• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Zu 1.:
Ja, diese Vermutung halte ich für sehr plausibel, weil das Krankenhaus ein betriebswirtschaftliches System ist, in dem es auch immer um Geld geht ...

Zu 2.:
Das hat die Bevölkerung der ehemaligen DDR nun davon, daß sie nicht schnell genug an die D-Mark kommen wollte ..., die ja inzwischen eine europäische Mutation zum T-EURO erlebt hat, der wahrscheinlich längerfristig immer weniger Wert sein wird ...bis zu seinem möglichen Exitus ...:lachen::lachen::lachen:

Meine unmaßgebliche Vermutung
:

Die Bevölkerung der ehemaligen DDR ist zweimal vom Regen in die Traufe gekommen:
1. Vom totalitären Faschis-mus zum totalitären Sozialis-mus (nach 1945 - 1989)
2. Vom totalitären Sozialis-mus zum global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus (ab 1989/90)

Einige Jahre Konförderation, ohne überstülpen der DM, hätten uns vor einem Beitritt bewahrt, denn die Ost- und Westmedien trugen beide zur Verdummung über die wirklichen Zustände in der BRD, wahrscheinlich noch miteinander abgestimmt, bei.

Die Demokratie fängt bei der Währung an!
Währungspluralismus ist tausendmal besser für die Völker Europas als die Fiskaldiktatur durch den €!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

1. Einige Jahre Konförderation, ohne überstülpen der DM, hätten uns vor einem Beitritt bewahrt, denn die Ost- und Westmedien trugen beide zur Verdummung über die wirklichen Zustände in der BRD, wahrscheinlich noch miteinander abgestimmt, bei.

2. Die Demokratie fängt bei der Währung an!

3. Währungspluralismus ist tausendmal besser für die Völker Europas als die Fiskaldiktatur durch den €!

Zu 1.:
Die meisten Medien tragen zur Verdummung bei, weil sie auf Quote/Verkaufszahlen = Quantität = Geld angewiesen sind ...bzw. möglichst viel Geld verdienen wollen ..., wie es so im global-digitalisierten Finanz-Kapitalis-mus :ironie: guter Brauch ist ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Demokratie fängt da an, wo die Würde des Menschen gemäß der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und des Grundgesetzes für die Bundesrepubkik Deutschland ernsthaft wahr-genommen wird ...

Zu 3.:
Jede Diktatur zerstört sich früher oder später selbst - auch die Fiskaldiktatur - egal, wie das Zahlungsmittel/die Geld-Währung heisst.
 
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

*Werbeanzeige*

Spenden Sie mir Ihre Wohnungen und Häuser! Tun Sie Gutes für obdachlose Familien! Ich bin Makler(in) und kenne die Bedürftigen.
 
Werbung:
AW: Deutschland: Organspende geht jeden an, auch „Du“ kannst betroffen sein

Gehts hier noch um Organspende?? Wenn ja,habe ich hier folgendes:

http://www.faluninfo.de/

Ja ja, zentralistisch-totalitär-dogmatische Macht-Systeme sind gnaden-los, wenn es um die Durchsetzung ihrer Ideologie und Macht-Erhaltung geht, :ironie: soll ich im Auftrag der Kommunistischen Partei Chinas mitteilen ....​
 
Zurück
Oben