• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

D/ Zukunft

Die "neue Arbeitslosigkeit" betrifft in Deutschland nun auch gut Ausgebildete und hoch Motivierte.
Viele sind bereit, für weniger Lohn tätig zu sein, bei gleicher Leistung.
(Rundfunkdiskussion)
Paradiesische Zustände für Großunternehmen - fairer Weise muß sagen, daß sie auch lange und konsequent darauf hingearbeitet haben.
 
Werbung:
Wir haben zu wenig Arbeitsplätze.
Der Druck auf die Arbeitslosen, sich gefälligt um einen Arbeitsplatz zu kümmern, wird kaum was bewirken.
Was wir brauchen, sind MEHR Arbeitsplätze.
Wie bekommen wir mehr Arbeitsplätze? Neue Geschäftsideen, Investitionen. Und die VERTEILUNG existierender Arbeit. Aber da ist die Schwachstelle: Der moderne Arbeiter ist nicht solidarisch. Die breite Arbeitnehmerschaft ist nicht bereit, 2 Stunden Arbeit abzutreten ohne Lohnausgleich. Sie gewönnen Freizeit - aber die wäre ihnen auch nur ein kleuíner Lohnverlust nicht wert...

Gysi
 
Es ist ein Armutszeugnis einer Regierung von Menschen zu verlangen auf Feiertage zu verzichten.
Als wenn dadurch nur ein einziger Arbeitsplatz mehr geschaffen wird, jeder weiss, dass es Schwachsinn ist und NICHTS bringt. Die Menschen werden dadurch nur noch mehr verunsichert.
Genauso ist es überflüssig, dass die Supermärkte selbst am Samstag so lange aufhaben. Selbst wenn sie 24 Std. am Tag geöffnet sind, wird nicht mehr eingekauft, sondern nur die Zeit des Einkaufens verlagert. Die Verkäuferinnen können einem leid tun, nicht alle haben jemanden zu Hause, der auf die Kinder aufpasst. Zumal die Verkäuferinnen in diese Situation hineingerutscht sind und alles mitmachen, um den Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Der Samstag ist jedenfalls für die Frauen gelaufen.
Fahren wir zurück ins 19. Jahrhundert?
Meine Stimme bei der Wahl habe ich verschenkt, zum Thema "Demokratie". Ich lebe in einem demokratischen Land, habe aber nichts zu melden, bei der nächsten Wahl wird es nicht anders sein. Normalerweise kann der momentane Zustand nicht mehr lange haltbar sein, irgendwann geht das Geld aus. Dann können evtl. keine Renten, kein Kindergeld, kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe mehr in dem momentanen Umfang gezahlt werden und die, die noch richtig Vermögen haben, sind eh schlau genug, es im Ausland in Sicherheit zu bringen (paradoxerweise werden diejenigen in D auch noch als Stars gefeiert).
 
Werbung:
Steuerreform

Hallo!
Hoffentlich klappt es, dass die Steuerreform vorgezogen wird!
Das würde sicherlich neue Impulse für die Wirtschaft geben und die Leistungsträger der Gesellschaft ein wenig entlasten.
lG
 
Zurück
Oben