• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Die Bienen haben sehr sehr lange meinen Garten besucht - und zwar zahlreich.
Beim Nachbarn mit dem Roundup sind auch nicht mehr, übrigens.

Dasselbe ist mir auch mit meinen Nachbarn, einem ehemaligen Minister der den Garten von einer Firma pflegen läßt, passiert. Eines Tages "regnete" es tote Bienen und Hummeln. Ich rief (scheinheilig) bei der Firma an, und fragte nach, welch tolles Pestizid sie bei Herrn NN verwendeten. Der Gärtner gab mir bereitwillig Auskunft und mit diesem Wissen und den toten Insekten ging ich zum Nachbarn.
Ich muß ihm zugute halten, er war ehrlich entsetzt und hat den Einsatz von Giften aller Art in seinem Garten verboten.
Wir bauten ein "Insektenhotel" und innerhalt kürzester Zeit siedelten sich wieder Hummeln und Wildbienen aller Art an.
 
Werbung:
Wenn du DAS ernst meinst, dann - so leid es mir tut - kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.....

Ob du mich ernst nimmst oder nicht ist deine Entscheidung, mit der ich letztendlich leben werde müssen.
Wenn du aber plausible Gründe vorweisen könntest, warum das unmöglich sein sollte, nur raus damit !
 
Dasselbe ist mir auch mit meinen Nachbarn, einem ehemaligen Minister der den Garten von einer Firma pflegen läßt, passiert. Eines Tages "regnete" es tote Bienen und Hummeln. Ich rief (scheinheilig) bei der Firma an, und fragte nach, welch tolles Pestizid sie bei Herrn NN verwendeten. Der Gärtner gab mir bereitwillig Auskunft und mit diesem Wissen und den toten Insekten ging ich zum Nachbarn.
Ich muß ihm zugute halten, er war ehrlich entsetzt und hat den Einsatz von Giften aller Art in seinem Garten verboten.
Wir bauten ein "Insektenhotel" und innerhalt kürzester Zeit siedelten sich wieder Hummeln und Wildbienen aller Art an.
Zur vielfachen Nachahmung empfohlen!!
 
Hallo alle!


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sterben schon seit vielen Jahren weltweit immer mehr Bienenvölker.
HIER könnt ihr eine Petition gegen die Anwendung von Pestiziden, die im Verdacht stehen, eine der Ursachen für das Sterben zu sein, unterzeichnen!



LG

EarlyBird :)
Die Menschheit sägt mal wieder am Ast, auf dem sie sitzt.
In Nordchina sind die Imker zur händischen Bestäubung "zurückgekehrt.
Warum wohl ??
 
Die Bienen rüsten zum Gegenangriff. In Moskau haben sie gestern den Start einer Passagiermaschine verhindert.
Aber jetzt wissen wir es. Sie wollen auf Flughäfen, nicht in naturbelassene Gärten. Eigentlich klar, sie sind ja Fluginsekten.
 
Die Bienen rüsten zum Gegenangriff. In Moskau haben sie gestern den Start einer Passagiermaschine verhindert.
Aber jetzt wissen wir es. Sie wollen auf Flughäfen, nicht in naturbelassene Gärten. Eigentlich klar, sie sind ja Fluginsekten.


Klar - ALLE Bienenschwärme lassen sich IMMER auf Flugzeugen nieder, Pestizide haben Null Auswirkung auf Bienen und es ist sowieso alles in Butter! :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben