• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

...dass man mit Verboten allein Menschen nicht von gewissen Dingen abhalten kann.

Bitte lesen Sie auch hier genauer. Ich schrieb nicht, dass man mit Verboten Menschen nicht von Allem abhalten könne (was ja unstrittig ist), sondern dass man auch mit etwas Anderem als Verboten Menschen von etwas abhalten könne.
 
Werbung:
Bitte lesen Sie auch hier genauer. Ich schrieb nicht, dass man mit Verboten Menschen nicht von Allem abhalten könne (was ja unstrittig ist), sondern dass man auch mit etwas Anderem als Verboten Menschen von etwas abhalten könne.
Kein Problem mit dieser Differenzierung! Okay!
 
Ja - drum gibt es ja zB die Möglichkeit, eine Petition zu verfassen, bzw sich ihr anzuschließen! :schnl:

Das war teilweise der ursprüngliche Gedanke, ja. Es gibt ja nicht nur Petitionen, damit jemand von etwas abgehalten wird, es gibt auch positive Petitionen. Allerdings werden Petitionen, wie alles Andere, leider nur allzugerne missbraucht.
 
Das war teilweise der ursprüngliche Gedanke, ja. Es gibt ja nicht nur Petitionen, damit jemand von etwas abgehalten wird, es gibt auch positive Petitionen. Allerdings werden Petitionen, wie alles Andere, leider nur allzugerne missbraucht.


So ist das eben, es gibt immer Licht- und Schattenseiten.
Wenn man den Schatten vermeiden will, bringt man sich allerdings am besten gleich um!
 
Und doch ist man den Schatten nicht hilflos ausgeliefert. Sie können als solche erkannt und dementsprechend markiert und gemieden werden.
 
Werbung:
Nun, ich find 's für mich lohnender, mich mit den Schatten auseinanderzusetzen, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Ja, kommt nur darauf, auf welche Art. Ob man mitmacht beim Schattenwerfen und ihn dadurch nur vergrößert oder auf andere Art und Weise. Ich bevorzuge die Art, dass ich den Schattenwerfer durch- und hinterleuchte und damit den Schatten, soweit es möglich ist, beseitige.
 
Zurück
Oben