• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Asperger-Syndrom

AW: Das Asperger-Syndrom

wozu werden hier die autismus/asperger-themen erstellt und so ein murks darüber geäußert? langeweile?

Werbung:

wozu werden hier die autismus/asperger-themen erstellt und so ein murks darüber geäußert? langeweile?

Die TE ist selbst betroffen und hat sehr ehrliche Aussagen gemacht.
Ihr ist das Thema lebenswichtig und einige haben versucht, dazu Stellung zu nehmen. "Versucht", weil sich niemand auskennt.
Das ist die Antwort!

Ich habe aber auch eine Frage an dich.
Wie kommt es, dass jemand, der brandneu in ein Forum kommt, sich als Erstes provozierend negativ äußert? Langeweile?

Oder wieder jemand, der dieses Forum zum Anlass nehmen will, die Sau raus zu lassen? Frust?
Vielleicht auch eine Reinkarnation - was ich leider vermute ?

LG
Cosima :blume1:

EarlyBird:
besser machen, indem nicht so ein murks verbreitet wird?

Cosima:
wen meinst du mit TE?
die reinkarnation interessiert mich. was vermutest du?
langeweile besitze ich keine, jedoch finde ich es einigermaßen ätzend, was bezüglich autismus/asperger verbreitet wird. für uinonah scheint dieses thema auch erst anlass gewesen zu sein, sich hier anzumelden.

frust wäre eine möglichkeit, jedoch nicht im sinne von sau rauslassen, sondern weil es übel ist, was über autismus/asperger verbreitet wird und dazu beiträgt, dass leute, die so etwas lesen, weiter vorurteile nähren. über diese themen kann nicht wirklich philosophiert werden und persönlich bin ich der meinung, nichtbetreffende sollten das gänzlich unterlassen. sie haben sich in den vergangenen jahrzehnten über autismus/asperger ausgelassen, ohne dass es positive wirkungen für betreffende gezeigt hätte. irgendwann sollte schluss sein.

EarlyBird:
besser machen, indem nicht so ein murks verbreitet wird?
Hallo klabautermann,
befleißige Dich doch einfach einer positiven Ausdrucksweise.
Langeweile und murks kommen bei mir als sehr abwertende Vokabeln an und zeigen mir nicht an, dass Du inhaltlich etwas zum Thema erweiterterndes beitragen kannst und willst.
langeweile besitze ich keine, jedoch finde ich es einigermaßen ätzend, was bezüglich autismus/asperger verbreitet wird. für uinonah scheint dieses thema auch erst anlass gewesen zu sein, sich hier anzumelden.
Das ist doch schon einmal gut, dann lebst Du ein ausgefülltes Leben und
offensichtlich möchtest Du das Ätzende aus der Diskussion nehmen.
frust wäre eine möglichkeit, jedoch nicht im sinne von sau rauslassen, sondern weil es übel ist, was über autismus/asperger verbreitet wird und dazu beiträgt, dass leute, die so etwas lesen, weiter vorurteile nähren. über diese themen kann nicht wirklich philosophiert werden und persönlich bin ich der meinung, nichtbetreffende sollten das gänzlich unterlassen. sie haben sich in den vergangenen jahrzehnten über autismus/asperger ausgelassen, ohne dass es positive wirkungen für betreffende gezeigt hätte. irgendwann sollte schluss sein.

Das wirkt jetzt auf mich, dass Du weißt was Asperger ist und Du ein selber Betroffener bist. Dann lies doch einmal hier die Forenregeln
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das jeder Mensch eine Insel ist und die Verständigung von Insel zu Insel eben enorm schwierig ist, dann sollte wir uns gegenseitig helfen und eben Vorurteile abbauen.
Ich selber bin dankbar für diesen Thread und habe bei einem erneuten Test festgestellt, dass ich mich ebenfalls zu dieser Personengruppe mit 121 Punkten dazu zählen kann.
Trotzdem wird meine Ausdrucksweise holperig und begrenzt bleiben und Deine Ergänzung wäre sehr sinnvoll in diesem Thread.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Cosima:
wen meinst du mit TE?
TE = Threaderstellerin
die reinkarnation interessiert mich. was vermutest du?
Muss ich das sagen?
Es wird sich so oder so schnell heraus stellen :zunge3: !
Uninonah IST diagnostizierte Aspergerin, es ist ihr lebenswichtig, mit Recht!
Warum sollte sie sich deshalb denn NICHT anmelden?
DU hast dich offenbar angemeldet, um hier gleich Leute abzukanzeln oder zu provozieren.
Was versprichst du dir davon?
Du kannst gern deine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik, Freundchen!
Du kannst auch niemandem - schon gar nicht als NEUER - jemandem in einem Forum vorschreiben, was er soll oder nicht soll!
In diesem speziellen Fall hat Uninonah - eine Betroffene, ich schreibe das deshalb so oft, weil es bei dir offenbar nicht ankommt - um Reaktionen und Verständnis gebeten, hat auch Erklärungen abgegeben.
Wo ist eigentlich DEIN Problem?
Bist du auch betroffen?
Wenn ja, dann sag es und stelle die "Irrtümer" hier richtig!
ICH zumindest bin lernfähig!

