• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ich denke perfekter Umweltschutz wäre es, wenn alle Menschen von dieser Erde verschwinden würden...
Nach einiger Zeit würde sich die Natur selbst regulieren und alles wäre so perfekt wie vor dem eingreifen des Menschen...
 
Werbung:
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ich denke perfekter Umweltschutz wäre es, wenn alle Menschen von dieser Erde verschwinden würden...
Nach einiger Zeit würde sich die Natur selbst regulieren und alles wäre so perfekt wie vor dem eingreifen des Menschen...

Hallo,

ich meine, dass Umweltschutz nur auf den Menschen bezogen ist. Wer sonst interessiert sich dafür? Wenn alle Menschen von dieser Erde verschwunden wären, dann gäbe es diese Fragestellung überhaupt nicht. Dass die Natur sich selbst reguliert ist keine Frage. Die Frage ist nur, ob die jeweiligen Umweltbedingungen dem Menschen angenehm sind oder nicht.

Gruss
Hartmut
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ja, aber ich denke für alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten wäre es besser...
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ein bisschen Selbstlosigkeit wäre da schon gefordert...^^
Ganz ehrlich: Ich halte den Menschen für einen Fehler... Für mich sind wir alle nicht mehr als kompliziertere Tiere...
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ein bisschen Selbstlosigkeit wäre da schon gefordert...^^
Ganz ehrlich: Ich halte den Menschen für einen Fehler... Für mich sind wir alle nicht mehr als kompliziertere Tiere...

Du hältst also den Menschen für einen Fehler, die Tiere aber nicht, obwohl der Mensch nur eine komplizierteres Tier ist?

Du hälts also unser Bewußtsein, unseren freien Willen für den Fehler?

Es stimmt, wenn man sich in der Welt umsieht, könnte man das fast glauben.

Aber es ist deine Entscheidung, wie du deinen freien Willen einsetzt. Du mußt nicht Tier sein, du kannst auch versuchen, Mensch zu sein, ein guter Mensch zu sein.
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Ganz ehrlich: Ich halte den Menschen für einen Fehler...

Der Mensch an sich (sein Körper) ist wertfrei, weder gut noch schlecht. Und was der Geist dem Körper befielt zu tun, gute Handlungen oder schlechte ausführzuführen, das kann jeder für sich entscheiden. Freier Wille.

Deshalb halte ich nicht den Menschen an sich für einen Fehler, sonder wie sich leider viele Menschen verhalten.
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Aber das Verhalten wird auch sehr stark von den Genen geprägt... und die gehören ja bekanntermaßen zu unserem Körper... also ist der Körper nicht ganz wertfrei... er kann mehr Boden für Gutes oder für Schlechtes schaffen...

Vielleicht könnte man auch dieses ganze Universum als Fehler bezeichnen?
Die Leere ist der Urzustand...
 
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Aber das Verhalten wird auch sehr stark von den Genen geprägt... und die gehören ja bekanntermaßen zu unserem Körper... also ist der Körper nicht ganz wertfrei... er kann mehr Boden für Gutes oder für Schlechtes schaffen...

Es kann auch schlechter Boden gute Ernte bringen.

Vielleicht könnte man auch dieses ganze Universum als Fehler bezeichnen?

Könnte man sicher machen... :)

Aber noch pessimistischer kann man die Welt dann nimmer sehen ;)

Die Leere ist der Urzustand...

Das wiederum ist auch eine Vermutung.
 
Werbung:
AW: Blöde Bezeichnung: Umweltschutz

Wir können eben nur vermuten... Etwas anderes bleibt uns derzet nicht übrig...
Und ja, ich bin depressiv... manchmal jedenfalls^^ :autsch:
 
Zurück
Oben