• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bipolar - doping für die seele

AW: Bipolar - doping für die seele

Bipolar als Doping für die Seele bedeutet ja die enorme Spannung zwischen Ideal und Wirklichkeit aber auch zwischen Schmerz und Schmerzverleugnung.
Eine Hilfe bedeutet es aus dieser Spannung heraustreten zu dürfen und in die Regression gehen zu können und der heilenden Natur Raum zu geben. Dies gelingt nicht solange der Mensch von Todesängsten geplagt wird und noch nicht erlebt hat, dass Auferstehung auch in diesem Leben möglich ist.

Die heilende Natur ist - dank der "Erwachsenen" (einschließlich durch die Gesundheitsmafia zu "gesundeten Erwachsenen" Bekehrten) - auf diesem Planeten inzwischen vollständig ausgerottet, falls du das noch nicht mitbekommen hast... und "in die Regression gehen" kann nur jemand, ohne sofort "hilfreiche" aber in Wirklichkeit geistesgestörte Menschen aus privatem oder staatlichem Umfeld am Hals zu haben, wenn währenddessen das eigentlich Unmögliche doch möglich ist und der innere Schauspieler weiter funktioniert... das Gelingen merkt man übrigens nicht am Verschwinden von Todesängsten, sondern an ihrem Auftreten... deswegen sparen sich das ja auch so viele und werden stattdessen lieber Psychiater oder Therapeut. Dann sollen die anderen stattdessen spüren... für Geld!

Der Rote Baron
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bipolar - doping für die seele

Die heilende Natur ist - dank der "Erwachsenen" (einschließlich durch die Gesundheitsmafia zu "gesundeten Erwachsenen" Bekehrten) - auf diesem Planeten inzwischen vollständig ausgerottet


Du übertreibst, Baron! Bei mir im Garten wachsen noch jede Menge Heilkräuter! :) Und im Wald und auf vielen Wiesen findet man auch noch welche - man muss nur wissen, was wofür gut ist.
Ganz davon zu schweigen, dass auch Sonnenstrahlen heilend wirken und die Sonne können sie nunmal nicht abschalten! :D
Eigentlich gibt es nichts in der Natur, was nicht heilend wirkt, wenn man es im richtigen Maß auf sich wirken lässt.
Das wirklich Tückische ist, dass wir verlernen, all das mit unseren Sinnen aufzunehmen. Aber man kann es wieder lernen! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Bipolar - doping für die seele

Du übertreibst, Baron! Bei mir im Garten wachsen noch jede Menge Heilkräuter! :) Und im Wald und auf vielen Wiesen findet man auch noch welche - man muss nur wissen, was wofür gut ist.

gut, Heilkräuter findest du natürlich. Schließlich kommt es auch nicht darauf an, wofür das Kraut gut ist, sondern wem es schmeckt...


Ganz davon zu schweigen, dass auch Sonnenstrahlen heilend wirken und die Sonne können sie nunmal nicht abschalten! :D

da kann ich dir eine Sonnenheilkur in Australien brennend empfehlen...


Eigentlich gibt es nichts in der Natur, was nicht heilend wirkt, wenn man es im richtigen Maß auf sich wirken lässt.

da möchte ich dich allenfalls in einem Detail korrigieren:


Eigentlich gibt es nichts in der Natur, was nicht heilend wirkt, wenn man es im richtigen Maßkrug auf sich wirken lässt...


Das wirklich Tückische ist, dass wir verlernen, all das mit unseren Sinnen aufzunehmen. Aber man kann es wieder lernen! :)

die Sinne alleine reichen nicht. Man muß beim Aufnehmen schon entscheiden, was man heraushören will - und was im statistischen Rausch untergehen darf...


Der Rote Baron
 
AW: Bipolar - doping für die seele

gut, Heilkräuter findest du natürlich. Schließlich kommt es auch nicht darauf an, wofür das Kraut gut ist, sondern wem es schmeckt...


Hauptsache, MIR schmeckt es! :)
Die Anderen dürfen gerne Tabletten schlucken. :D


da kann ich dir eine Sonnenheilkur in Australien brennend empfehlen...


:lachen:

Ja, wäre nicht schlecht!


da möchte ich dich allenfalls in einem Detail korrigieren:


Eigentlich gibt es nichts in der Natur, was nicht heilend wirkt, wenn man es im richtigen Maßkrug auf sich wirken lässt...


Hm, ne Schlammpackung im Maßkrug, z.B.
Tja, die Bayern - sehen immer Maßkrüge vor sich! :D


die Sinne alleine reichen nicht. Man muß beim Aufnehmen schon entscheiden, was man heraushören will - und was im statistischen Rausch untergehen darf...


Der Rote Baron


Ach, du musst das selber einstellen? Bei mir ist das physisch vorgegeben - praktischerweise! :zauberer2


LG

EarlyBird
 
AW: Bipolar - doping für die seele

...wieder rutscht der Dialog im Thread in banale Albernheiten ab, in Flucht
hin zum Schwachsinn und da kann ich als jemand der vor über 20 Jahren die
Diagnose bipolare Störung erhalten hat, Depressionen haben dabei sehr viel mit
Schwachsinn zu tun, nicht mitgehen da inzwischen weitestgehend geheilt von
dieser Flucht. Kann nur den Kopf schütteln denn die Flucht in den Schwachsinn
hat der Psyche um sie zu Heilen noch nie gut getan, im Gegenteil, die
Symptome köcheln so weiter auf kleiner Flamme und wenn es gewünscht wird
ist die Unfähigkeit sofort groß, der Schrei nach Hilfe, Zuwendung, Beachtung
usw. vorprogrammiert, ein Scheitern der Selbstständigkeit auf ganzer Linie.
Schwachsinn erzeugen macht abhängig aber ansonsten natürlich ein großer
ganz leichter und einfacher Spaß!
 
AW: Bipolar - doping für die seele

...wieder rutscht der Dialog im Thread in banale Albernheiten ab, in Flucht
hin zum Schwachsinn und da kann ich als jemand der vor über 20 Jahren die
Diagnose bipolare Störung erhalten hat, Depressionen haben dabei sehr viel mit
Schwachsinn zu tun, nicht mitgehen da inzwischen weitestgehend geheilt von
dieser Flucht. Kann nur den Kopf schütteln denn die Flucht in den Schwachsinn
hat der Psyche um sie zu Heilen noch nie gut getan, im Gegenteil, die
Symptome köcheln so weiter auf kleiner Flamme und wenn es gewünscht wird
ist die Unfähigkeit sofort groß, der Schrei nach Hilfe, Zuwendung, Beachtung
usw. vorprogrammiert, ein Scheitern der Selbstständigkeit auf ganzer Linie.
Schwachsinn erzeugen macht abhängig aber ansonsten natürlich ein großer
ganz leichter und einfacher Spaß!


Was juckt 's dich eigentlich, wenn wir dämlich, albern und Psychopathen sind? :confused:
Solange wir uns nur in Foren austoben, ist die Welt ja vor uns sicher! :teufel2:

Ich empfehle dir zum Kommunizieren in Kneipen, Volkshochschulkurse und Lesezirkel zu gehen, da wirst du nicht mit so albernem Gesocks wie mir belästigt! :zauberer2
 
AW: Bipolar - doping für die seele

Du irrst EarlyBird, solche albernen, schwachsinnigen und oberflächlichen
Menschen gibt es überall auch in der Realität, sie unterscheiden sich nur
dadurch, dass die Einen besonders schwer betroffenen es selbst nicht merken
und die Anderen arbeiten an ihren Problemen denn sie sind ihnen bewusst.
Diesen Prozess der bewussten Menschwerdung mit Selbstvertrauen und
Eigenverantwortung zu lösen macht Sinn und viel Spaß im Leben, da ist ein
virtuelles schwachsinniges Rumalbern eher ein Armutszeugnis für die Psyche
und somit der gesamten Persönlichkeit.
Humor ist nicht verbindender Schwachsinn, im Gegenteil, er distanziert und
schafft Abstand für eine bessere und produktivere Betrachtung.
So ist nicht die bipolare Störung Doping für die Seele sondern die daraus
resultierende Fähigkeit und Eigenschaft Ausgleich schaffen zu können.
Weder die Depression noch die Manie als Stimmungsextreme schaffen ein
Leben mit Qualität, nur die ausgeglichene Stimmungslage ist für die kreative
Arbeit eine wunderbare Inspiration und Motivation, sie ist das Ziel.
 