LG
Cosima :blume1:

Was mir noch wichtig wäre, hinzuzufügen:

Menschen mit Asperger-Syndrom sind nicht zwangsläufig die Verlierer. Es sind meistens auch nicht die Menschen, die über ihre Schwächen sprechen.

Hier im thread reden fast nur Frauen. Vom Asperger-Syndrom sollen zu 80% Männer betroffen sein. Ich hätte gern mit Männern gesprochen, aber der Rote Baron hat es verdorben.

-----

Ich möchte gern das Gespräch noch einmal von vorn anfangen - und zwar damit, daß zum Asperger-Syndrom auch bestimmte körperliche Beeinträchtigungen dazugehören. Die sind nicht so schlimm, daß sie allen auffallen würden, aber ich zähle mal aus eigener Beobachtung auf:

- im Verhältnis zum Körper zu kleine Hände
- Faltenzunge
- Fehlsichtigkeit

- mangelnde Geschwindigkeit, in der Reaktion wie im Denken.

Besonders auffällig: Feuchte Mundwinkel. Nein, das ist kein Witz. Sondern das paßt dazu, daß man nicht weiß, was für eine Hose man anziehen soll.

Gruß, Thorsten

Die beschriebenen Merkmale haben nichts mit Asperger zu tun. Es kann natürlich sein, dass ein Aspie zusätzlich zum Asperger Syndrom auch diese Auffäligkeiten aufweist, dann aber nicht, weil er Aspie ist.

EarlyBird:
warum findest du "murks" besser als schweigen?

rotegraefin:
screeningtests sagen im grunde nichts aus. du nennst eine aspie-punktzahl. wie ist die nicht-aspie-punktzahl? wenn du diese tests noch häufiger machen würdest, würdest du irgendwann noch höhere punktzahlen erreichen können - vorausgesetzt, du beschäftigst dich weiter mit diesem thema und erfährst nach und nach, welche antworten "aspie-punkte" ergeben. würdest du dadurch "autistischer" werden?
menschen können sich sehr gut selbst beeinflussen, ohne dass es ihnen unbedingt bewusst sein muss.
freitag der 13. menschen, die glauben, dass ihnen an einem solchen tag ein unglück widerfährt, werden eventuell aus angst unvorsichtig - und dann passiert ihnen etwas und halten das als bestätigung dafür, dass der tag daran schuld wäre.
welche punktzahl bei dem genannten test erhältst du, wenn du eine dir vertraute person diesen test über dich ausfüllen lässt?

auch andere personengruppen erhalten bei diesen screeningtests hohe werte wie autisten, ohne dass sie autistisch wären.

ich bin kein asperger. warum du die forenregeln eines anderen forums verlinkt hast, wirst du noch erklären?

Cosima:
da mich das mit der von dir genannten reinkarnation nun interessiert, wäre es gut, wenn du das auch klar äußern würdest.

dass uinonah aspergerin ist, habe ich bereits mitbekommen.
vielleicht liest du einfach noch einmal, was ich geschrieben habe, anstatt daraus abzuleiten, dass ich geschrieben hätte, sie hätte sich nicht anmelden sollen.

"irgendwann sollte schluss sein" ist quasi eine hypothetische äußerung in bezug auf den satz davor. keine vorschrift.

"mein" problem hatte ich erwähnt.
ist es ein befehl, "irrtümer" richtig zu stellen? bin mir noch nicht im klaren darüber, wie sinnvoll das hier wäre, wenn scheinbar auch gerne immer neue ausgegraben werden. allgemein gelten vergleiche mit affen oder urmenschen zum modernen menschen etc. als beleidigung, da sie als "primitiv" gelten. soll das eine diskussionsbasis sein?

und ja, ich bin auch "betroffen".

Werbung:
Zurück
Oben