• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

D/ Zukunft

hey, ich muss hier noch 10, 20 Jährchen länger leben als ihr! Wenn ich nur diese Threadsüberschriften lese wird mir schon übel: "Ist die EU von übel?", "Ist die UNO tot?", D/Zukunft":mad: .
Wenn ihr schon so gerne motzt dann fangt doch wenigstens mal mit Lösungsvorschlägen an über die man dan diskutieren kann. das erinnert mich hier recht stark an meine Meinung vom Budestag und den Parteien: Was das sit von der Regierung/Opposition, dass kan ja nur schlecht sein!

So, das musste mal raus.

Um mich mal der allgemeinen Schwarzseherei anzuschiessen(kritik am allerersten Post hier):
Vor ein paar Tagen habe ich auf Phönix eine interesante Dokumentation zum Thema Steuern gesehe. darin ging es nicht nur darum, das Deutschland weltweit 60% der steuerliteratur stellt, sondern auch darum, dass schon die union den steuerzahler kräftig zur Kasse bat: So erhöte sie mehrmals die Tabaksteuer, die Mineralölsteuer sowie die Mehrwertsteuer und die Heizölsteuer. Also lästert nicht immer nur über die aktuelle Politik der Regierung sondern macht gefäligst gleich alle politiker alle. Oder machts doch einfach besser und geht selber in die Politik (unser Herr Ausenminister hat ja gezeigt das auch (ehemalige) Querköpfe und Hocfinanzverabscheuer erfolg haben können.
 
Werbung:
alles wird gut!

Original geschrieben von cicero
hey, ich muss hier noch 10, 20 Jährchen länger leben als ihr!
Glaubst Du? :p



Wenn ich nur diese Threadsüberschriften lese wird mir schon übel: "Ist die EU von übel?", "Ist die UNO tot?", D/Zukunft":mad:

Armer Cicero, es geht Dir wie Walter.
Dann ist es doch das Beste, wir schließen diesen Thread, und die anderen "üblen" Fäden auch.

Walter, die betreffenden Threads bitte schließen!!!




Alles wird gut, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Es geht weiter, es ist ja immer weiter gegangen.
Und denkt man schon, es geht nicht mehr, dann kommt von ferne ein Lichlein her.

So stecken wir alle unsere Köpfchen in den Sand, dann ist die Übelkeit schon gebannt!
 
Wenn ich nur diese Threadsüberschriften lese wird mir schon übel: "Ist die EU von übel?", "Ist die UNO tot?", D/Zukunft" .
(Text von cicero)

Und warum liest Du sie dann?
Wenn einem etwas nicht interessiert, kann man es doch überfliegen!
 
Und warum liest Du sie dann?
Wenn einem etwas nicht interessiert, kann man es doch überfliegen!
ich hab' ja nicht behauptet, dass sie mich nicht interresieren (ist ja schlieslich auch meine Zukunf), sondern lediglich, dass es doch auch positive seiten geben muss.

Original geschrieben von cicero
hey, ich muss hier noch 10, 20 Jährchen länger leben als ihr!

Glaubst Du?
Ich hoffe es!;)

Dann ist es doch das Beste, wir schließen diesen Thread, und die anderen "üblen" Fäden auch.
das hab' ich eigentlich nicht gemeint aber wenn es dich glücklich macht...
Die UNO stirbt erst, wenn irgenjemand anfängt sich darüber Gedanken zu machen, ob sie sterben könnte, die Eu ist von übel weil ihre Bürger es zugelassen haben und Deutschlands Zukunft sieht so aus wie wir sie gestalten, bzw.: wie sie unsere Vertreter gestalten werden.
Auch wenn die Demokratie vom Kpitalismus beherscht wird, ist es noch immer eine Demokratie.
 
alles wird gut!

Unsere Demokratie finde ich gut, Demokratie ist eh das Beste aller Staatssysteme.
Man kann so richtig gut mitbestimmen, wir sind nicht nur Stimmvieh, wir werden richtig gefragt - unsere Meinung zählt, wir haben in D mE das beste aller denkbaren Systeme und sicher gilt das für Österreich ebenso.

Es ist ein schönes Gefühl, gebraucht zu werden, nach Rat und Tat gefragt zu werden, wenn die Politik den Bürger fragt, was für uns das Beste ist, dann ist es schön, ein Deutscher zu sein.
 
