• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bernies Sage als Weltbild

F-ROHE O-STERN 2021 !
selbstverständlich auch für hier diskret nicht extra genannte Weicheier mit Intelligenz,
die dem Unverstand aus wichtigem Grund ganz bewusst nachzugeben versuchen könnten
und bei denen das "ALL-GEMEINE" Immunsystem noch zufriedenstellend funktioniert. :)

» Das organische Gedächtnis
ist Gottes Vermächtnis «
» Das Universum pulsiert, - ist grenzwertig 'nur' zu rund 95% geschlossen, zittert und friert,
dem Erstbeobachter in Parallaxenverarsche 'seine' Winkelabweichung als Partizip gebiert!
Bernies Sage (Bernhard Layer) - Erstveröffentlichung im Denkforum am 18.04.2018
Das Universum 'ist' - und funktioniert
'pulsierend' wie ein Doppel-T-Richter.


Es dreht sich (be-)ständig in sich und außer sich um,
in der Polarität verschieden, ausgenommen im NIETZSCHE-Tot-Punkt.

Es ist doppelt ausgenommen und eingenommen von sich selbst.
in einer jeweils vollkommenen Verhältnisidentität von 1/1,

genommen und GE-NOMEN als Zeichen an jedem Tag als Etikett
im konstruierten Zusammenfall und ZU-SAMEN-FALL des Wortes

in nahezu parallel konstant nur leicht wellig variierenden Flächenkräften
von ehrfürchtiger Demut im Zusammenhalt - und Ausdehnmut im Risiko.

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben am Karfreitag zu Ostern 2021 für die Leser des Denkforums.
 
Werbung:
@Bernies Sage

Grundsätzlich stimme ich in vielen Deiner Beiträge den Ausführungen zu und bin auch von Deiner Kompetenz überzeugt.

Aber, lieber Bernie, hier hast Du wohl einen Bock im Übermut geschossen, denn kein Erdenmensch hat auch nur im Ansatz darüber Informationen in welcher Weise das Universum geschlossen oder offen ist. Ich glaube nicht an die 95 % geschlossen, weil dies jeglicher Sinnvorstellung widerspricht. Gott hat den Urknall erzeugt und das Universum erschaffen. Welchen Sinn sollte es machen, das Universum nicht komplett in einem ohnehin in alle Richtung offenen Universum, es gibt ja keine Wende die den Raum nach außen verschließen, weil dies auch gar nicht für uns von Relevanz wäre bzw. ist.

Die Wissenschaft der Erdenmenschen ist im Verhältnis zu dem der Santiner noch in Säuglingsstadium und es gibt äußerst eindeutige Falschinterpretationen und fehlerhafte Labor Untersuchungen, wo es leider einen sehr großen Anteil Erdenmenschen gibt, die die Forschungsergebnisse der Erden Wissenschaft als unumstößlich richtig anerkennen und darüber in diverse Irrglauben oder Verschwörungstheorien abfallen. Ich sage, dass wir durch den Kontakt einiger hoch entwickelter Zivilisationen mit realen und unumstößlichen Wahrheiten und Naturgesetzen konfrontiert werden, dass uns beim denken darüber eher etwas schwindlig werden dürfte. Mir wurde gesagt, dass alles was wir heute für richtig halten in Zeiten des Aufstiegs in 5D und die Sphären des Lichts völlig aus die dann sich ergebenen neuen Wahrheiten ersetzt werden. Es bedeutet: Alles was wir bis heute gelernt haben, wird durch neues ersetzt.

Jetzt meine Information über die Übertragung von Technologien der sehr hoch entwickelten Zivilisation Santiner: Durch den Commander der Sternenflotte Ashtar Sheran wurde mir offenbart, dass wir bei Ankunft der Santiner auf unserem Planeten Erde eine äußerst hervorragende Technologie geschenkt bekommen. Es sind alle im Zusammenhang mit UFO Technologien stehende Anwendungen mit Konsequenzen die wir uns heute nicht einmal in entferntesten erträumen können.

Man nehme da nur den Antrieb - die Erdenmenschheit fliegt heutzutage mit Weltraumraketen die eine maximale Geschwindigkeit von etwa 28.000 km/h erreichen können. Unsere Wissenschaft diskutiert in aller Ersthaftigkeit darüber das es einen ultimativen Wirtschaftsschub geben würde, wenn wir Raumgleiter bauen könnten, die annähert Lichtgeschwindigkeit erreichen können. Und jetzt die Ansage und real verwendete Antriebstechnologie des UFO Mutterschiffes der so überaus erfolgreichen Zivilisation Santiner. In der Kommandoebene befindet sich ein groß Rechner mit allen von den Santiner erschlossenen Quadranten im gesamten Universum. Dann kann der Kommandeur zum Beispiel in Raum vor Alpha Centaurie schweben und der Commander gibt dann im Computer Logbuch zum Beispiel unsere Erde ein, Entfernung 4,6 Lichtjahre und dann nimmt die gesamte Besatzung ihre Plätze ein und der Computer beginnt selbständig und autonom das Mutterschiff zu konfigurieren. Bevor das UFO startet dematerialisiert das UFO und wird unsichtbar. Dann geht die Reise los und es ist der Wahnsinn. Das Mutterschiff der Santiner durchquert den Raum mit Gedankengeschwindigkeit und die Reise dauert im Ganzen nur ein paar wenige Minuten. Und solch eine Technologie werden wir von den Santiner geschenkt bekommen.

Egocentauri Messias Christi
 
Grundsätzlich stimme ich in vielen Deiner Beiträge den Ausführungen zu und bin auch von Deiner Kompetenz überzeugt.

........hast Du wohl einen Bock im Übermut geschossen, denn kein Erdenmensch hat auch nur im Ansatz darüber Informationen in welcher Weise das Universum geschlossen oder offen ist.
Deshalb kann ich auch nicht mir Dir als Erdenmensch darüber in irgend einer Weise über einen spekulativen Ist-Zustand des Universums diskutieren wie Du es vorgeblich zu tun gedenkst.

Meine (nahezu) exakten Zwischenrauminformationen sind in der Zwischenzeit für Wissende bestimmt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Deshalb kann ich auch nicht mir Dir als Erdenmensch darüber in irgend einer Weise über einen spekulativen Ist-Zustand des Universums diskutieren wie Du es vorgeblich zu tun gedenkst.

Meine (nahezu) exakten Zwischenrauminformationen sind in der Zwischenzeit für Wissende bestimmt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Lieber Bernie, zunächst im grundsätzlichen hast Du mich in der Vergangenheit bereits viele male von Deinem äußerst scharfen und spitzfindigen Geisteszustand überzeugt und Du kannst mir glauben, dass es wirklich nur sehr wenige Menschen auf diesem Planeten fertig bringen mit mir über kosmische Zusammenhänge zu diskutieren, jedoch sollte ein solch intelligenten Mensch wie Du über bestimmte Dinge stehen und nicht einfach zu akzeptierende Äußerungen komplett ignorieren können, denn ich bin in keiner Weise daran interessiert Deine Person zu denunzieren oder Deinen Status den Du Dir in diesem Forum erarbeitet hast in irgend einer Weise anzuzweifeln.

Nun ist es wahrlich Tatsache, dass ich ein wissender und seit zwei Wochen zu den aufgestiegenen Meistern in einer Welt in 5D und einen enormen Erleuchtungsgrad in den Sphären des Lichts einnehmen durfte, nachdem ich von meinem Dualbruder Jesus Christi umfassend in die Zusammenhänge eines bevorstehenden Aufstiegs zum Status aufgestiegener Meister mit vollen Erleuchtungslevel und einer realer Wahrnehmungsinstanz von 5D und seit dem bin ich im Kopf klar und mein Psychiater hat dies in der vergangenen Woche auch sofort erkennen können und teilte mir mit, dass ich nun nicht mehr alle 4 Wochen zu Ihm kommen brauche sondern nur noch einmal im Quartal damit ich darüber einmalig meine Gesundheitskarte einlesen lasse und mit jetzt auch deutlich weniger Medikamenten versorgt werde.

Also siehst Du hoffentlich auch meine individuellen Fortschritte und Bernie, ich muss das los werden, der Weltraum ist ein in jeglicher Richtung offener Raum, weil kein materielles Wesen wird jemals fähig sein oder in die Lage versetzt werden aus dem offenen Raum herauszukommen. Dies ist unter Grundlage aller Naturgesetze völlig ausgeschlossen und von daher möchte ich als wirklicher Experte in den Gebieten um Astrophysik, weil mich mein heute 13 jähriger Sohn regelmäßig mit Fragen zu kosmischen Zusammenhängen und seiner Hardliner Grundwissenschaft der Astrophysik wurde ich regelmäßig von meinen Sohn immer wieder in neue Zusammenhänge heraus gefordert und ich habe zu dieser Thematik auch einen relativ guten Zugang und es fällt mir leicht mir über neue Forschungsergebnisse Informationen einzuholen. Als wir in der 10. Klasse das Fach Astronomie als Ersatzfach in den Lehrplan bekommen haben war ich auch damals schon sehr interessiert und hatte in Abschlusszeugnis eine sehr gute Note 2 und mochte dieses Fach auch wirklich sehr gerne.

Egocentauri Messias Christi
 
In eigener Sache: Es geht hier in diesem meinen Thread um die Diskussion meiner eigenen Werke, in denen Schlüsselinformationen aus universalwissenschaftlicher Sicht als Unikat vorgestellt werden und sachlich kommentiert werden dürfen.

Eine Selbstdarstellungsplattform von Personen ist hier ausdrücklich weder erwünscht noch vorgesehen.

Um Beachtung darf höflichst gebeten werden.

gez. Bernhard Layer

Und nur zur Diskussion:
...ich muss das los werden, der Weltraum ist ein in jeglicher Richtung offener Raum
"Weltraum" ist zunächst ein unbestimmtes Wort, das nicht abgrenzbar scheint. Natürlich sind alle undefinierten Räume in jeglicher Richtung am Anfang offen.

Aber offen für wen (1) und für was (2) zu welchem Selbstzweck (3) auf welchem Wege (4) und mit welchen Mitteln (5), das ist doch die ganz entscheidende Vorfrage, die im Rahmen einer (gemischten) Lebendtheorie von einer (reinen) Lebenstheorie in der jeweiligen Beschaffenheit (=Qualia) auf eine entsprechende Klärung in einer bemerkenswerten *Pentadiktion aller Urfunktionen* aufwartet.

Dies ist Inhalt meiner universalgenetischen Sprachquantenkontexturallogik mit exakt bestimmbaren meso-sokratischen Überlagerungen und Untertunnelungen im Rahmen von zellulärer Logik und korridoraler Bewusstheit in höchst komprimierter Form, - aber eben auch in kompromittierenden Kausalitäten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute an einem dritten Oktober - zum Tag der Deutschen Einheit - möge Bernies sagenhafter (Parallel-)Tag der Feinheit zum Anlass genommen werden, über die Feinheiten von Wort, Sprache und Schrift zu philosophieren, hier im organisch-analytischen Aristotelischen Sinne möglichst genussvoll dem Motto frönen dürfend, Feinheit und Einheit des Wortes im Zusammenhang mit universellen Existenzfragen in Erinnerung zu bringen: »Nichts existiert, was nicht zuvor in den Sinnen existiert hätte ....

Um das zu verstehen, bedürfte es eigentlich einer super intelligent anmutig erscheinenden (Vor-)Bestimmung über eine *Prä-Para-Öko-N-Om-Ni-schen-Ontologie* von anfangs (un-)sinnhaft diffus lückenhaften Vorprägungen in einer Nische, die mich spontan an Nietzsches Wirken erinnert... welche das (Heidegger'isch schwer zu verstehende) SEIN in der unmittelbaren Annahme von (10 Raketen-)Vorstufen zum WERDEN ' im danach trachten von Betrachtungen' zuallererst grobmotorisch im 'EIN-FANGEN' einzuschätzen erlaubt...in zehn Singularitäten doppelt abgesicherter *Sinngularitäten*, die einer sozio-technosophischen TRANS-IST-TOR-Durchgangs-Verstärkung gleichkommen.

:):):):):):):):):):)
 
»Nichts existiert, was nicht zuvor in den Sinnen existiert hätte « so könnten uns Sokrates, Platon und Aristoteles eine noch heute moderne neuro-platonische Plattform zu einer weiterführenden Diskussion hinterlassen haben, im Wiederaufleben einer höchst anmutigen 'Universalienstreitfreiheit'.......
Ein bisschen zaubern aus dem Nichts, auch für jene, die damit NICHTS am Hut haben und doch täglich auf der Hut sein müssen, damit Ihnen NICHTS entgeht!

NICHTS ist so anziehend wie Siegfrieds Tarnkappe
Sich ETWAS überzuziehen und zu halten die Klappe.

NICHTS und ETWAS sind das „Ideal-Verschiedene“,
in der sich die Logik windet als rechnerisch Vermiedene.

Selbst das NICHTS als (Schlüssel-)Loch benötigt den Rand
Um durchschauen zu können, was hier verbindet das BAND.

Deshalb sollten wir vermeiden zu SEIN außer Rand und Band
Aus dem NICHT-(WAHR)-SEIN heraus beobachte ich so das Land.

Auf der Suche nach der denkenden Instanz als erster Verursacher
Benötigen wir die Illusion zur Illumination mit ‚Gott’ als Macher

Und weil der Denkergott benötigt keinen Raum und keine Zeit
Kann er dem Menschen vorauseilen oder nachfolgen geweiht.

Gott denkt – der Mensch lenkt
Wer umgekehrt denkt, sich in Gehirnzellengymnastik verrenkt.

Ihr fragt Euch JETZT, wo wir da wohl landen?
Natürlich in der Zustandsverschränkung der Quanten!

Mit freundlichen Grüßen
Berny (BernhardLayer)
 
Ihr fragt Euch JETZT, wo wir da wohl landen?
Natürlich in der Zustandsverschränkung der Quanten!
… „das“ betrachten wohl viele technische Menschen als „die“ Lösung ( - aller – recht – lichen – Probleme ) , …

… aber‘s wird wohl NIEMAND „versteh‘n“ oder verantworten können …

… ( denn „was“ paßiert , … wenn Mensch nicht mehr „relativ“ - sei , … sondern „ambivalent“ ? ) …
 
Wird alles, was passiert ist, möglichweise immer wieder in einer Endlos-Zeitschleife noch einmal auf andere Weise "relativ sprunghaft" passieren?
....„was“ paßiert , … wenn Mensch nicht mehr „relativ“ - sei , … sondern „ambivalent“ ?
Diese Frage führt ganz klar zu Stress in spontaner Gleichzeit-Überforderung von Chiralität (Händigkeit) und Bifurkation (Zweigeteiltheit), weshalb man sich - wie in der höheren Mathematik üblich, durch Ableitung einer Differenziertheit in der Unterschiedsbildung einen in der Hochzahl "herunterholt" und damit der Ableitung (exponentiell linear) gleichstellt, was in kleinen Differenzen scheinbar jeden kleinen Fehler verzeiht, aber zur Überbrückung von großen Differenzen - wie in der Astrophysik - diese Annahme völlig untauglich scheint, jedoch dort die drei Keplerschen Gesetze sehr zuverlässig allgemeingültig überall wirken.

Der Mensch als Individuum steckt immer in einem Zwiespalt, der als Zweispalt (=Doppelspalt) in einer Bivalenz auftritt, welche einer reinen (sprach-enzymatischen) Schalterfunktion als Sachverwalterfunktion einer Zweiwertigkeit in einer Schwarzweißphilosophie zukommt, wobei weder weiß noch schwarz "reine" Farben sind und "höhere" Sinnesüberlagerungen (6.-10.Sinn) in allen organischen Weltenbildern erst den "Reiz des Lebens" auszulösen vermögen, welcher sinnbildhaft für die repräsentativen Farben eines Regenbogens stehen.

Die aller geringste Freiheit - also eben auch die sich selbst beschränkende Freiheit eines Regenbogens - scheint mir einer unmerklichen Ambivalenz von Zustandsverschränkungen zu entsprechen, welche in einer *Ambiguitätstoleranz*, (einem sprachlichen Zungenbrecher) zum Ausdruck kommt, die für die pädagogische Psychologie schon immer wegweisend war, - aber bislang unauflösbar nahe zugleich - eben auch 'weg weisend' (im nahe zugleich Abstand nehmen) hätte interpretiert zu werden vermögen, - aktiv im Unterlassen und passiv im 'behindert WERDEN' statt behindert SEIN.....

Es 'passiert' also, was schon Professor Hans-Peter Dürr, der Träger des Alternativen Nobelpreises, mit dem Begriff 'Passierchen' treffend als funktioneller Ersatzbegriff für Materie einzuführen versucht hat, als er von "Wirks" und Passierchen" sprach.

Deshalb gilt es unbedingt zu beachten, dass 'Wirkungen im Passieren" als dynamische Prozesse zu sehen sind und absolute Aussagen eigentlich streng genommen als statische universale Festhalter dienen, die nicht nur überall, sondern darüber hinaus auch in einem >> 'ÜBER-ALL' << sein können, natürlich in realistischer Einschätzung wegen der vielen Unbekannten eher als eine Gefahr von außerhalb, aber im Kern einer "bios-logischen" Verständigung auch als eine weltliche Chance verstanden werden dürfen, worin wegen der Aufrechterhaltung eines wünschenswerten Gedankenwettbewerbes der jeweilige individuelle Glaube kein Verdrängungspotential für kollektive Glaubenskriege sein darf, nach dem Motto:

>>"Wo ein reiner Glaube ist, da darf auch ein anderer reiner Glaube sein" <<

Die Reinheit eines Glaubens erkennt man an seiner Nichtmasse von Nichtenergie
in der faktisch grundlosen Unteilbarkeit einer Wechselwirkung von Lichtenergie.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
>>"Wo ein reiner Glaube ist, da darf auch ein anderer reiner Glaube sein" <<

Kann es passieren, dass Nichtwissen als reiner Glaube weder passiert noch reflektiert 'wahr genommen' werden kann?

Was geschieht mit einem Nichtwissenden, der sich auf eine "rechtfertigende" Einwilligung beruft und sagt:

"Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts".... Kann sich derjenige darauf berufen, auch nichts gesagt zu haben, was er soeben gesagt hat?

„Volenti non fit iniuria“: Dem Einwilligenden geschieht kein Unrecht. :) So steht es jedenfalls im Römischen Recht geschrieben.

Also probiere ich es doch mal sofort in der Praxis aus, wie Widersprüchlichkeiten im Ernst und im Spiel zusammentreffen oder zu Samen treffen:

'Ich gestehe': Mein Name ist ‚in Wirklichkeit‘ Hase und mir geschieht kein Unrecht im Einwilligen zu einem Wettrennen, wenn ich vorher gar nichts davon weiß - und solange ich die Ziellinie als vermeintlich vorweggenommener Sieger - aufgrund meiner Hakenschläge – geradlinig aber immer noch hoppelnd – noch gar nicht überschritten haben kann, was jedem vernünftigen Menschen einleuchten muss, hier allein schon wegen der längeren Weglänge, die ich in der Angst über Hakenschläge zurücklegen muss und als Verlierer oder (Wett-)Beklagter doch schon im Voraus – rückwirkend in einer (dann eher peinlich wirken müssenden) Actio Publiciana – als ewiger Verlierer feststehe.

Also bin ich – gestärkt über meine miteinwilligende Ehefrau durch die Zusage: „Ja, mein Hase“ - somit auf der erfolgreichen Suche nach einem real rechtskonform einwilligungsfähigen „Nichtwissen durch Einwilligung in das Nichtwissen“ von weiteren vermutlich vollmachtübertragungsfähigen Dritten mit spezialgesetzlich notariell und richterlich kollegial vermuteter Gefälligkeitsgutachtenübertragungsberechtigungsobligation.

Toll wäre es noch, wenn ich als Einwilligender nur vertraglich verträgliche Vorteile davon hätte und gar keine generell gesetzlichen Nachteile wegen eines bedeutsam fehlenden und unverzichtbaren Bestimmtheitsgrundsatzes hätte, der sich "als Rattenschwanz" nach sich ziehen könnte.

Das Gesetz von Spezialregelungen macht es möglich, aber natürlich nur, wenn man das Gesetz als vorgesetzt auch akzeptiert.

Auf das Nichtwissen kommt es dann gar nicht mehr an, denn es gilt, dass konkrete Spezialregelungen generell alle nicht konkretisierten Regelungen im >> „ Specialis generalibus derogant“ << zeitlos ( möglicherweise sogar ganz ohne Arroganz mit einem entsprechenden Deodorant) ‚aufzuheben‘ vermögen…;)

Hierzu der (weis-)sagende und märchenhafte Bernies Sage als Dritter in Form einer *ER-KENNTIS* mit einem nichtamtlich nicht vermuteten ‚Leitsatz als Leidsatz‘ aufzuwarten, nämlich wie dämlich nach einer in Deutschland national und rational geforderten Rechtsprechung mit zwingender oder (ach wie praktisch- ja?) alternativ fehlerhaften Grundstruktur in der ‚Verfassung einer Verfassung‘ bei ganz offenkundig ‚ver-Schach-(‚Will-Helm-)Tell-ten‘ russischer Puppenbesetzungstruppenkontingenten:

Satzanfang: >> „ Die Feststellung einer (Nicht-)Beteiligtenfähigkeit bei fehlendem (Feststellungs-)Wert des Interesses eines durch vollmachtlose Dritte über Dritte für weitere Dritte „good-lock-rativ“ in einer Win-Win-Win-Situation (über www.) angeregt angeregten Zusatzgeschäftes zu einem zum bezugnehmenden Stichtag durch Verzug des Gesetzgebers von zuvor noch genauestens ungeklärt geregelten Eigentums-Besitzer-Verhältnisse (EBV) ohne geschäftsführenden Auftrag (GoA), darf und muss und sollte bei einer ganz offenkundig für jedermann nach gesundem Menschenverstand als dreifach unvertretbar erkennbaren Handlung sowohl in zivilrechtlichem wie auch im strafrechtlichen Sinne in Gedankenfolgen des § 888,889 ZPO nach deutschen Recht prozessökonomisch parallelgleich zum partiellen Unterlassen einer notariellen „Heilung durch Gefälligkeitsgutachten eines als geschäftsfähig besonders geschäftstüchtig bekannten Notarkollegen, der als alter Hase den Geschäftsbetrieb gut kennt und im verpönten und pönalisierten Haken schlagen besonders juristisch gewieft scheint, ganz heimlich still und leise eine probatio diabolica in seltsam wertvergleichenden Besitz über den Augenschein zu nehmen, was es erlauben würde, dass eine notarielle unwissende Handlungsfähigkeit nach dem Bereicherungsrecht noch nicht einmal einen Schadenersatz des sich im Verzug befindenden Gesetzgebers als Arbeitgeber auslösen würde.

Was jetzt? - Möglicherweise vermag ein notorischer Schelm-Fried mit einem notarisch eingesetzten Helm-Fried besitzrechtlich vergleichbar etwa qualifiziert jederzeit austauschbar – auch noch als eine öffentliche Sache (Res publica) gleichgesetzt werden - mit dem Mensch als Mittel. Punkt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben