• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

JF reicht Petition für Ende der Gender-Sprache ein

SchwesterJP

Active Member
Registriert
30. November 2020
Beiträge
426
ich wusste nicht, wohin damit, also hab ichs hier rein - dieser ausfläufer des themas "sprachverwässerung/sprachverdreckung".

===================================================




BERLIN. Die JUNGE FREIHEIT hat am Freitag beim ZDF eine Petition mit über 25.000 Unterschriften eingereicht, die ein Ende der Gender-Sprache fordert. Die Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Sender, Behörden, Bildungseinrichtungen und Kirchen sollen nach Forderung der Petition umgehend auf „Gender-Sprech“ verzichten und statt dessen zum bewährten Deutsch zurückkehren.

JF-Chefredakteur Dieter Stein zeigte sich erfreut über die große Resonanz für die Aktion. „Ohne den Protest von vielen Tausend Bürgern machen die Sendeverantwortlichen einfach so weiter. Es muß sich etwas tun und es ist großartig, daß über 25.000 Bürger unsere Petition unterschrieben haben.“ Kein normaler Mensch rede so, wie es derzeit bereits im „Heute Journal“ oder bei Anne Will in ihrer Talksendung praktiziert wird. „Die Menschen vor den Bildschirmen ärgern sich über die bevormundende Sprache.“

b49fdc88-015c-4713-a782-9ec0e81aac48-900x1200.jpg



https://jungefreiheit.de/kultur/2020/jf-reicht-petition-fuer-ein-ende-der-gender-sprache-ein/


ich war von anfang an gegen diese sprachverpantscherei und wenn ich mir heute die stadtbilder anschau, wie denn geschäfte heissen und sonstwas - auch wenn das jetzt etwas ferab der sog. gender-sprache genannt - dann grausts mir.

das fatala dabei ist, dass der mensch eben nur in der sprache denken kann, die er hat - die kinder und jungen, die es nicht mehr anders kennen, werden ja eh von allen seiten so verblödet, dass eh alles zu spät ist.

ich als pessimist/realist seh wenig chancen - das ding ist schon so derart eingefahren, dass es aus den hirnen kaum noch rauszubringen ist. ich für mich achte drauf, auch bei den anglizismen. ich chille nicht, ich relaxe nicht, ich entspanne, nur als beispiel.

es ist ein elend...
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben