• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Besser ein Leben ohne Denken?

AW: Besser ein Leben ohne Denken?

Wem sein Denkerleben zu anstrengend werde, der delegiere das Denken an die Leber:sekt::bier::sekt::bier: - das macht eine kräftige Denkerleber (oder wie Ärzte sagen: "Leber-zirr-hose"; also wenn die Leber so groß ist, daß sie unter der Hose zirrt).

Alkoholfreie Alternative:
Das Hirn rausoperieren lassen - die meisten Krankenhäuser sind ohnehin dankbar um jeden Operationsauftrag, sie kämpfen ums nackte Überleben. Am besten also einem der übermüdeten Chirurgen an Messer, Zange, Faden, Schere und Gabel vertrauen.

:ironie: Das werde ich sofort den Gehirn-Chirurgen mitteilen ....:clown3:
 
Werbung:
Werbung:
AW: Besser ein Leben ohne Denken?

Was du nicht alles meinst, was ich meine und was ich tue! : lachen:
Ja nicht wahr! Und ich teile es Dir unumwunden mit, damit Du bei mir nicht im Dunklen tappen musst. Bei Dir stoße ich ja leider auf Mauern der Lächerlichkeit und Verleugnung. Das ist eine Frage der Macht und des Machtspiels, habe ich gerade gelernt. Kinder probieren es gerne aus um zu testen, was sie damit erreichen können.
Bei vielen Erwachsenen wird dies dann oft zu einer zweiten Natur und dann ist es schwer Dichtung und Wahrheit auseinander zu halten.
Da gibt es eben eine Störung oder Blockade zwischen den einzelnen Entwicklungsstufen
  1. Empfinden
  2. Gefühl
  3. Emotion
  4. Prinzip
Um da wieder gesund und heil zu werden kann lediglich hier im Denkforum nur
das Prinzip welches verinnerlicht wurde angesprochen reflektiert und erweitert werden.
:liebe: :trost:
 
Zurück
Oben