Gaia: "Ich finde das ist keine einfache Entscheidung."
Dann müsst ihr halt denen die Entscheidung überlassen, die sich vor lauter Ausgewogenheit und Differenzierung (und dem dadurch erzeugten Heiligenschein) noch trauen, einen Standpunkt einzunehmen. Nach Jahrzehnten müham erstrittener Gleichstellung das Verhüllen der Fauen als besonderes Fest und Ausdruck besonderer Selbständigkeit zu sehen, passt in die Verdrehtheit der heutigen Geister.
Die Welt steht auf mehreren Ebenen vor epochalen Wandlungen und wenn es schlecht läuft vor dem Untergang und die Verdrehten haben nichts wichtigeres im Kopf als das Symbol der Beanspruchung und Beherrschung der Frau als besonders schützenswerte Freiheitsausübung umzudrehen und möglichst öffentlichkeitswirksam jedem auf die Nase oder auf den Kopf zu binden. Natürlich ist das eine Demonstration.
Es geht weder um die Frauen, noch um das Kopftuch, es geht darum, wer sich durchsetzt. Nur...das klingt weniger ausgewogen und differenziert. Nicht für, sondern wie blöd halten sie euch. Bei der Katze ist die Antwort ja klar.