AW: Bipolar - doping für die seele

Weder die Depression noch die Manie als Stimmungsextreme schaffen ein
Leben mit Qualität, nur die ausgeglichene Stimmungslage ist für die kreative
Arbeit eine wunderbare Inspiration und Motivation, sie ist das Ziel.

in diesem Punkt gebe ich dir wieder einmal unbegrenzt Recht. Nur wenn ich ausgeglichen und voller Pläne für die Zukunft bin, kann ich die richtigen Drähte herstellen...

Der Rote Baron
 
AW: Bipolar - doping für die seele

Du irrst EarlyBird, solche albernen, schwachsinnigen und oberflächlichen
Menschen gibt es überall auch in der Realität, sie unterscheiden sich nur
dadurch, dass die Einen besonders schwer betroffenen es selbst nicht merken
und die Anderen arbeiten an ihren Problemen denn sie sind ihnen bewusst.
Diesen Prozess der bewussten Menschwerdung mit Selbstvertrauen und
Eigenverantwortung zu lösen macht Sinn und viel Spaß im Leben, da ist ein
virtuelles schwachsinniges Rumalbern eher ein Armutszeugnis für die Psyche
und somit der gesamten Persönlichkeit.


Hi fluuu!


Wieso schließt du aus einem Teilbereich auf den ganzen Menschen?
Vielleicht braucht ja ein Mensch, der viel bewusst an sich arbeitet auch mal einen Ausgleich, indem er sich eben mal auch Rumalbern gönnt? :confused:


Humor ist nicht verbindender Schwachsinn, im Gegenteil, er distanziert und
schafft Abstand für eine bessere und produktivere Betrachtung.


Es gibt aber doch verschiedene Arten von Humor! Wenn ich einen anderen Geschmack diesbezüglich habe, heißt das nicht, dass das andere dann kein Humor ist!
Ich selbst muss manchmal über Dinge lachen, die bei einem Anderen nur betretenes Schweigen auslösen! Andererseits kann ich auch öfter NICHT
lachen, wenn Andere es tun. Mein Humor wird eben nicht von allen geteilt.
Und ich wüsste auch nicht, dass es einen allgemeingültigen Humor gibt.....


So ist nicht die bipolare Störung Doping für die Seele sondern die daraus
resultierende Fähigkeit und Eigenschaft Ausgleich schaffen zu können.
Weder die Depression noch die Manie als Stimmungsextreme schaffen ein
Leben mit Qualität, nur die ausgeglichene Stimmungslage ist für die kreative
Arbeit eine wunderbare Inspiration und Motivation, sie ist das Ziel.


Was ist Qualität? Das kommt doch ganz darauf an, was der Einzelne für Ansprüche stellt! Du wirkst auf mich, wie einer, der auf Leute verächtlich runterguckt, weil die nicht dieselbe Automarke fahren, wie er selber!
 
Werbung:
AW: Bipolar - doping für die seele

Was ist Qualität? Das kommt doch ganz darauf an, was der Einzelne für Ansprüche stellt! Du wirkst auf mich, wie einer, der auf Leute verächtlich runterguckt, weil die nicht dieselbe Automarke fahren, wie er selber!

Fluuu weiß nur noch nicht, daß er sich die falsche Geschichte ausgesucht hat, um mit Autos zu spielen. Die ADAC-Uniform, auf die er überall so stolz ist, mag ja ganz witzig aussehen, aber es will einfach niemand Mitglied werden. Abschleppen kann jeder selbst und zurück bleibt nur ein guter Freund von mir, der Staatsanwalt. Der will wissen: wie kommt der Zucker in den Tank?

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben