• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das große Denkforum Ökonomiebuch

Jeder muss leisten, soweit er kann.
Wenn das Problem auftritt, dass zu viel geleistet wird, müssen die Menschen darauf reagieren indem sie weniger leisten.
Wenn jetzt Menschen gar nichts leisten sehe ich kein Problem dabei. Nimm ihnen alle modernen Unterhaltungsmedien weg die wenigstens ein bisschen Spaß machen und sie werden fleißig und sozial werden.
Sie haben dann vlt keine Arbeit, aber werden dann unter Umständen dem Nachbarn den Haushalt erledigen, damit sie selber im Gegenzug einmal zum Essen eingeladen werden.

Wenn keine Luxusartikel verfügbar sind, ist das Leben furchtbar langweilig und man fängt damit an anderen helfen zu wollen, nur um überhaupt irgendetwas zu tun zu haben.

Ich erlebe es ja jetzt gerade am eigenen Leib.

Ich sollte jetzt das Handy wegtun um nichts mehr zu haben. Dann werde ich zum ersten mal in meinem Leben mehr Hausarbeit erledigen, als ich verursache. Das beste was ich bis jetzt geschaff habe ist ca 45/55.
 
Werbung:
Ich will hier mal weiter informieren.
Aus dem Ökonomiebuch wurde eine Liste mit Punkten, die ich Parteien empfehle.
Einen Ruf will ich mir mit der PLANET CARE NGO GMBH verdienen und ich selber werde dem Verein Wundverband,
dem diese GMBH gehören wird, als Leitender Unternehmensberater zur Verfügung stehen.
Wobei keiner mehr als 3000€ verdienen darf und
am Anfang bekommt keiner mehr als Leistungsorientiert <300 Aktien ausbezahlt, oder <= 50 Aktien Fixgehalt.
Wenn ich die Gedanken dafür gut geordnet habe, werde ich die Überschriftenliste, für das Buch, die ich schon ausgearbeitet habe,
zu einer Empfehlungsliste vollenden und das hier bekannt geben.
Einsehen, kann man sie dann in meinen Blogeinträgen.
LG Hiha
 
Nachdem ich nachgesehen hatte was Kalfaktor bedeutet, natürlich, jeder kann helfen.
Ideen werden in Foren wie diesem hier gesammelt und vorgestellt, jeder kann mitreden.
Optimalerweise wird für die Planet CARE GMBH im Namen einer heute 5 bis 15 Jährigen Person gespendet.
VLT haben sie kleines Geld zu entbehren.
Grundsätzlich scheint es mir einfach zu werden Spender von anderen Organisationen abzuwerben, weil
Natur so oder so weiter zerstört wird und wir sowohl wieder Instandsetzung, als auch Altersvorsorge anbieten.
Also genau das was der Otto Normal Spender haben will.
Und wenn die Mine ausgebeutet wurde und danach die Natur wieder blüht ist es besser als vorher, weil
Gift für die Natur danach in unsren Handys ist.
Planet Care wird nur im Agrarbereich tätig sein und Nur im primären Wirtschaftssektor.
Ich spekuliere darauf, dass auch recycling Wundverband NGOs kommen werden, oder Green Energy solutions und wir uns mit denen Zusammentun können.
Jede Hilfe ganz am Anfang, ist natürlich besonders hilfreich für uns, wobei der Anfang noch eine Weile auf sich warten lassen wird.
Wenn es soweit ist informiere ich hier.
LG Hiha
 
Egocenturio hatte mal Uhren verkauft, vielleicht kann er Ihnen im kaufmännischen Bereich helfen.
 
Werbung:
Wir wollen positive Stimmung machen.
Fotografen werden wir brauchen, weil wir auch Werbung von Vorzeigeprojekten und Totalfehlschlägen machen werden, um
zu verdeutlichen, dass es Methoden gibt, mit denen man nachhaltig viel Geld verdienen kann, aber
das Investment risikoreich sein kann und deshalb die Privatwirtschaft gerne diese Risiken meidet.

Weltuntergangspropheten können wir nur als Spender akzeptieren.
Solche Prophezeihungen sollen einen Bildungsfortschritt erzielen aber Daten zu nennen über Atomkonflikte,
ist nicht in unserem Interesse, weil wir uns nicht zur Witzfigur machen wollen.

Sogar mein Papa redet gar nicht gegen das Projekt, so wie gegen meine ganzen anderen.
Er meint aber es macht erst dann Sinn damit anzufangen, wenn man Kompetente Leute gefunden hat, die einem helfen,
ich werde allein nicht weit kommen, aber er will mir bei der Kommunikationsarbeit ein wenig helfen.
Für mich ist es auch logisch, dass das hier mein erstes Projekt ist, bei dem sich die Umsetzung lohnt, weil es zwar ehrgeizig, aber
auch umsetzbar ist.

Es trifft genau den Kopf vom Nagel der Zeit.
Die Leute wünschen sich altersvorsorge und gesunde Natur.
Genau das können wir ihnen in Kombination bieten.

Wir werden nicht moralische Überlegenheit anstreben und mit jedem gleiches Geschäft machen.
Wenn der konventionelle Produzent 1 Cent mehr für das kilo Regenwurmfischfutter zahlt, kriegt er vor dem Bio Produzenten den Zuschlag.

Wir wollen bloß, dass wir mithelfen die Nachhaltigkeit des Planeten soweit zu optimieren, dass er sich schneller
regenerieren wird, als wir ihn verschmutzen.
Wir behaupten, dass ist für den Moment ausreichend ist und das streben wir an.

Die heile Welt ist dann ein Projekt für die Umweltschützer der dritten Generation, aber wir sind nur die Zweite.
Die dritte soll in 100 Jahren von den Leuten ihrer Zeit ins Leben gerufen werden.

LG Hiha
 
Zurück
Oben