• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das große Denkforum Ökonomiebuch

aus ökonomischer Sicht besteht der Unterschied zwischen Ökonomie und Ökologie darin,
daß die 'intangiblen Kosten' (= die indirekten Auswirkungen) in der Ökonomie keine, in der Ökologie aber eine zentrale Rolle spielen
Dann muss ich das Buch anders nennen. Vielen dank. VLt nenne ich es das große interdisziplinäre Buch des Denkforums. Und dann gehe ich die einzelnen Bereiche durch.

Ich will schnell mal einen Anfang getan haben, also so in ca 1-2 Monaten, aber mit einer Veröffentlichung ist in frühestens 2-3 Jahren zu rechnen.
 
Werbung:
Und ich werde es so handhaben, dass ich Informationen aus allen Themen heranziehen werde (es sind schließlich öffentlich zugängliche Infos die nicht unter das Urheberrecht fallen) aber jeder kann seinen Anteil am Buch beanspruchen, wenn er/sie das möchte.

Ich werde noch einiges an Literatur lesen müssen, um das Buch fertigstellen zu können, weshalb es auch durchaus 5 Jahre dauern kann.

Ich will kein 0 8 15 Schrottbuch schreiben, sondern es soll wirklich gut werden.

Wenn ich bald kein Internet mehr zuhause habe, habe ich auch weniger ablenkung. Ich werde aber schauen, dass ich 1 mal/Woche zugang bekomme.
LG Hiha
 
... Wenn ich bald kein Internet mehr zuhause habe, habe ich auch weniger ablenkung. Ich werde aber schauen, dass ich 1 mal/Woche zugang bekomme.



Wieso? Nein. Dann sind es in zwei Wochen fünf Tage undsoweiter. Keine Ausnahmen. Nur, wenn Sie nicht Zuhause sind, dürfen Sie ins Netz. Zur Sicherheit dann Begrenzung auf 1 MBit/s im Download, Datenvolumen/24 h 500 MB, damit Sie nicht unnötig digital rumspielen.
 
Nur, wenn Sie nicht Zuhause sind, dürfen Sie ins Netz. Zur Sicherheit dann Begrenzung auf 1 MBit/s im Download, Datenvolumen/24 h 500 MB, damit Sie nicht unnötig digital rumspielen.
Ich dachte daran, dass ich 1mal/Woche am WE Schwester oder Bruderherz besuche und dann ein Update vom Buch rein stelle und mir n paar Infos hole.

Wenn ich zuhause ins Internet kann, werde ich mich nicht an die Abmachungen halten, die ich mit mir selber treffe, weil ich Internetsüchtig bin. Ich würde viel zu viel spielen, oder im Youtube unterwegs sein.
Den Fernseher habe ich schon lange Zeit verbannt und das Internet ist der nächste logische schritt.

Jetzt muss ich nur noch wen fragen, der mir beibringt, wie man eine Überweisung ohne Onlinebanking hinbekommt. :doof:
 
Wenn man als gesunder Menschen der nicht arbeitet kein Smartphone, keinen Fernseher, kein Radio, kein Auto,
aber genug essen, ein Dach über dem Kopf, Heizung, genug Wasser hat, wäre die Gesellschaft mmn gerechter.
Wie kommt es, dass ein gesunder Mensch nicht arbeitet, dennoch genug zu essen und ein Dach über den Kopf haben darf? Weil andere für ihn und zudem seine Arbeit leisten?!

Mit Gerechtigkeit hat das doch nichts zu tun. Das nennt man Ausbeutung.
In diesem Fall zeigt sozialistisches Denken sein kapitalistische Seite knallhart. Auf Kosten anderer leben.
 
Auf Kosten anderer leben.
Ich argumentiere, dass die Träger der Gesellschaft ein Recht auf mehr Lebensqualität haben, als die Getragenen. Aber es scheint mir einer modernen Gesellschaft unwürdig jeden auf die Gosse zu werfen, nur weil er krank ist.
Ich glaube 70% der Obdachlosen oder so haben Psychoseerfahrung. Aber weil es kein Maßband für die Gehirnintaktheit gibt, lässt man sie lebendig verroten.
 
Werbung:
nur weil er krank ist
Ich hatte ausdrücklich in fetter Schrift von ein gesunder Mensch geschrieben. Du übrigens auch.
Wir unterscheiden uns darin, dass für mich ein gesunder Mensch kein Sozialfall á la Grundsicherung zugestanden werden darf.
Jeder muss leisten, soweit er kann.
Ansonsten ist er wenig gesellschaftstauglich.
 
Zurück
Oben