• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

D/ Zukunft

Stöhnen für den Frieden

Original geschrieben von walter
Übertreibst Du nicht ein wenig? Viele Kriegsgegner trampeln aussschliesslich auf Bush herum und sind auf dem anderen Auge blind (Irak, Frankreich, China, Russland....)
Wenn der Irak so pöhse und so eine Bedrohung für die armen wehrlosen USA ist, warum hat dann Billyboy Läßt-sich-gerne-einen-blasen Clinton nicht bereits den Saddam verhaun?

Der Bush ist doch nur sexuell frustriert und läßt sich in seinem christlichen Glauben vor alle Lastkarren spannen, die ihm etwas "Entspannung" bescheren.

Das hat schon Ex-Sponti Holdi Reinenrun Ter damals gesagt:

:) :) :) Make Love, not war! :) :) :)
 
Werbung:
Hallo Alzii!
Die wahren Gründen, warum er gegen den Krieg ist, kenne ich nicht. Aber er ist zum Glück gegen den Krieg. Weil, wenn es so weitergeht werden noch viele Soldaten gebraucht...
Ist der Afghanistan- Einsatz nicht Nato- Sache, meines Wissens nach kämpfen dort "Blauhelme"(?).
Die Einstellung der CDU momentan finde ich erschreckend, diese momentane Arschkriecherei wird denen viele Wählerstimmen in der Zukunft kosten.
Meiner Meinung ist Angela Merkel keine geeignete Kanzlerkandidatin. Sie ist nicht kompetent und souverän genug. Eine Kanzlerin in D (vom Typ her wie z.B. Birgit Breuel) könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Aber wenn eine Frau, egal in welcher Position verbissen ist und ein besserer Mann sein will, das bringt nichts und schon lange keine Sympathien. Das sieht man ja an Schröder: cool, souverän und sympathisch (eben ein richtiger Niedersachse:p ), so einer wird gewählt. Nur die Politik von dem, da mag man gar nicht drüber nachdenken:rolleyes: ...:(
Hoffentlich stellt die CDU endlich mal einen geeigneten Kanzlerkandidaten auf.
G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geht es weiter

Was wird aus den vielen Arbeitslosen in D? Es werden immer mehr.
Einerseits soll die Lebensarbeitszeit erhöht werden, andererseits weiss jeder dass die meisten ab 50 Jahren sehr schlechte Karten haben.
Die Wirtschaft geht den Bach runter, wird es bald ein 19. Jahrhundert geben?
Was sagt Europa zu dem Pleitestaat Deutschland? Kann man so eine Art Hilfe erwarten oder bekommt D zukünftig noch höhere Strafen aufgebrummt?
Wer wird die Karre wieder aus dem Dreck ziehen?
Die jetzige Regierung wird dazu nicht in der Lage sein, sie hat schon zu viel kaputt gemacht mit ihrer Misswirtschaft und den Scheuklappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht weiter wie bisher - runter!

Den anderen "alten" EU-Ländern geht es auch nicht anders, die tricksen vielleicht bei ihren Arbeitslosenzahlen - es heißt "bereinigen" - sorry.

Alles wird noch schlimmer werden.
Die soziale Unverträglichkeit der EU und der Erweiterungen wurde seit Jahrzehnten vorhergesagt.
Alle haben es gewußt, aber geschwiegen und gehofft, daß es nicht so schlimm werden wird.

Der Wähler kann daran auch nichts ändern - wir wurden nie gefragt.
Weder die Einführung des Euro, noch die Einführung der EU war in Deutschland jemals ein Wahlkampfthema.
Die großen Parteien haben sich stillschweigend geeinigt, dazu den Wähler nicht zu befragen.

Jetzt werden zunächst die Partei und der Kanzler gewechselt, vielleicht noch einmal und es wird immer noch schlechter werden.

Ob das Stimmvieh es jemals bemerkt, woran Deutschland zugrunde geht?
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Alzii
Ob das Stimmvieh es jemals bemerkt, woran Deutschland zugrunde geht?
--------------------------------------------------------------------------------



Am Pessimismus?
(Text von walter)


Oder Ignoranz?
 
Der Euro ist schlecht, die EU ist schlecht, die UNO ist schlecht, der Kanzler ist schlecht, die anderen Parteien sind schlecht, die Demokratie ist schlecht, Deutschland ist schlecht.

Entschuldige, aber wenn ich da zuhöre wird mir schlecht.

Wenn mir etwas nicht gefällt dann setze ich mich auf meinen Hosenboden und ändere das! Wenn ich es nicht ändern kann dann versuche ich Verbesserungsvorschläge einzubringen. Jammern hilft nichts.

Es geht nicht um Schönfärberei oder Ignoranz, wer mich kennt weiss dass ich ein harter Kritiker meiner Umgebung und meiner selbst bin, aber mit Pessimismus hat noch niemand einen Karren aus dem Dreck gebracht.
 
Der Euro ist schlecht, die EU ist schlecht, die UNO ist schlecht, der Kanzler ist schlecht, die anderen Parteien sind schlecht, die Demokratie ist schlecht, Deutschland ist schlecht.
Entschuldige, aber wenn ich da zuhöre wird mir schlecht.
Wenn mir etwas nicht gefällt dann setze ich mich auf meinen Hosenboden und ändere das! Wenn ich es nicht ändern kann dann versuche ich Verbesserungsvorschläge einzubringen. Jammern hilft nichts.
Es geht nicht um Schönfärberei oder Ignoranz, wer mich kennt weiss dass ich ein harter Kritiker meiner Umgebung und meiner selbst bin, aber mit Pessimismus hat noch niemand einen Karren aus dem Dreck gebracht.
(Text von walter)

Wenn man manchmal der Realität ins Auge sieht kann einem tatsächlich schlecht werden.
Also dass die Demokratie schlecht ist, habe ich nicht behauptet und nicht, dass Deutschland "schlecht" ist.
Aber was könnte ich z.B. denn überhaupt ändern? Zur Wahl kann ich gehen, die ist hier im letzten Jahr gewesen:rolleyes: .
Walter, die Situation hier in D ist sehr kritisch, der Staat ist tatsächlich pleite und das dicke Ende wird noch kommen. (Und ich bin wirklich kein Pessimist, sondern ein Optimist!). Schau' Dich hier mal um, die Strassen in Westdeutschland z.B. sind in sehr schlechtem Zustand, Betriebe schliessen (hier alleine in unserer Fussgängerzone stehen etliche Ladengeschäfte leer oder haben nur ein paar Stunden am Tag auf), alles wird hier alt und grau und kaputt. Die Menschen haben nicht mehr genug Kohle und sparen wo es nur geht. Man kann nur hoffen, dass es immer noch genügend Geld geben wird für Bedürftige und die Menschen, die ohne, das sie etwas dafür können, arbeitslos geworden sind und auf einmal von den Politikern als Faulpelze dargestellt werden. Nicht, dass es noch ernsthafte Not und Hunger geben wird:( .
Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl was die Zukunft von D anbelangt, das ist nunmal so. Und was macht der Kanzler? Er geniesst in seinen chicen Brioni- Anzügen sein sonniges Dasein und kungelt u.a. mit seinem Eichelhäher herum:mad: , anstatt mal etwas auszuarbeiten, was die Wirtschaft in Gang bringt.
Ich habe diese Regierung nicht gewählt und nicht gewollt.
 
Werbung:
Nina, das mit der Demokratie bezog sich auf Alzii, das ist aus meinem Beitrag leider nicht hervor gegangen, entschuldige.

Aber ist es in Deutschland wirklich so schlecht? Wer kann Fakten dazu posten? Wie sieht z.B. die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in den letzten 40 Jahren aus? Wie das BIP?
 
Zurück
Oben