• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ordnung versus System

AW: Ordnung versus System

Ich denke, niemand sollte über eine "göttliche" Ordnung schreiben, falls er nicht einmal bereit ist, die kleinen Ordnungen im täglichen Umgang mit Menschen einzuhalten.
Zum Glück bin ich ein jemand!
Real ist aber das es so viele Menschen tun. Schade ist allerdings, dass es dann auch noch so viele lieblose Miesmacher wie Dich gibt, die unbedingt den Oberlehrer spielen müssen, anstatt Fragen zu stellen
Falls Du glaubst, dass Rechtschreibfehler keinen Sinn verzerren können, bist Du schwer im Irrtum.
Wer bist Du denn? Bist Du unfähig nach dem Sinn zu fragen und zu zugeben, dass Du gerade mal den Sinn nicht verstanden hast und Du es gerne verstehen würdest?
So sehe ich das nur als einen ganz miesen und schäbigen Versuch an Kommunikation zu verhindern und Dir einen billigen kleinen Vorteil zu verschaffen, indem Du der fixen Idee verfallen bist jemand müsste perfekt sein.
Wem die Geschwindigkeit immer wichtiger ist als die Genauigkeit, der (die) gibt mMn kein Zeugnis dafür ab, dass er denken will; er/sie will mit irgendeinem schnell (und schlampig) hingeworfenen Gedanken Recht haben, sonst nichts.
Und wie viele Zacken fallen bei Dir :koenig: aus der Krone, wenn Du dem Gedanken Recht gibst aber leider Schwierigkeiten beim Lesen hast, weil mir ein Fehler unterlaufen ist? Wie viel schöner kann es dann sein aus Liebe und aus Rücksicht für Dich mir mehr Mühe beim Verfassen meiner Texte zu geben?

Falls Du aber weiterhin auf Deine Schlamperei behaarst, dann tanke. Zeili[/QUOTE]

Meiner Ansicht nach heißt zwar Deiner Schlamperei, aber da ich weiß, dass in Österreich ein anderer Sprachgebrauch besteht als hier im Norden, kann ich als nicht wissen, wie es bei Euch üblich ist. Ebenso hat beharren nicht viel mit :haare: Haaren zu tun. Aber pitte gern :kuss1: geschehen. Es hat mir Spaß gemacht :clown2: einmal so ein praktisches Beispiel durchspielen zu können bei Deinem Thema. Schön dass Du es angeschnitten hast.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben