• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spionage als Onlinepetition verkleidet?

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Man fragt sich sofort, ob das etwa ein Medien-Experiment sein soll, oder was sonst hinter dem Artikel bei SPIEGEL ONLINE vom 10.12.2013 dahinter stecken könnte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...tsteller-protestieren-gegen-nsa-a-938156.html

""Es geht um den Konflikt zwischen dem Einzelnen und der absoluten Macht unter den neuen Bedingungen des Informationszeitalters", sagte der Schriftsteller Ilija Trojanow zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Trojanow ist einer der Initiatoren des Aufrufs, der in 31 Zeitungen weltweit abgedruckt wurde, darunter auch in der FAZ. "

So weit, so schön. Doch nun wird zur Unterzeichnung einer Onlinepetition aufgerufen:

"Jeder kann diesen Aufruf auf der Internetplattform change.org unterzeichnen."

Jedoch führt der Link zu einem seltsam Flashscript:

http://www.change.org/petitions/die-demokratie-verteidigen-im-digitalen-zeitalter
(Vorsicht)

Bei genauerer Recherche sieht der Link bei Golem so aus:

https://www.change.org/petitions/a-stand-for-democracy-in-the-digital-age-3

Geht es darum, IP-Adressen mit Realnamen zu verknüpfen?
Vielleicht soll uns der Name "Trojanow" irgend etwas sagen? Any Ideas?

@SPON: wäre es eventuell mal sinnvoll, nachzuschauen, ob Unbefugte Zugriff auf euer Redaktionssystem haben? Es verschwinden so auffallend viele Beiträge im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben