• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

Wie war das nur mal schnell mit PISA ?

Wer der deutschen Sprache mächtig ist wird feststellen können, dass ich eben nicht geschrieben habe
"alle im März Registrierten sind Mehrfach-Nixen von Atlan",
sondern "die Mehrfach-Nixen von Atlan haben sich allesamt im März registriert".

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Upps, da habe ich anscheinend mal was wieder ganz ordentlich in den falschen Hals bekommen. Kann ja mal vor kommen und bei mir leider ziemlich oft.:doof:
meint rg

Werbung:

. - "Der Hermaphrodit wird erwartet !"

- Genaueres auf Anfrage, - LG, - Atlan.-

Jetzt verstehe ich erst warum Paulus in Athen ausgelacht wurde. Ich vermute die Leute erwarteten nichts mehr. Sie hatten vermutlich in Ehrfurcht vor einem unbekannten Gott etwas errichtet und damit war es gut.
Kannst Du mir bitte erklären, wie der Weltfrieden eine sehr konkrete und dringende Angelegenheit auf diesem Planeten herstellt werden kann? Denn dafür setze ich mich ein.
Ich erwarte nichts mehr ich will das Göttliche in jedem Menschen wecken, weil es da ist, zwar verborgen unter vielen Lügen und Verleugnungen, aber es ist da.
meint rg

@rote Gräfin (etwas weiter oben):

ich will das Göttliche in jedem Menschen wecken,
weil es da ist, zwar
verborgen unter vielen
Lügen und Verleugnungen, aber
es ist da.

Das glaube ich auch, obwohl's oft sehr schwer fällt.

......
Kannst Du mir bitte erklären, wie der Weltfrieden eine sehr konkrete und dringende Angelegenheit auf diesem Planeten herstellt werden kann? Denn dafür setze ich mich ein.
......
meint rg

Der Weltfrieden kann überhaupt nicht "hergestellt" werden, wie M. GANDHI trefflich formuliert hatte:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."​
Hergestellt werden kann Herstellbares: Liebe, Frieden, Gerechtigkeit usw. gehören nicht dazu...
vermutet m., der :clown2:

Der Weltfrieden kann überhaupt nicht "hergestellt" werden, wie M. GANDHI trefflich formuliert hatte:
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."​
Hergestellt werden kann Herstellbares: Liebe, Frieden, Gerechtigkeit usw. gehören nicht dazu...
vermutet m., der :clown2:

Grrrrrrrrrrrrr moebius!

Ich gebe ja ungern nach! Und noch unlieber wenn es sich um ein männliches Wesen handelt.
Aber wo Du Recht hast da hast nun einmal Recht. Da beißt die :maus:keinen Faden von ab.

Stimmt Liebe, Frieden und Gerechtigkeit sind da wenn wir sie nur wahrnehmen würden!
meint :schaf: rg

Hallo rg!
Was hast Du eigentlich gegen männliche Wesen?
Sollten diese Dich ent-täuscht haben: Ent-Täuschung gehört zur Wahrheitsfindung ...:clown2:
Gruß, moebius

Hallo rg!
Sollten diese Dich ent-täuscht haben: Ent-Täuschung gehört zur Wahrheitsfindung ...:clown2:
Gruß, moebius

Zur Wahrheitsfindung gehört vielleicht
auch folgender Satz:

Der Urknall war in Wirklichkeit das dröhnende
Gelächter Gottes.
- Ken Wilber

(selbstgefertigten) Sammelwerke, weil
kurz zuvor (nicht von mir) das Wilber-
Buch Wege zum Selbst in einem Kellerkoffer
gefunden wurde. So spannend kann das
ALLES sein.
:geist::geist::geist:

Möge das Gelächter Gottes bald in den "Heiligen Tempeln" der Experimental-Physik in CERN, TEVATRON und anderen zu hören sein ...
Hier schon mal eine kleine Lach-Vor-Übung: :lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius, der kein Anhänger des sog. "Lach"-Yogas ist....:clown2:

Werbung:

Hallo rg!
Gruß, moebius

moebius

Welche Wahrheit meinst Du? Ich habe für die Wahrheit, die ich gesagt und nach der ich gehandelt habe, einfach zu viel Prügel und Spott von Männern bezogen, auf die ich Rücksicht zu nehmen hatte, wie es mich gelehrt wurde.

Es ist vielmehr der Geist der Trennung von dem viele Menschen beherrscht werden. Ein Geist der das Recht, dann dazu verkommen lässt, um Unrecht zu rechtfertigen. :wut3: :wut3: :wut3:

Gegen kleine Männer von Geburt bis 10 Jahre habe ich gar nichts einzuwenden. Spätestens dann wenn nicht schon früher geraten sie in die totale Überforderung für die Mutter der bessere Mann sein zu müssen, weil dieser eben nicht die Gefühle der Mutter so gut versteht, wie eben der Sohn, der ja die ersten neun Monate seines Lebens in innigster Verbundenheit mit seiner Mutter gelebt hat.
Da Mann und die meisten in unserer Gesellschaft sich in der Regel diese emotionalen Zusammenhänge nicht vernünftig klar macht. Wird alles Negative, was bei der Mutter oder eventuell jetzt auch Frau erlebt wird, auf die nächste eben emotional nicht so nahe stehende Frau oder Person verschoben. Unterstützt durch dem völlig idiotischen Gedanken, dass Gefühllosigkeit Stärke sei und der dummen Ausrede, das lasse ich jetzt nicht an mich heran kommen, das ist Dein :spei1: Problem. :wut3: :wut1: :wut3:

So gibt es zum Beispiel eine treffende Bemerkung:
Jungen wollen Macht und Prestige
Mädchen wollen Kooperation und Zusammenarbeit

So habe ich was gegen Männer, was Du gegen den Papst hast. Sie meinen, dass sie unfehlbar sind und das Problem immer die anderen haben anstatt zu sehen, wir haben ein gemeinsames Problem.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben