• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

es ist doch schon lange üblich, daß die Reste von Spendern zusammen mit den Nichtspendertauglichen in die Kraftwärme-Kopplung kommen. Die Einspeisevergütung ist die Geschäftsgrundlage der Discountbestatter. Und denkst du, die Hinterbliebenen kriegen die Originalasche abgefüllt?

Der Rote Baron

Zahngold und Titanimplantate (zB.Hüftgelenk etc. pp.) bringen gutes Geld das gibt man nicht einfach in die Asche! Um selbiges werden die Hinterbliebenen betrogen. Da gibt es viele Fälle die dann durch Streit aufgeflogen sind.
 
Werbung:
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

So mal was Grundsätzliches:
Die Organspende ist heidnisch und wiederspricht christlichen Lehren; vor allem von der Auferstehung!

...

Das wird :ironie: sowohl die Organspender als auch diejenigen, die auf ein Organ warten, sehr beeindrucken ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Ein heißes Eisen!
Du kannst dich darauf verlassen, dass gerade eben weil es so wenige Organe gibt, diese auch nur an diejenigen vergeben werden, deren Heilungsprognosen am höchsten sind. Sprich, der junge Nichtraucher ohne weitere Begleiterkrankungen, wird gegenüber dem 90-jährigen Raucher der noch x Nebenerkrankungen hat, immer bevorzugt.
Da bin ich aber mehr als skeptisch ...
Wenn der 90-Jährige für eine Organspende ein paar Millionen hinblättern kann, wird ein Krankenhaus zumindest arg in Versuchung kommen, ihn zu bevorzugen ...
Es gibt noch andere mögliche Aspekte außer den bereits genannten, diese Organtransplantationen negativ zu sehen.
Angeblich - mit Behauptungen bin ich lieber vorsichtig - sind unverwechselbare Persönlichkeitsprägungen und -informationen in jeder Zelle und auch in entnommenen Organen vorhanden, die sich auf den Empfänger subtil übertragen können.
Menschen sollen da bereits wahrnehmbare Veränderungen gespürt haben.
So etwas ist schwer zu beweisen, aber für möglich halte ich es durchaus.
In mir wehrt und sträubt sich jedenfalls alles bei dem Gedanken, dass mir Organe entnommen werden, wenn ich noch gar nicht richtig tot bin!
Bei einem mausetoten, entseelten Körper setzt sofort die Verwesung ein und als Ersatzteillager ist er unbrauchbar - deshalb tricksen die Ärzte da und sagen uns nicht die Wahrheit.
Wenn ich endgültig tot bin, kann man mich gern auf den Müll werfen, meine verwesende Hülle interessiert mich nicht, aber solange ich sie noch bewohne, nein danke!
Auch ein fremdes Organ will ich nicht. Wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen, alles andere ist Krampf.
Jeder stirbt irgendwann und da ich von Zuständen nach dem jetzigen Leben überzeugt bin, schreckt mich das auch nicht!
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

1. Ein heißes Eisen!
...
2. Auch ein fremdes Organ will ich nicht.
3. Wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen, alles andere ist Krampf.
4. Jeder stirbt irgendwann
5. und da ich von Zuständen nach dem jetzigen Leben überzeugt bin, schreckt mich das auch nicht!

Zu 1.:
Und zwar aus verschiedenen Gründen...

Zu 2.:
Ich auch nicht!

Zu 3.:
Das sehe ich auch so !

Zu 4.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen ....

Zu 5.:
Mir genügen/reichen schon die "Zustände" in diesem Leben voll und ganz ...:lachen:
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Zu 1.:
Und zwar aus verschiedenen Gründen...

Zu 2.:
Ich auch nicht!

Zu 3.:
Das sehe ich auch so !

Zu 4.:
Das :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein bestätigen ....

Zu 5.:
Mir genügen/reichen schon die "Zustände" in diesem Leben voll und ganz ...:lachen:

Ich vermute wer im Krankenhaus stirbt wird vorher so oder so ausgeschlachtet. Man nennt es dann Diagnostik, Leichenschau; was in Wirklichkeit Organentnahme ist. Wer als Verwandter nicht dafür sorgt das bis zum letzten Atemzug Jemand dabei ist wird garantiert hintergangen wenn man noch brauchbare Organe wittert.
Wo kein Kläger, da kein Richter, denn nach dem verbrennen sind alle Beweise verloren. Nach dem Beitritt wurden die Zustände im Osten Katastrophal. Da durfte man den Angehörigen nicht mehr zu Hause aufbaren, usw. usf.. All das was da kam ist in meinen Augen nichts weiter als staatlich organisierte Leichenfledderei; der Murks mit dem Bestatterzwang ist eine Entmündigung der Angehörigen!
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

1. Ich vermute wer im Krankenhaus stirbt wird vorher so oder so ausgeschlachtet. Man nennt es dann Diagnostik, Leichenschau; was in Wirklichkeit Organentnahme ist. Wer als Verwandter nicht dafür sorgt das bis zum letzten Atemzug Jemand dabei ist wird garantiert hintergangen wenn man noch brauchbare Organe wittert.
Wo kein Kläger, da kein Richter, denn nach dem verbrennen sind alle Beweise verloren.

2. Nach dem Beitritt wurden die Zustände im Osten Katastrophal. Da durfte man den Angehörigen nicht mehr zu Hause aufbaren, usw. usf.. All das was da kam ist in meinen Augen nichts weiter als staatlich organisierte Leichenfledderei; der Murks mit dem Bestatterzwang ist eine Entmündigung der Angehörigen!

Zu 1.:
Ja, diese Vermutung halte ich für sehr plausibel, weil das Krankenhaus ein betriebswirtschaftliches System ist, in dem es auch immer um Geld geht ...

Zu 2.:
Das hat die Bevölkerung der ehemaligen DDR nun davon, daß sie nicht schnell genug an die D-Mark kommen wollte ..., die ja inzwischen eine europäische Mutation zum T-EURO erlebt hat, der wahrscheinlich längerfristig immer weniger Wert sein wird ...bis zu seinem möglichen Exitus ...:lachen::lachen::lachen:

Meine unmaßgebliche Vermutung
:

Die Bevölkerung der ehemaligen DDR ist zweimal vom Regen in die Traufe gekommen:
1. Vom totalitären Faschis-mus zum totalitären Sozialis-mus (nach 1945 - 1989)
2. Vom totalitären Sozialis-mus zum global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus (ab 1989/90)
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Mir genügen/reichen schon die "Zustände" in diesem Leben voll und ganz ...:lachen:
Du wirst es vielleicht nicht glauben - mir auch!
Aber ich glaube, wir haben da keine Option, wenn es um (mögliche) Gesetzmäßigkeiten geht. Da wird niemand gefragt ... :) !
Meine unmaßgebliche Vermutung[/U]:
Die Bevölkerung der ehemaligen DDR ist zweimal vom Regen in die Traufe gekommen:
1. Vom totalitären Faschis-mus zum totalitären Sozialis-mus (nach 1945 - 1989)
2. Vom totalitären Sozialis-mus zum global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus (ab 1989/90)
Ich teile deine Vermutung!
Die ganz Alten sogar dreimal - vergiss die tausend Jahre davor nicht ...
 
Werbung:
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

....
Die ganz Alten sogar dreimal - vergiss die tausend Jahre davor nicht ...

Okay, und meine :ironie: liebste mus-Variante ist der katholische Feudalis-mus bzw. der feudalistische Katholizis-mus , der im bi-gott-dogmatischen Cäsaren-Papis-mus seine lächerlichste "Blüte" erreicht hat...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben