Zeilinger
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2004
- Beiträge
- 16.499
Wäre mir auch neu; wer hat das behauptet, wo soll das stehen ?Lloyd schrieb:Daß die Justiz ohne Beweise auskommt, ist mir neu.
Zeili
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre mir auch neu; wer hat das behauptet, wo soll das stehen ?Lloyd schrieb:Daß die Justiz ohne Beweise auskommt, ist mir neu.
Sicher auch keine leicht zu beantwortende Frage. Ich denke einmal, der größere Fundamentalist ist der zweite (der alles sehr genau nimmt etc.), besser diskutieren kann man mit dem ersten, kompromissbereiten.scilla schrieb:kann man nun mit jemand,
der etwas nicht so genau nimmt
(aber dieses verschweigt)
oder
mit jemand,
der alles sehr genau nimmt
(und nichts verschweigt)
besser diskutieren?
wer von beiden ist der größere Fundamentalist?
Meines Erachtens wird die Bedeutung der Astrologie in der Gesellschaft auch überbewertet.Claus schrieb:Deshalb ist die Astrologie gegebenenfalls beweisbar, aber unwiderlegbar
und deshalb leider unausrottbar![]()
Zeilinger schrieb:Meines Erachtens wird die Bedeutung der Astrologie in der Gesellschaft auch überbewertet.
Scilla, ist die Zahl 5 nicht gerade deshalb ungerade, weil die Mathematik sie als ungerade definiert hat. In einem anderen System würde sie vielleicht gar nicht existieren. Und, da du sie als solche definiert hast, kann sie nach deinem fundamentalen Verständnis der Mathematik auch nicht als ungerade nachgewiesen werden, es sei denn, deine Regeln sind in sich unschlüssig.
Das ganze funktioniert aber in Bereichen nicht mehr, wo du die Regeln nicht aufstellst, weil du die Regeln gar nicht kennst.
Louiz, du begehst einen denkfehler:Wenn in manchen Bereichen die Gesetze der Physik nicht mehr gelten, wie zum Beispiel bei einer Singularität,
Wenn man von der Entstehung der ersten biologischen Zelle ausgeht und versucht die „zufällige“ Entstehung einer RNA oder DNA zu erklären, da gibt sich die heutige Wissenschaft bereits mit einer Wahrscheinlichkeit so um die 0,000?? % zufrieden, weist jedoch andere Theorien als absurd ab, die nicht weniger Wahrscheinlichkeit besitzen.