• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Werbung:
Folgender Text von Dir passt 100% zu Deinen Reaktionen und Verhalten!
Selbsterkenntnis ist ja der Weg zur Besserung.
Schon klar, dir hat nicht gefallen was ich (Opa Klaus) geschrieben habe und deshalb versuchst du dich davon abzulenken.
Was ich geschrieben habe ist dermaßen simpel das man es nur dann nicht versteht, wenn man es nicht verstehen will.
Warum will man es nicht verstehen? ... Selbstschutz um das eigene fragile Weltbild am Leben zu erhalten.
 
Folgender Text von Dir passt 100% zu Deinen Reaktionen und Verhalten!
Selbsterkenntnis ist ja der Weg zur Besserung.
Ok, auf die Selbsterkenntnis das mir ein totaler Widerspruch plausibel vorkommt muss ich dann wohl noch warten.
Ich befürchte aber das man damit eher im Lager des blinden Glaubens landet als tatsächlich Erkenntnis zu gewinnen.
Aber es gibt einen passenden alten Spruch:
Je blinder der religiöse Glaube, desto sehender fühlt sich der religiös Gläubige.
 
  • Wer ein mechanistisches (Getriebe-)Weltbild vertritt,
  • hat keine Ahnung was mit Bewusstsein/Wille/Kreation/Motive gemeint ist.
Gerlind vertritt in seinen Beiträgen ein mechanistisches Weltbild - wo logisch kein Anfang/Erschaffung hineinpasst.
Für Gerlind gibt es eben kein "Bewusstsein/Wille/Kreation/Motive", die keinen Anfang haben - aber dafür Ursache/Quelle von Anfängen sind.
 
Werbung:
Gerlind vertritt in seinen Beiträgen ein mechanistisches Weltbild - wo logisch kein Anfang/Erschaffung hineinpasst.
Für Gerlind gibt es eben kein "Bewusstsein/Wille/Kreation/Motive", die keinen Anfang haben - aber dafür Ursache/Quelle von Anfängen sind.

Nein. Gerlind vertritt öfter willentlich mehrere Weltbilder in einem Satz.
 
Zurück
Oben