wieder fleißig an den Weihnachtsmann, so die resolute Direktorin. Offenbar hatte eine Kollegin geistesgegenwärtig reagiert und den Schülern sofort gesagt, es sei nur ein Fehler gewesen, den Weihnachtsmann gebe es ganz gewiss.

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...leugnet-weihnachtsmann-gefeuert-a-596184.html

Ich finde, diese Angela McCormick hat richtig reagiert.
Ich hätte jene dumme Kuh von Lehrerin auch gefeuert.
Nicht etwas aus religiösen Gründen, sondern wegen mangelnder Sensibilität.
So hat es die Direktorin ja auch gesehen.

Three cheers for Angela McCormick!
 
Werbung:
Tatsächlich?

"Du bist schon zu alt, um noch an Weihnachtsmann und Osterhase zu glauben". Gängiger Spruch atheistischer Eltern.

Im Grunde befeuerst du hier bloß das andere Extrem.
 
Da hätte man den Religionslehrer an einer der Schulen meines Sohnes auch feuern müssen.
Die Schulleiterin beruhigte die aufgebrachten Eltern per Brief: Die Schüler schrieben schon wieder fleißig an den Weihnachtsmann, so die resolute Direktorin. Offenbar hatte eine Kollegin geistesgegenwärtig reagiert und den Schülern sofort gesagt, es sei nur ein Fehler gewesen, den Weihnachtsmann gebe es ganz gewiss.
Man darf gespannt sein, wie die Schüler reagieren wenn ihnen dann eines Tages ein Licht aufgeht.
Spätetens dann wenn sie selbst mal eine Freundin oder einen Freund haben und sich wundern, wenn die beleidigt sind, wenn sie kein Weihnachtsgeschenk von ihnen bekommen.....:rolleyes:

Gleich entlassen finde ich nun doch etwas doof. Vor allen weil es sichere bessere Gründe gäbe*, als Kindern die Wahrheit zu sagen( nicht, dass ich das in dem Fall gut finden würde)
* es gibt manchmal richtig miese Lehrer, die auf ihrem Posten festkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man den Religionslehrer an einer der Schulen meines Sohnes auch feuern müssen.

Man darf gespannt sein, wie die Schüler reagieren wenn ihnen dann eines Tages ein Licht aufgeht.
Spätetens dann wenn sie selbst mal eine Freundin oder einen Freund haben und sich wundern, wenn die beleidigt sind, wenn sie kein Weihanchtsgeschenk von ihnen bekommen.....:rolleyes:

Gleich entlassen finde ich nun doch etwas doof. Vor allen weil es sichere bessere Gründe gäbe*, als Kindern die Wahrheit zu sagen( nicht, dass ich das in dem Fall gut finden würde)
* es gibt manchmal richtig miese Lehrer, die auf ihrem Posten festkleben.
Auch dann wenn dir ein Licht aufgeht,wenn es nicht so ist wie es ist:blume2:
 
Hier bei uns hat der Weihnachtsmann zwar nix zu melden.
Hier gibt es am 6. Dezember den Nikolaus und am 24 Dezember das Christkind.

Aber den Weihnachtsmann nun weltweit zu verleugnen, das ginge denn dann doch zu weit.
 
Bis es sich zu erkennen gibt!!!
Was ist dieses "Es" ? Für die einen gibt es den Weihnachtsmann, für die anderen nicht. Da einen Eintopf draus zu machen, finde ich Mist. Für mich gibt es den Weihnachtsmann, da er realisiert werden kann, auch wenn die Wirtschaftsbosse ihn zu verhindern wissen.

https://www.denkforum.at/media/gibt-es-einen-weihnachtsmann.7472

Doch jemanden, der da nicht dran glaubt, zu bestrafen, ist Unfug. Da gehört der bestraft, der diese Vertretung eingestellt hat. Wegen unterlassener Informationseinholung. Bzw unterlassener Informierung der Handhabung auf dieser Schule.

Wie wäre es denn, wenn die Kinder plötzlich "alle" per Befehl an minderjährige Jungfrauen im Tod glauben sollen, wodurch Mädchen wieder benachteiligt würden?
 
Was ist dieses "Es" ? Für die einen gibt es den Weihnachtsmann, für die anderen nicht. Da einen Eintopf draus zu machen, finde ich Mist. Für mich gibt es den Weihnachtsmann, da er realisiert werden kann, auch wenn die Wirtschaftsbosse ihn zu verhindern wissen.

https://www.denkforum.at/media/gibt-es-einen-weihnachtsmann.7472

Doch jemanden, der da nicht dran glaubt, zu bestrafen, ist Unfug. Da gehört der bestraft, der diese Vertretung eingestellt hat. Wegen unterlassener Informationseinholung. Bzw unterlassener Informierung der Handhabung auf dieser Schule.

Wie wäre es denn, wenn die Kinder plötzlich "alle" per Befehl an minderjährige Jungfrauen im Tod glauben sollen, wodurch Mädchen wieder benachteiligt würden?
Kinder fragen von alleine und wollen keine Lügen hören.
Der Weihnachtsmann ist tot,es lebe der Weihnachtsmann,....ode4 sollen wir ein Eselfest machen:clown2:
Hier geht es einfach um Geschichte,...Was daraus aber gemacht wurde,dem,müßte man den gar ausmachen.
Nikolaus war bestimmt als Beispiel ein guter Mann,Jesus g/bestimmt auch und und und,doch
weiter,....mit Sicherheit nicht,....so denk ich mal.
Ich sehe was mein Sohn in Deutsch macht,....und die 10 Gebote werden hier schon ausgeschlachtet:blume2:
 
Werbung:
und die 10 Gebote werden hier schon ausgeschlachtet:blume2:
Die interessieren mich nicht....
http://www.herztor.de/GOTTdie12GeboteinihrerUrfassung_HERZTOR.htm


Dort stehen auch die 12 Gebote,
die Jesus verkündete:


Und Jesus sprach zu seinen Jüngern:
'Siehe, ich gebe Euch ein neues Gesetz, welches aber nicht neu ist, sondern alt. Ebenso wie Moses die 10 Gebote über das Fleisch gab,
also will ich Euch geben die 12 Gebote für das Königreich Israel nach dem Heiligen Geiste.



Wer ist das Israel Gottes?
'Alle jene jeglichen Volkes und Stammes,
welche GERECHTIGKEIT üben, LIEBE und BARMHERZIGKEIT
und Meine Gebote befolgen,
diese sind das wahre Israel Gottes.'



* Der Begriff „Israel“ ist somit wörtlich übersetzt als „das Volk Gottes“ zu verstehen und nicht zu verwechseln mit dem Land, das wir heute kennen.




Und sich erhebend sprach Jesus:


  1. Ihr sollt nicht das Leben irgendeinem Geschöpfe aus Vergnügen nehmen noch es quälen.

  2. Ihr sollt nicht das Gut eines andern stehlen, noch Länder und Reichtümer
    sammeln für Euch selbst über Eure Bedürfnisse und Euren Gebrauch.

  3. Ihr sollt nicht das Fleisch essen noch das Blut eines getöteten Geschöpfes trinken,
    noch etwas, welches Schaden Eurer Gesundheit oder Euren Sinnen bringt.

  4. Ihr sollt keine unreinen Ehen schließen, wo nicht Liebe und Gesundheit herrschen,
    noch Euch selbst verderben oder irgendein Geschöpf, das von dem Heiligen als rein geschaffen worden ist.

  5. Ihr sollt kein falsch Zeugnis geben gegen Euren Nächsten,
    noch mit Willen jemand täuschen durch eine Lüge, um ihm zu schaden.

  6. Ihr sollt niemandem tun, was Ihr nicht wollt, das man Euch tue.

  7. Ihr sollt anbeten das eine Ewige, das VATER und MUTTER ist im Himmel,
    von dem alle Dinge kommen, und ehren Seinen Heiligen Namen.

  8. Ihr sollt Euren Vater und Eure Mutter, welche für Euch sorgen, ehren, ebenso alle Lehrer der Gerechtigkeit.

  9. Ihr sollt die Schwachen und Unterdrückten und alle, welche Unrecht leiden, lieben und beschützen.

  10. Ihr sollt mit Euren Händen die Dinge erarbeiten, welche gut und schicklich sind.
    So sollt Ihr essen die Früchte der Erde, auf dass Ihr ein langes Leben habet.

  11. Ihr sollt Euch reinigen alle Tage und am siebenten Tage ausruhen von Eurer Arbeit,
    den Sabbat und die Feste Eures Gottes heiligen.

  12. Ihr sollt den anderen tun, was Ihr wollt, dass man Euch tue.
 
Zurück
Oben