Also *hol tief Luft*:
Die Demokratie an sich finde ich gut, das Ständewahlrecht wird in D wohl nicht eingeführt werden. Leider auch nicht die Volksabstimmung, D hat den "Krieg" verloren und bis in alle Ewigkeiten die Arschkarte gezogen.
Es ist nur so, dass hier in diesem an sich sehr schönen Land sehr viele Fehler in der Politik gemacht werden. Wenn sich z.B. ein Bundesfinanzminister um knapp 120 Millarden € verrechnet und alles unter den Teppich gekehrt wird, finde ich es nicht mehr witzig.
Die Wahl im letzten Jahr ist nicht so ausgefallen wie ich es mir und viele andere gewünscht haben. Möglich, dass ein einziger geltungsbedürftiger Politiker daran schuld hat, der vor der Wahl extreme Scheisse gebaut hat und die Partei sich zu der Zeit nicht von ihm getrennt hat. Keine Ahnung, es ist jetzt so wie es ist. Und vom "jammern" ändert sich nichts, nicht Walter;) ? Aber was muss noch alles geschehen, bis eine neue Regierung vor der nächsten Wahl gewählt werden kann? D wird abgewirtschaftet, aus D wird eine Art DDR "gebastelt", Leistungsträger werden "gemolken" und wenn man Zeit und die Nerven dazu hat kann man sich im TV Bundestagsdebatten ansehen und grinsende, sorglose, selbstgerechte und selbstgefällige Politiker.
Als braver Steuerzahler muss ich bis zur nächsten Wahl in drei Jahren warten.
Seinen Frust kann man ja ab und zu mal in Walter's Forum ablassen:D.
:)
 
Die Demokratie an sich finde ich gut, das Ständewahlrecht wird in D wohl nicht eingeführt werden. Leider auch nicht die Volksabstimmung, D hat den "Krieg" verloren und bis in alle Ewigkeiten die Arschkarte gezogen.
ich bin gegen Volksabstimmung, weil dann überhaupt niemand mehr wählen ginge.
Wir haben 2 Kriege hinterainander verloren, und gehören immmer noch zu den Führenden in Europa, dass soll uns mal einer nachmachen!

Es ist nur so, dass hier in diesem an sich sehr schönen Land sehr viele Fehler in der Politik gemacht werden. Wenn sich z.B. ein Bundesfinanzminister um knapp 120 Millarden € verrechnet und alles unter den Teppich gekehrt wird, finde ich es nicht mehr witzig.
da bist du garantiert nicht die einzige!:mad:
 
Deutschlands Zukunft und Vergangenheit

Zu Deutschlands Zukunft und Vergangenheit


Zitat Cicero:
„ich bin gegen Volksabstimmung, weil dann überhaupt niemand mehr wählen ginge.
Wir haben 2 Kriege hintereinander verloren, und gehören immer noch zu den Führenden in Europa, das soll uns mal einer nachmachen!“


Nun möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden.

Erst einmal zur Volksabstimmung:

Nein mein lieber Cicero, das sehe ich anders und zwar reicht es nicht aus, dass in den Wahlkämpfen vom Bürger das Kreuzchen eingefordert wird, um angeblich Politik mitzugestalten.
Damit das Volk in einer Demokratie wirklich politisch etwas bewirken kann ist es unbedingt erforderlich, dass die Volksabstimmung als ein Mittel der Demokratie eingeführt wird.

Angeblich ist das Volk der Souverän, aber erfolgreich haben Politiker aller Parteien, in den ganzen Jahrzehnten nachdem der Bundesrepublik ein Grundgesetz gegeben wurde – wir haben keine selbstgegebene Verfassung – verhindert, dass das Volk wirklich mitbestimmen durfte, indem dafür gesorgt wurde, dass die Volksbefragung nicht eingeführt wird.
Die Parlamentarier haben auch einen guten Grund dafür dies zu verhindern, denn der Volksentscheid würde den „unsinnigen“ Fraktionszwang im Bundestag massiv beeinträchtigen und die Abgeordneten müßten wirklich nach ihrem Gewissen abstimmen und wären nicht an das Parteibuch gebunden.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Es stimmt nachdenklich, dass die Volksvertreter sich damit brüsten das Volk zu vertreten.


Nun zu den verlorenen Kriegen:

Dass wir immer noch zu den - Du meinst sicherlich wirtschaftlich - Führenden in Europa gehören, hat natürlich gute Gründe.
Zunächst blieb der überlebenden Bevölkerung des 2. WK gar nichts anderes übrig als in die Hände zu spucken um - den totalen Scherbenhaufen Deutschland, ich erinnere nur an die Trümmerfrauen in unseren zerstörten Großstädten – und den Wiederaufbau in Angriff zu nehmen. Dazu kam noch dass ca. 17. Millionen Deutsche, durch die Potsdamer Beschlüsse der Alliierten, ihre angestammte Heimat verloren und der Bevölkerung von Deutschland und Österreich zwangsweise einverleibt wurden.

Das sogenannte Wirtschaftswunder, welches später einsetzte und nicht nur Deutschland Wohlstand einbrachte, resultiert aus der Einsicht der damaligen US-Regierung, dass wenn Westeuropa mit dem Marshallplan und der ERP-Hilfe – diese wurde allen westlichen Ländern Europas auf Kreditbasis vom Nordkap bis Sizilien gewährt, aber nur Deutschland musste diese als Verlierer, mit entsprechenden Zinsen zurückbezahlen – unterstützt wird, eine wirksame Maßnahme gegen die Ausbreitung des Kommunismus bis an den Atlantik verhindert werden kann. Zumal damals Italien, Spanien und Frankreich sehr starke kommunistische Parteien hatten.
Dank der Arbeitsamkeit der Nachkriegsgeneration ist die Rechnung auch aufgegangen und die nicht mit den Segnungen des Kapitalismus beglückten Völker drängen nun, mit ihrem Beitritt zur EU, dieses versäumte nachzuholen.

Ein weiterer Punkt unserer Marktführung war das Qualitätsbewusstsein der deutschen Facharbeiter, Meister und Ingeneure, das lange Jahre allen Konkurrenten auf dem Weltmarkt ein Dorn im Auge war, bis auch Japan der Konkurrenz das Fürchten lehrte. Als Antwort wurde unserer Wirtschaft Anfang der 90er Jahre das Qualitätsmanagement nach amerikanischem Muster aufgezwungen, um der Deutschen-Industrie-Norm (DIN), wirksam auf dem Weltmarkt begegnen zu können. Dies führte naturgemäß zu enormen Verteuerungen unserer Produkte, denn mittlerweile soll sogar jeder Handwerksmeister, obwohl er anders als wie in den USA, durch die Gesellen- und Meisterprüfung seine Qualifikation erbracht hat, diese Gütesiegel erwerben.

Dem wäre noch manches hinzuzufügen, aber ein Wort noch zur vielzitierten Arbeitslosigkeit.
In den letzten 40 Jahren wurden permanent alle möglichen Arbeitsabläufe ständigen Rationalisierungen unterworfen. Wo früher hunderte und tausende Arbeiter und Angestellte notwendig waren um bestimmte Produkte zu fertigen, stehen heute vollautomatisierte Fertigungsanlagen, mit nur wenigen hochqualifizierten Technikern besetzt. Die so vernichteten Arbeitsplätze wurden dann als Freisetzung von Arbeitskräften beschönigt.

Nicht vergessen dürfen wir in unserer Diskussion, dass es in Europa noch nie eine so lange Friedensphase, wie nach dem 2. WK gab. Zwangsläufig kommt es zu einer Sättigung des Marktes und zur Rezession.
Fazit: Zur Bekämpfung der Rezession war der Krieg immer das wirksamste Mittel, denn, wenn alles in Scherben lag, gab es für die Überlebenden Jobs, Jobs und nochmals Jobs in Hülle und Fülle.

Hoffen wir, dass sowohl die Politiker als verantwortliche Volksvertreter, die ihnen übertragene Verantwortung für das Volk, als auch die Kapitalseigner als herrschende Kaste und Besitzer der erwirtschafteten Güter, ihren Verstand zum Wohle der Menschen einsetzen und wir weiterhin, sowohl sozialen als auch politischen Frieden behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Amos
 
Werbung:
@Alzii: Postingschinder;)

@Jan Amos:
Nein mein lieber Cicero, das sehe ich anders und zwar reicht es nicht aus, dass in den Wahlkämpfen vom Bürger das Kreuzchen eingefordert wird, um angeblich Politik mitzugestalten.
solang diese Methode in einem so Bevölkerungsreichen Land nicht überstrapaziert wird spricht nichts dagegen.

Angeblich ist das Volk der Souverän, aber erfolgreich haben Politiker aller Parteien, in den ganzen Jahrzehnten nachdem der Bundesrepublik ein Grundgesetz gegeben wurde – wir haben keine selbstgegebene Verfassung – verhindert, dass das Volk wirklich mitbestimmen durfte, indem dafür gesorgt wurde, dass die Volksbefragung nicht eingeführt wird.
Dann wird mal jemand dafür sorgen müssen, dass Volksabstimmungen eingeführt werden.
Weis eigentlich jemand wieviele Länder Europas Volksabstimmungen durchführen (auser bei EU-Beitritten und Euros), und ob die Eu-Verfassung das vorsieht?

Hoffen wir, dass sowohl die Politiker als verantwortliche Volksvertreter, die ihnen übertragene Verantwortung für das Volk, als auch die Kapitalseigner als herrschende Kaste und Besitzer der erwirtschafteten Güter, ihren Verstand zum Wohle der Menschen einsetzen und wir weiterhin, sowohl sozialen als auch politischen Frieden behalten.
Dem schliesse ich mich größtenteils an, mit der Korrektur, dass die Kapitalseigner nicht die Herrschende Klasse sind/sein dürfen (abgesehen davon sind wir strenggenommen ja alle Kapitalseigner, auch wenn du wahrscheinlich die "Big Bosse" meinst).

Cicero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben