• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung

Werbung:
AW: Beschneidung

Jeder Schnitt an einem Lebewesen aus nicht gesundheitlichen Gründen sollte
verboten werden, weil total unsinnig und ein Eingriff in die Natur.
Ich verstehe darunter die Beschneidung von Jungen und Mädchen.
Auch Schönheitswahn, nicht OP aufgrund von Unfällen, zähle ich dazu.

:katze:

Hallo Weberin,

ich habe etwas gegen Verbote. Die sorgen nur für Heimlichkeiten und Lügen, weil die meisten ja mit Strafen verbunden sind. Der Kreislauf der Negativität
wird damit unnötig lange aufrecht erhalten.

Ich halte mehr von dem persönlichen Gespräch und der persönlichen Auseinandersetzung.
Ich weiß z.B. aus Erfahrung, dass die Jungen von Moslems im Alter von ca 8 -14 Jahren beschnitten werden. Sie gehen hier zum Urologen und der Begründung dass die Vorhaut zu eng ist, wird die Beschneidung vorgenommen.
In einem Fall war ich ziemlich sauer, weil die Jungen deswegen nicht mit auf eine Ferienmaßnahme mit konnten. In einem anderen Fall habe ich die Mutter zu Rechenschaft gezogen, weil ich meinte das ihr Sohn schon mit zu viel Ängsten so wie so zu tun hatte und ich diese "unnötige" Belastung dem Jungen gerne erspart hätte. Die Mutter wurde ziemlich ärgerlich über meine Einmischung in ihre Angelegenheit. Später beobachtete ich gerade bei diesem Jungen einen ziemlichen emotionalen Entwicklungsschub und eine größere persönliche Durchsetzungskraft. :dontknow: Ich habe also keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Ich plädiere deswegen für die individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema.
Ein zwar mühsames aber sehr lohnendes und befriedigendes Unterfangen.

:liebe::schaukel::schaf: rg
 
AW: Beschneidung



Hallo Weberin,

ich habe etwas gegen Verbote. Die sorgen nur für Heimlichkeiten und Lügen, weil die meisten ja mit Strafen verbunden sind. Der Kreislauf der Negativität
wird damit unnötig lange aufrecht erhalten.

Ich halte mehr von dem persönlichen Gespräch und der persönlichen Auseinandersetzung.
Ich weiß z.B. aus Erfahrung, dass die Jungen von Moslems im Alter von ca 8 -14 Jahren beschnitten werden. Sie gehen hier zum Urologen und der Begründung dass die Vorhaut zu eng ist, wird die Beschneidung vorgenommen.
In einem Fall war ich ziemlich sauer, weil die Jungen deswegen nicht mit auf eine Ferienmaßnahme mit konnten. In einem anderen Fall habe ich die Mutter zu Rechenschaft gezogen, weil ich meinte das ihr Sohn schon mit zu viel Ängsten so wie so zu tun hatte und ich diese "unnötige" Belastung dem Jungen gerne erspart hätte. Die Mutter wurde ziemlich ärgerlich über meine Einmischung in ihre Angelegenheit. Später beobachtete ich gerade bei diesem Jungen einen ziemlichen emotionalen Entwicklungsschub und eine größere persönliche Durchsetzungskraft. :dontknow: Ich habe also keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Ich plädiere deswegen für die individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema.
Ein zwar mühsames aber sehr lohnendes und befriedigendes Unterfangen.

:liebe::schaukel::schaf: rg

Ich finde nicht das man über grundlegende Menschenrechte diskutieren muss die sind einfach einzuhalten und wer sich nicht daran hält wird halt bestraft, sicher wäre die Einsicht von den Eltern das sie sowas ihrem Kind nicht antun können besser aber wie soll man mit solchen Leuten reden die solche starren Ansichten haben. Wir brauchen heute doch auch nicht mehr diskutieren ob ein Mord aus Religiösen Gründen straffrei bleibt, Mord ist Mord. Genauso sollte es mit der Beschneidung gehandhabt werden, im Sinne einer Ethischen Weiterentwicklung der Menschheit.
 
AW: Beschneidung

Ich finde nicht das man über grundlegende Menschenrechte diskutieren muss die sind einfach einzuhalten und wer sich nicht daran hält wird halt bestraft, sicher wäre die Einsicht von den Eltern das sie sowas ihrem Kind nicht antun können besser aber wie soll man mit solchen Leuten reden die solche starren Ansichten haben.
Ja rudip,
bist Du dann derjenige der hingeht und in jeder Familie nach sieht ob die Menschenrechte eingehalten werden?
Bist Du dann derjenige, der bestraft, wenn es nicht an dem ist?
Erklärst Du dann den Kindern die in der Regel ihre Eltern lieben was Du da tust. Kannst Du die Wut aushalten, wenn Du so massiv in einen Mikrokosmos eingreifst?
Gehst Du bitte zusätzlich auch die Politiker und Verwaltungsmenschen an die, die einfach vom Schreibtisch her entscheiden, dass 5,06 qm genug Raum für Asylbewerber ist und dies über Jahre hinweg?

Wir brauchen heute doch auch nicht mehr diskutieren ob ein Mord aus Religiösen Gründen straffrei bleibt, Mord ist Mord. Genauso sollte es mit der Beschneidung gehandhabt werden, im Sinne einer Ethischen Weiterentwicklung der Menschheit.

Stimmt Mord ist Mord und jeder der ermordet wird und wurde ist einer zu viel. Bitte erkläre es allen Soldaten, die dazu angehalten werden ganz professionell zu morden und erkläre es den Ärzten, die hier durchaus eine Beschneiduung aus gesundheitlichen Gründen vornehmen.

Aber wichtiger scheint mir zu sein, das wir erkennen das Geld ein Mittel zum Zweck ist ein gesundes glückliches und zufriedenes Leben zu führen und das dieses Recht in der Tat allen Menschen zu steht und nicht nur unserer westeuropäischen Gesellschaft.

Angesichts dieser gigantischen Aufgaben bin ich ganz bescheiden und beschränke mich einfach auf die mir aufgetragene Möglichkeit den Nächsten wie mich selbst zu lieben. Dies gelingt nur in der persönlichen Auseinandersetzung.
Und Deine Forderung halte ich ganz einfach für Quatsch, denn ganz viele scheinen einfach nicht zu wissen, wo die Menschenrechte anfangen. Es muss ihnen erst wieder ins Bewusstsein gebracht werden und sie sollten dazu befähigt werden sich selber für ihre Rechte einzusetzen sobald sie dazu fähig sind. Was bei Kindern eben noch nicht der Fall ist.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Beschneidung

Hallo rotegraefin

Du bist anscheinend nicht fähig die Sache aus der Sicht des Kindes zu sehen, es treten wie du vielleicht schon mal bemerkt hast oft Leute von Glaubensgemeinschaften aus, wer gibt dem nun Volljährigen der nichts mehr mit dem Glauben zu tun haben will denn wieder seine Vorhaut zurück?
Ich bin auch ein Mensch der zum römisch Katholischen Glauben gezwungen wurde, was wenn meine Eltern Juden gewesen wären dann hätte ich jetzt auch keine Vorhaut mehr, die Beschneidung wäre für mich wie eine Vergewaltigung gewesen und dagegen hättest du nichts gehabt. Ich kann solche Meinungen einfach nicht verstehen ich bin schon ein sehr toleranter Mensch aber irgendwo müssen auch Grenzen sein.
 
AW: Beschneidung

Hallo rotegraefin

Du bist anscheinend nicht fähig die Sache aus der Sicht des Kindes zu sehen,
Ach ja? Woraus schließt Du das? Ich habe mich bis jetzt ganz einfach geweigert erwachsen zu werden und bin ganz einfach ein Kind geblieben.

es treten wie du vielleicht schon mal bemerkt hast oft Leute von Glaubensgemeinschaften aus, wer gibt dem nun Volljährigen der nichts mehr mit dem Glauben zu tun haben will denn wieder seine Vorhaut zurück?
Meiner Güte und wenn sie ausgetreten sind merken sie ganz verwundert das der frühe kindliche Schmerz noch nicht ausgeheilt ist und an allen Ecken und Enden wieder pickst. Den Schritt ins Dunkel der eigenen Geschichte zu machen traut sich kaum eine Socke sondern jeder wirft dem anderen vor, dass er ja auch so böse, verrückt oder sonst etwas ist, weil er mal gerade wieder nicht verstanden wurde.
Ich bin auch ein Mensch der zum römisch Katholischen Glauben gezwungen wurde, was wenn meine Eltern Juden gewesen wären dann hätte ich jetzt auch keine Vorhaut mehr, die Beschneidung wäre für mich wie eine Vergewaltigung gewesen und dagegen hättest du nichts gehabt.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin darin aufgewachsen und habe alles sehr gerne mitgemacht und mich nur gewundert, dass sich die Katholiken alle nur wie die Pharisäer verhielten und dann hatte ich einfach nur Angst darum, dass diese alle verdammt sind und wollte sie bekehren zu dem was Nächstenliebe heißt. Sie haben einfach nur vergessen, dass sie göttlich und okay sind.:confused: Aber auch das wollen sie noch nicht einmal wahrhaben.
Ich bin schwer dagegen, dass ich immer noch mit Christen zu tun habe, denen es unmöglich zu sein scheint offen Unrecht auch Unrecht zu nennen. Ausserdem was weißt Du von meinen seelischen Wunden die mir die Kirche und ihre Vertreter geschlagen haben? Interessierst Du Dich überhaupt dafür? Oder ist Dir die Anklage wichtiger gegenüber Leuten die ich nicht kenne und auf die ich keinen Einfluss habe? Ist die die allgemeine Hilflosigkeit lieber anstatt dem konkreten tun?
Ich kann solche Meinungen einfach nicht verstehen ich bin schon ein sehr toleranter Mensch aber irgendwo müssen auch Grenzen sein.
Das habe ich mit Dir gleich. Ich kann auch keine Menschen verstehen die gerade kleine Kinder quälen und misshandeln. Ich kann es aber auch nicht verhindern. Da bin ich einfach hilflos!
Wenn ich etwas verhindern kann, dann tue ich es! Hast Du schon mal einem Mann die Hand so lange festgehalten, bis er das Messer hat fallen lassen, dass er darin hielt um zu zu stechen? Es standen etliche Männer drum herum und schauten tatenlos zu. Wenn ich etwas nicht verstehen kann sind diese tatenlos zuschauenden Männer. Kannst Du sie verstehen?
Denen würde ich am liebsten heute noch rechts und links eins um die Ohren geben diesen feigen Hunden. Aber das ist ja wieder so böse Gewalt und das auch noch von einer Frau ausgeführt das verdient hja doppelte Strafe. Es ist einfach bloß zum :spei1: Kotzen.

:liebe::geist::schaf: rg​
 
AW: Beschneidung


Ich bin schwer dagegen, dass ich immer noch mit Christen zu tun habe, denen es unmöglich zu sein scheint offen Unrecht auch Unrecht zu nennen. Ausserdem was weißt Du von meinen seelischen Wunden die mir die Kirche und ihre Vertreter geschlagen haben? Interessierst Du Dich überhaupt dafür? Oder ist Dir die Anklage wichtiger gegenüber Leuten die ich nicht kenne und auf die ich keinen Einfluss habe? Ist die die allgemeine Hilflosigkeit lieber anstatt dem konkreten tun?


Hallo rotegraefin

Tut mir Leid falls ich bei dir ein Trauma wieder ins Bewusstsein gebracht habe, aber du hast nicht auf meine Frage geantwortet wäre es für dich nun ok wenn ein Kind gegen seinen Willen Beschnitten wird nur weil es noch minderjährig ist und es sich nicht aussuchen kann oder nicht?

Lg Rudi
 
AW: Beschneidung

Soll ich vielleicht eine Sammelklage wegen Körperverletzung vorbereiten?
In Tateinheit mit einer religiösen Zwangshandlung…kollektiver Gewaltausübung und Gründung einer kriminellen Vereinigung zum Zwecke einer kollektiven rechtswidrigen unterdrückungsmotivierten religiösen Handlung?
Bernd
 
Werbung:
AW: Beschneidung

Soll ich vielleicht eine Sammelklage wegen Körperverletzung vorbereiten?
In Tateinheit mit einer religiösen Zwangshandlung…kollektiver Gewaltausübung und Gründung einer kriminellen Vereinigung zum Zwecke einer kollektiven rechtswidrigen unterdrückungsmotivierten religiösen Handlung?
Bernd

Gut formuliert, wäre sicher einen Versuch wert!
 
Zurück
Oben