• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung

Werbung:
AW: Beschneidung


Liebe Denkgemeinde.

Es ist aus meiner Sicht offensichtlich, dass man an einem Menschen nichts abschneiden muss. Auch nichts zunähen. Es ist aus meiner Sicht offensichtlich, dass ein kleiner Junge dadurch schwer traumatisiert wird. Dass er vergewaltigt wird. Warum tippst niemand diesen Leuten auf die Schulter und sagt ihnen, dass sie diese Dummheit lassen sollen. Lassen müssen. Warum wird das nicht als Massenverstümmelung geächtet. Wenn man nun endlich zugeben muss, was man seit Jahrzehnten weiß…, dass die christlichen Priester die Kinder schlagen und vögeln, warum interessiert es niemanden, wie diese kleinen Jungen da verstümmelt und traumatisiert werden.

Ich glaube nicht, dass Gott sich von einem jüdischen Geistlichen würde beschneiden lassen, wieso also, sind diese Gläubigen klüger als ihr Schöpfer? Mir scheint, dass dieses Thema vom Zeitgeist nicht eingeholt wurde. Ich glaube, dass der Opferschutz es gebietet, dass sich endlich irgendwo eine Lobby bildet, die es zu verhindern wagt, dass man kleinen Jungs am Pimmel herumschneidet. Abgesehen davon frag ich mich gerade, welcher Vater, welche Mutter sowas zulässt. Sie sind gewissermaßen doch religiös motivierte Mittäter.

Es ist nichts als eine Machtdemonstration der Gemeinschaft über den Einzelnen. Wie die Ehe.

Wenn vor dir jemand einer Frau ein Stück aus der Brust herausschneidet, und du das lautstark öffentlich machst und das Kind schützen willst, bist du ein Held...eigentlich erwartet man das auch von dir,... wenn du aber dabei bist, wenn sie deinem Kind am Pinnemann herumschneiden, bist du tief religiös? Ist das politisch korrekt? Brauchst du das als Alibi?

Frage
Bernd

Die Zirkumzision ist sehr alt, wird nicht nur in ägyptischen Inschriften und Texten bereits der 6. Dynastie (etwa 2707–2216 vor unserer Zeitr.) erwähnt, sondern war, -ist ein (sehr schmerzhaftes) Integrationsritual in einer Stammes- Sippen- Sozial- und Rechtsgemeinschaft (bei Mann und gegebenenfalls auch der Frau);

auch unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

Durch den Schmerz einerseits und der bleibenden plastischen Veränderung im Genetalbereich, wird der „Mensch“ immer (eigentlich in jeder Lebenslage) an seine religiös- kulturellen Wurzeln (egal ob im Judentum, Islam, oder anderer Sippen- Sozial und Religionsgemeinschaften) erinnert. Dahinter verbirgt sich auch die Idee, diese Gemeinschaft niemals wirklich verlassen zu können.

Im Judentum war es ursprünglich bei sehr streng Gläubigen (den Koscheren) üblich, dass der dafür zuständige Rabbiner die Vorhaut des zu initiierenden Knaben abbiss.

Trotz allem Vorbehalt ist festzuhalten, dass die christliche Kultur auf diese relig. Initiationsriten aus humanistischen Gründen und Überlegungen verzichtet hat.

K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschneidung

Herrscht hier in diesem Forum eigentlich überhaupt keinerlei Funken von primitivstem Anstand?

Lass Dir mal ein neues Hirn einsetzen oder hör auf zu saufen. Was soll das hier werden?

aha... soviel zum Thema "Denkforum" und "Humor"...

über die Katholiken und ihre Schweinepriester herziehen ist ok... da wird sogar erwartet, daß ein Titanic-Titelbild, auf dem ein Priester zweideutig seinen Kopf auf Genitalhöhe hinstreckt, als lustig angesehen wird... aber beim Thema Beschneidung wird es dann todernst... und ein bloßes - wenn auch zweideutiges - Wortspiel (der links und rechts symbolisch "beschnittene" Bengel) ist dann ein Affront...

Danke sehr für diese eindrucksvolle Demonstration von Bigotterie...

Der Rote Baron
 
AW: Beschneidung

Vielleicht sollte man einmal zu diesem Thema eine Meinungsumfrage bei den Frauen starten.
Ich glaube schon, egal ob jüdisch, christlich oder muslimisch geprägt, diejenigen Frauen, die eine gesunde Einstellung zur Sexualität haben, Schniddelwutze mit kurzer Vorhaut bevorzugen.

mfg rupert

ps. Die Beschneidung der Frauen, indem viel mehr weggeschnitten und in vielen Fällen danach bis auf eine kleine Öffnung alles zugenäht wird, ist natürlich abzulehnen. Dies wird auch in keinem Religionsbuch verlangt.
 
Werbung:
AW: Beschneidung

aha... soviel zum Thema "Denkforum" und "Humor"...

über die Katholiken und ihre Schweinepriester herziehen ist ok... da wird sogar erwartet, daß ein Titanic-Titelbild, auf dem ein Priester zweideutig seinen Kopf auf Genitalhöhe hinstreckt, als lustig angesehen wird... aber beim Thema Beschneidung wird es dann todernst... und ein bloßes - wenn auch zweideutiges - Wortspiel (der links und rechts symbolisch "beschnittene" Bengel) ist dann ein Affront...

Danke sehr für diese eindrucksvolle Demonstration von Bigotterie...

Der Rote Baron

Vielleicht sollte man einmal zu diesem Thema eine Meinungsumfrage bei den Frauen starten.
Ich glaube schon, egal ob jüdisch, christlich oder muslimisch geprägt, diejenigen Frauen, die eine gesunde Einstellung zur Sexualität haben, Schniddelwutze mit kurzer Vorhaut bevorzugen.

mfg rupert

ps. Die Beschneidung der Frauen, indem viel mehr weggeschnitten und in vielen Fällen danach bis auf eine kleine Öffnung alles zugenäht wird, ist natürlich abzulehnen. Dies wird auch in keinem Religionsbuch verlangt.

Ein antisemitisches dummdreist sexistisches Blödgeschwafel haltet ihr für geistreich und lustig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben