• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will Gott?

Werbung:
Inwiefern soll das erklären, dass das

Wenn jemand sagt das etwas komplexes nur existieren kann wenn es von jemanden geschaffen wurde, dann müsste auch der komplexe Gott von jemanden erschaffen worden sein. Und dessen Schöpfer müsste ebenfalls einen Schöpfer haben usw.
Braucht der komplexe Gott keinen Schöpfer, braucht die komplexe Welt auch keinen.
nicht zutreffend ist?

Das ist doch simpelste Logik. Wenn du das nicht sehen kannst, macht es eher den Eindruck das du der Blinde bist.
 
Gebote kann man nicht zusammen zählen, Jedes einzelne Gebot besteht aus einer 100%-Vollkommenheit in der Ur-Quantelung von Ur-Monaden.

Nein, dieses Rosinenpicken ist Quatsch. Da bist Du über die wirklich wahren Kirchenlehren völlig falsch informiert.

Es ist nicht wirklich möglich, nur zu rund 60% einen wahren Glauben - im teil-weisen Vertrauen auf die Richtigkeit - zu praktizieren. Punkt.
Ich praktiziere diesen Glauben nicht.
 
Deine Logik beschränkt sich auf ein mechanistisches, deterministisches Weltbild!
Das ist nicht nur meine Logik. Ganz allgemein ist ein logischer Widerspruch wenn man Logik ernst nimmt einfach falsch.
Zu sagen etwas muss sein und gleichzeitig zu sagen das es nicht sein muss ist logischerweise falsch.
Entweder muss es sein oder es muss nicht sein. Beides gleichzeitig zu behaupten ist ein Widerspruch.
 
Ganz allgemein ist ein logischer Widerspruch wenn man Logik ernst nimmt einfach falsch.
Schade, dass Du noch nicht mal klares Deutsch schreiben kannst! Es muss heißen:
"Ganz allgemein gesagt, ist ein logischer Widerspruch einfach falsch dann, wenn man Logik ernst nimmt."
  • Wenn Du "logisch" ein mechanistisches (Getriebe-)Weltbild vertrittst,
  • dann hast Du keine Ahnung was mit Bewusstsein/Wille/Kreation/Motive gemeint ist und kannst logisch damit nichts anfangen.
Worte sind dann Un-Taten,
wenn die Bedeutung eines Wortes missbraucht, verdreht wird,
dann ist der Gebrauch
eine Fremd-Sprache für jeden Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und für den ganz armen Tropf steht die Logik - leider oder zum Glück - immer Kopf,
Ganz allgemein ist ein logischer Widerspruch wenn man Logik ernst nimmt einfach falsch.
Schade, dass Du noch nicht mal klares Deutsch schreiben kannst! Es muss heißen:
"Ganz allgemein gesagt, ist ein logischer Widerspruch einfach falsch dann, wenn man Logik ernst nimmt."
Hi,hi, ich musste zuerst auch "einfach" zwei mal lesen, um diesen Satz von *EinMensch* sogar urplötzlich auf verschiedene Weisen zu verstehen,. :)

Ich habe diesen Satz so (umgedreht falsch) verstanden, dass *EinMensch* mit dieser von ihm gewählten Formulierung es zuzulassen erlauben möchte, Logik nicht ernst zu nehmen, gerade damit kein logischer Widerspruch entsteht....
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade, dass Du noch nicht mal klares Deutsch schreiben kannst! Es muss heißen:
Ok, es wird lächerlich. Ich bin blind, kann kein deutsch ...
Schon klar, dir hat nicht gefallen was ich geschrieben habe und deshalb versuchst du dich davon abzulenken.
Was ich geschrieben habe ist dermaßen simpel das man es nur dann nicht versteht, wenn man es nicht verstehen will.
Warum will man es nicht verstehen? ... Selbstschutz um das eigene fragile Weltbild am Leben zu erhalten.
Ein bisschen Bodenhaftung: Sorry, aber das es deinen Gott ist es ähnlich wahrscheinlich wie die Existenz von Zeus.
Glaubst du auch an Zeus? Wahrscheinlich nicht. Der Glaube an dem war früher mal beliebt, heute glaubt kaum noch wer daran.
 
Zurück
Oben