• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Ich will auf jeden Fall nicht zu denen gehören, bei denen man doch im Grunde nur darauf wartet, dass sie abkratzen!

dann sei mal froh, solange die anderen noch warten. Jeden Tag ein kleiner Beitrag im Dankethread wäre da schon angemessen...

Der Rote Baron

PS: was hast du eigentlich für ne Blutgruppe?
 
Werbung:
AW: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Wie wäre es, wenn man es gar nicht erst so weit kommen lässt, dass ein Organ kaputt geht? :confused:

Schon mal was von Autoimmunerkrankungen gehört die ganz plötzlich kommen??
Oder Lebensmittelvergiftunge, das macht man doch nicht mit Absicht!!
Ich wünsch Dir jedenfalls ein langes und vor allem gesundes Leben und halt dich mal schön unter der sterilen Glasglocke auf!!
Ich habe auch gesund gelebt, Sport getrieben und dann, dann wr eines Tages die Pumpe kaputt. Starke Grippe nicht richtig auskurriert -Peng-
Wenn Du da mal stehst dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.:teufel2:
Gruß Piccotx
 
AW: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Schon mal was von Autoimmunerkrankungen gehört die ganz plötzlich kommen??


Ja sicher habe ich das! Ganz plötzlich heißt aber nicht, dass es von NICHTS kommt!


Oder Lebensmittelvergiftunge, das macht man doch nicht mit Absicht!!


Natürlich nicht, aber man ignoriert die Hinweise des Körpers, der genau weiß, was er verträgt - das sage ich aus eigener Erfahrung, bin von Haus aus jemand, der ignoriert und mühsam lernt, die Hinweise zu beachten.


Ich wünsch Dir jedenfalls ein langes und vor allem gesundes Leben und halt dich mal schön unter der sterilen Glasglocke auf!!


Danke, aber sterile Glasglocken sind unnatürlich und darum eher ungesund! Wer es wissen möchte, der weiß es, es ist bekannt, dass der Körper auch die Auseinandersetzung mit dem Umfeld braucht.


Ich habe auch gesund gelebt, Sport getrieben und dann, dann wr eines Tages die Pumpe kaputt. Starke Grippe nicht richtig auskurriert -Peng-
Wenn Du da mal stehst dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.:teufel2:
Gruß Piccotx


Das tut mir leid für dich, aber ich seh das trotzdem anders. Wir kriegen von klein auf erzählt, was angeblich gesund ist, aber wir werden nicht gelehrt, dass der Körper selbst weiß, was er braucht und wir nur auf seine Signale hören brauchen, um insgesamt gesund zu bleiben. Mal von bestimmten genetischen Erkrankungen abgesehen, die aber auf einer tieferen Ebene durchaus auch ihren Sinn haben können.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Habe keine Ahnung wie die gesetzliche Lage ist, aber meiner Meinung nach gehört das so geregelt das jeder automatisch Organspender im Todesfall ist, nur nicht wenn er es ausdrücklich verbietet. Das müsste natürlich entsprechend dokumentiert werden und kontrolliert.

Spitäler sind angeblich oft nicht fähig Organe zeitgerecht zu entnehmen, da Sie nicht entsprechend ausgerüstet sind oder schlecht organisiert, das gehört geändert, das wertvolle Spenderorgane nicht verlorengehen, viele Menschen sterben mangels Spenderorgane!
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Habe keine Ahnung wie die gesetzliche Lage ist, aber meiner Meinung nach gehört das so geregelt das jeder automatisch Organspender im Todesfall ist, nur nicht wenn er es ausdrücklich verbietet. Das müsste natürlich entsprechend dokumentiert werden und kontrolliert.

Spitäler sind angeblich oft nicht fähig Organe zeitgerecht zu entnehmen, da Sie nicht entsprechend ausgerüstet sind oder schlecht organisiert, das gehört geändert, das wertvolle Spenderorgane nicht verlorengehen, viele Menschen sterben mangels Spenderorgane!
Menschen MIT Spenderorganen überleben maximal ein paar Jahre und das unter schwerster Medikamention und Schmerzen.
Ich möchte das nicht!
Leben um jeden Preis lehne ich kategorisch ab.
Ich finde die Vorstellung, mit einem fremden Organ herum zu laufen, ebenso gruselig, wie nach meinem Tod ausgeschlachtet zu werden.

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Mein Bruder hat eine Spenderniere, dank der kann er einigermassen normal leben, hat keine schweren Schmerzen, kann nur nicht mehr seinen Beruf ausüben, ist nicht mehr so belastbar, lebt schon seit Jahren damit und ist dankbar das er eine bekommen hat, die Dialys 3 mal die Woche war eine Qual für Ihn.

Wenn du nicht leben willst du musst kein Spenderorgan annehmen, aber gib anderen die Möglichkeit eines zu bekommen, die leben wollen.
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Mein Bruder hat eine Spenderniere, dank der kann er einigermassen normal leben, hat keine schweren Schmerzen, kann nur nicht mehr seinen Beruf ausüben, ist nicht mehr so belastbar, lebt schon seit Jahren damit und ist dankbar das er eine bekommen hat, die Dialys 3 mal die Woche war eine Qual für Ihn.

Wenn du nicht leben willst du musst kein Spenderorgan annehmen, aber gib anderen die Möglichkeit eines zu bekommen, die leben wollen.

Mache ich, ich möchte nur nicht selber auf diese Art "verwertet" werden.
Das ist alles.
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Mache ich, ich möchte nur nicht selber auf diese Art "verwertet" werden.
Das ist alles.

es ist doch schon lange üblich, daß die Reste von Spendern zusammen mit den Nichtspendertauglichen in die Kraftwärme-Kopplung kommen. Die Einspeisevergütung ist die Geschäftsgrundlage der Discountbestatter. Und denkst du, die Hinterbliebenen kriegen die Originalasche abgefüllt?

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben