• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

D/ Zukunft

i het koan Wurschtsolod ess'n soin ...

walter:
Am Pessimismus?
:D

Original geschrieben von walter
Der Euro ist schlecht, die EU ist schlecht, die UNO ist schlecht, der Kanzler ist schlecht, die anderen Parteien sind schlecht, die Demokratie ist schlecht, Deutschland ist schlecht.

Entschuldige, aber wenn ich da zuhöre wird mir schlecht.
...

Walter hat einen schlechten Tag :rolleyes: :(
Tja, was man sich als Admin und einziger Mod so alles reinziehen muß ...
Da hilft wohl auch die dickste rosa Alpenlandbrille nichts mehr. :p
 
Werbung:
Re: i het koan Wurschtsolod ess'n soin ...

Original geschrieben von Alzii
Da hilft wohl auch die dickste rosa Alpenlandbrille nichts mehr.

Da ich Deinen "Einwand" mit der rosa Brille vorhersah habe ich in meinem Beitrag extra dazu eine Aussage getätigt....
 
Re: Re: i het koan Wurschtsolod ess'n soin ...

Original geschrieben von walter
Da ich Deinen "Einwand" mit der rosa Brille vorhersah habe ich in meinem Beitrag extra dazu eine Aussage getätigt....
rosa Alpenlandbrille!

Warum hast Du diesen "Einwand" wohl vorhergesehen, Walter?
Weil er auf der Hand liegt! :D

Wenn Realisten als Pessimisten herabgesetzt werden, und sich die berufenen Naiven (es ist nicht einmal Optimismus) selbst als Realisten sehen, dann liegt das mE an deren rosa Brille.
 
Seit einigen Tagen gibt es den
Bürgerkonvent

Laut Handelsblatt hat die Site täglich 350000 Zugriffe und die Initiatoren sind u.a. Prof. Miegel und Prof. Dahrendorf.

Es gibt also Leute, die man kaum als naiv bezeichnen kann, sondern die die Lage in D mit ihren verkrusteten Interessenverbänden sehr genau erkannt haben und deshalb eine Lobby der Bürger aufstellen wollen, die Gehör bei ihren gewählten politischen Vertretern verschaffen soll.
 
Die wollen unser Bestes ...

Original geschrieben von baerliner
Seit einigen Tagen gibt es den
Bürgerkonvent

Laut Handelsblatt hat die Site täglich 350000 Zugriffe und die Initiatoren sind u.a. Prof. Miegel und Prof. Dahrendorf.

Es gibt also Leute, die man kaum als naiv bezeichnen kann, sondern die die Lage in D mit ihren verkrusteten Interessenverbänden sehr genau erkannt haben und deshalb eine Lobby der Bürger aufstellen wollen, die Gehör bei ihren gewählten politischen Vertretern verschaffen soll.
Mir kommen die Tränen, vor Rührung ... :cool:


Bei unserem schwarzen Berliner-Link (ja, auch Schwarze "linken" :D ) hat sich ein "http://" zuviel eingeschlichen, hier der korrekte rabenschwarze Konzerne-Handlanger-Link auf das Bürger-(welch Hohn) Konvent der Industrie: http://www.buergerkonvent.de/

Zitat aus dem Link:
>>>>> Die Veränderungswilligen stoßen auf Besitzstandswahrer, die ihre Positionen zäh verteidigen. Es wird um die Richtung gerungen, die dieses Land einschlagen soll. So lange dieses Ringen nicht beendet ist, bleibt Deutschland blockiert. <<<<<

Man kann sich denken, daß dabei nicht der Besitzstand der Reichen und Superreichen gemeint ist, sondern der Besitzstand des Normalverdieners, denn die Betreiber des Konvents sind durch die Bank alles Schwarze und die Handlanger der Großindustrie:

Geschäftsführender Vorstand: Prof. Dr. Gerd Langguth, Staatsminister a.D., CDU, ehemaliger RCDS-Bundesvorsitzender (1970-1974) und Ehrenvorsitzender des RCDS Bonn e.V. - wer den RCDS kennt, weiß, was das heißt ... -
geschäftsführender Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung und ehemaliger Leiter der EG-Vertretung in Bonn - tja, soso ....


>>> Im BürgerKonvent involvierte Personen: Hans-Olaf Henkel (ja, der Henkel-Konzern) (u.a. ehem. Präsident des BDI), Roland Berger, Otto Graf Lambsdorff (Steuerkrimineller), Peter Glotz, Rupert Scholz und Eberhard von Kuenheim, früherer Vorstandschef von BMW. <<<

wer es nicht weiß:
BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie eV


Naiv sind diese Leute sicher nicht, baerliner.
Es sind die Vertreter der Großindustrie, womit meine These weiter gestützt wird, daß die EU ein Kind und eine Erfindung der Großindustrie ist (sorry - Sozialdemokraten, es ist leider so, und die EU wird gegen den Bürger und gegen die Arbeiter benutzt).

Weiterführende Links:

Eins

Zwei
 
Peter Glotz ist Dir in der Aufzählung wohl versehentlich reingerutscht :D

Ich meine, der paßt nicht so ganz in die Riege der bösen Großindustriellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "Anständiger" unter den Wölfen?

Original geschrieben von baerliner
Peter Glotz ist Dir in der Aufzählung wohl versehentlich reingerutscht :D
Ich meine, der paßt nicht so ganz in die Riege der bösen Großindustriellen :D


Ich habe lediglich die Aufzählung aus Quelle Zwei übernommen und noch etwas differenziert.

Daß in dieser Ansammlung Großindustrieller, reaktionärer RCDSler und Steuerkrimineller auch ein, auf den ersten Blick "unbescholtener" Name auftauchen kann - ja sogar muß - ist mir klar.

Man hätte mit einer geeigneten Geldspende für hungernde Waisenkinder in Kabul sicher auch Mutter Maria von den heiligen Wassern für das "Bürger"Konvent rekrutieren können.

Herr Glotz scheint als "unbescholtener Quotenmann" in letzter Zeit viel mit der Hochfinanz zu tun zu haben, schließlich wird ja auch sein Schweizer Institut tüchtig von der Industrie gesponsert.

Auch hier fungiert Herr Klotz als "Botschafter":

unter anderen

Die Startseite sollte man sehr genau lesen, ich erspare mir Zitate.



Dann trifft es sich weiterhin gut, daß Herr Peter Glotz bisheriger Beauftragter des Bundeskanzlers für den EU-Konvent war,
und als solcher auch nicht viel von der Mitbestimmung der Bürger bei der EU-Verfassung hält:

>>>> In der Debatte um die neue Verfassung für die Europäische Union hat der bisherige Beauftragte der Bundesregierung im Verfassungskonvent Prof. Dr. Peter Glotz davor gewarnt, die Europa-Verfassung über ein Referendum abstimmen zu lassen. Im Frankfurter Gespräch des Hessischen Rundfunks (hr 1) sagte Glotz: "Ich warne Neugierige vor der Gefahr, daß die Verfassung dann scheitert."

Bei allgemeinen Abstimmungen in den 25 Mitgliedsstaaten, könne es dann sein, daß in fünf oder 6 Staaten der Verfassungsentwurf abgelehnt werde :rolleyes: [5 oder 6??? Das würde in allen Ländern geschehen, deren Bürger bisher nie zur EU abstimmen durften - wie zum Beispiel in Deutschland, es würde zum Fanal gegen die EU werden und das wissen die Schlitzohren auch ganz genau]. Nach Auffassung von Peter Glotz, der ab Montag von Bundesaußenminister Joschka Fischer im Verfassungskonvent abgelöst wird, müsse es zu einer besseren Machtverteilung kommen. <<<<

Quelle: http://www.european-journalists.org/com/network.01.htm
 
Alzii,

Du wirst immer unglaubwürdiger!

Im BürgerKonvent involvierte Personen: Hans-Olaf Henkel (ja, der Henkel-Konzern)

Hans-Olaf-Henkel hat nicht die Bohne mit der Henkel-Familie zu tun, was Du mit etwas Recherche hättest herausfinden können:



Fundstlelle

für:

Im März 1940 wurde Hans-Olaf Henkel in Hamburg geboren. Seine Mutter, eine Kriegerwitwe, mußte für sich und ihre drei Kinder sorgen. Der Sohn Hans-Olaf mußte früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen:
 
@Baerliner
Mich würde mal Deine Meinung interessieren, wie man in D die Wirtschaft wieder in Gang bringen kann und wie man Arbeitsplätze schaffen könnte, bzw. wie der Standort D wieder für die Industrie interessant werden könnte.
 
Werbung:
und es wird noch besser ...

baerliner:
Alzii,

Du wirst immer unglaubwürdiger!

Na na, baerliner, nur, weil ich mich ein einziges Mal geirrt und mit dem Namen "Henkel" versehentlich den Henkel-Konzern assoziiert habe, bin ich doch nicht "unglaubwürdig" (ich räume ja meinen Irrtum auch ein :D ).


Es wird immer lustiger, je mehr man sich mit dem "Bürger"-Konvent beschäftigt, da hat sich ja eine schöne "Bande" zusammengefunden.

Hans-Olaf Henkel hat nichts mit dem Henkel-Konzern zu tun, er stammt aus einer gut betuchten Hamburger Unternehmerfamilie, sein Vater starb an der Front, seine Mutter übernahm dann den gut gehenden Papiergroßhandel.


>> Hans-Olaf Henkel ist Mitglied in den Aufsichtsräten von IBM Deutschland, Daimler-Benz Aerospace AG (DASA), Audi AG, econia.com AG und Continental AG. Zudem ist Hans-Olaf Henkel persönliches Mitglied des Vorstandes des Stifterverbandes für die Deutsche Wirtschaft und Senator der Max-Planck-Gesellschaft. <<

("Bürger"Konvent *lol*, "Konvent der superreichen Blutsauger" würde besser passen ... und noch ein Freund der Steuerhinterzieher)


>>>> Seine Wiederwahl im November 1996 war daher nicht wegen seiner Amtsführung als BDI-Präsident, sondern allein wegen einiger Querelen um einen alten Freund aus Münchner Tagen, der wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern [die Vereinigung der Steuerhinterzieher?] saß und dem Henkel hilfreich unter die Arme greifen wollte, kurzzeitig in Gefahr. Da Hans-Olaf Henkel keinerlei Gesetzesverstöße nachgewiesen wurden und sich nicht zuletzt Tyll Necker, an dessen Integrität wohl niemand zu Zweifeln wagt, offen hinter seinen Nachfolger stellte, wurde er erwartungsgemäß für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
...
Um eine Antwort ist er nie verlegen: Ob er Deutschland als "Schlaraffenland der Gegenwart, in dem mehr Tauben gebraten als gebrütet werden" beschreibt, ... <<<<<

Obige Zitate stammen aus Deinem Link, baerliner http://www.politik-digital.de/koepfe/henkel/ ;)



>>>>> Hans-Olaf Henkel fordert: Runter mit den Steuern und Abgaben, weg mit dem "wuchernden Wohlfahrtsstaat".
Bund, Länder und Gemeinden sollen noch viel deftiger sparen.
Und die Gewerkschaften aufhören zu spinnen.
...
Damals erzwang er zur flotteren Chip-Produktion in Sindelfingen Sonntagsarbeit. <<<<<<<<<<


Quelle: http://home.t-online.de/home/tschimmeck/henkel.htm
 
Zurück
Oben