• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

D/ Zukunft

Der Kanzler hat gesprochen

Wenn alles SO umgesetzt wird, wie Gerhard Schröder es in D vorhat, bleibt manchem wohl nur noch das Auswandern übrig:mad:.
Die Ärzte können sich jedenfalls schon mal warm anziehen und die gesetzlich Krankenversicherten auch.
Einerseits soll die Kündigung "gelockert" werden, andererseits fällt man als Arbeitsloser in ein Loch.
Ist es überhaupt rechtens, dass man obwohl man die vollen Abgaben zahlt, keine Leistung mehr erhalten soll?
Wer kann denn Zahnbehandlungen privat bezahlen? Sollen Menschen ohne Geld für teure Zusatz- Versicherungen hier bald rumlaufen wie Quasimodo?
 
Werbung:
wir wurden nie gefragt

Eine Folge der Erweiterung der EU.

Und es kommt noch schlimmer: die Reallöhne werden noch weiter sinken, die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen und die sozialen Leistungen werden weiter gekürzt.
 
Eine Folge der Erweiterung der EU.
(Text von Alzii)

...und meiner Meinung nach eine Folge der Misswirtschaft im eigenem Land.
 
Original geschrieben von Leuchtturmwärter
Eine Folge der Erweiterung der EU.
(Text von Alzii)

...und meiner Meinung nach eine Folge der Misswirtschaft im eigenem Land.

Hoffentlich hast Du recht, L.
Mißwirtschaft läßt sich abstellen, die Erweiterung der EU nicht. :confused:
 
Die Bundestagswahl war doch erst im letzten Jahr, ez. äh pardon, Alzii!
D ist pleite, EU hin oder her.
 
Was die Wirtschaft anbelangt, kann man ja nicht gerade stolz auf den Kanzler sein, aber:
Gerhard Schröder sagt NEIN zum Krieg und das muss man ihm sehr hoch anrechnen. Er schickt keine jungen Männer zum Sterben an die Front, ihm haben sehr wahrscheinlich viele Soldaten das Leben zu verdanken.
Hoffentlich "knickt" er nicht ein.
Merkel und Co. würden keine Rücksicht auf das Leben der Soldaten nehmen, sie würden sie an der Front verheizen!!

Es müssen jeden Tag so viele Soldaten und unschuldige Zivilisten sterben, so unnötig, schlimm ist das.
Die Amerikaner wissen gar nicht wie es ist, wenn Bomben auf die Städte geschmissen werden und die Menschen permanent Angst haben müssen und wie es ist, wenn die Bevölkerung vor zerbombten Häusern steht und die Mütter mit ihren Kindern vor dem nichts:( .
Viele ältere Deutsche haben noch einen Knacks weg wegen dem, was sie im letzten Krieg erlebt haben.
Bush ist ein eiskalter Mörder, da kann mir einer sagen was er will!! Er hat das alles zu verantworten was momentan passiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wischiwaschikanzler

Leuchtturmwärter:
Gerhard Schröder sagt NEIN zum Krieg und das muss man ihm sehr hoch anrechnen. Er schickt keine jungen Männer zum Sterben an die Front, ihm haben sehr wahrscheinlich viele Soldaten das Leben zu verdanken.
Zu diesem Krieg sagt er nein, wohl weil ihm das plötzlich als opportun erschien - damit hat er mE auch die Wahl gewonnen -
aber bei Afghanistan hat er noch kräftig "hurra" geschrien und rückhaltslose Solidarität versprochen.

Wo ist da eine klare Linie, bei dem Mann???


Das mit Kriegstreibermerkelchen finde ich echt schade - ich hätte sie gewählt, wenn man sie als Kanzlerkandidatin aufgestellt hätte.
Die erste Kanzlerin - das wäre es gewesen ...

Die C-Parteien können leider nur noch von Kriegstreibern gewählt werden, damit haben sie sich selbst geschadet.
 
Werbung:
Original geschrieben von Leuchtturmwärter
Bush ist ein eiskalter Mörder, da kann mir einer sagen was er will!! Er hat das alles zu verantworten was momentan passiert!

Übertreibst Du nicht ein wenig? Viele Kriegsgegner trampeln aussschliesslich auf Bush herum und sind auf dem anderen Auge blind (Irak, Frankreich, China, Russland....)
 
Zurück
Oben