• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch:

moebius

1. Welche Wahrheit meinst Du? Ich habe für die Wahrheit, die ich gesagt und nach der ich gehandelt habe, einfach zu viel Prügel und Spott von Männern bezogen, auf die ich Rücksicht zu nehmen hatte, wie es mich gelehrt wurde.

2, Es ist vielmehr der Geist der Trennung von dem viele Menschen beherrscht werden. Ein Geist der das Recht, dann dazu verkommen lässt, um Unrecht zu rechtfertigen. :wut3: :wut3:

3. Gegen kleine Männer von Geburt bis 10 Jahre habe ich gar nichts einzuwenden. Spätestens dann wenn nicht schon früher geraten sie in die totale Überforderung für die Mutter der bessere Mann sein zu müssen, weil dieser eben nicht die Gefühle der Mutter so gut versteht, wie eben der Sohn, der ja die ersten neun Monate seines Lebens in innigster Verbundenheit mit seiner Mutter gelebt hat.
4. Da Mann und die meisten in unserer Gesellschaft sich in der Regel diese emotionalen Zusammenhänge nicht vernünftig klar macht. Wird alles Negative, was bei der Mutter oder eventuell jetzt auch Frau erlebt wird, auf die nächste eben emotional nicht so nahe stehende Frau oder Person verschoben. Unterstützt durch dem völlig idiotischen Gedanken, dass Gefühllosigkeit Stärke sei und der dummen Ausrede, das lasse ich jetzt nicht an mich heran kommen, das ist Dein :spei1: Problem. :wut3: :wut1: :wut3:

5. So gibt es zum Beispiel eine treffende Bemerkung:
Jungen wollen Macht und Prestige
Mädchen wollen Kooperation und Zusammenarbeit

6. So habe ich was gegen Männer, was Du gegen den Papst hast. Sie meinen, dass sie unfehlbar sind und das Problem immer die anderen haben anstatt zu sehen, wir haben ein gemeinsames Problem.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zu 1.:
Zum Prügeln gehören immer 2: Eine(r), (die)der prügelt - und eine(r), die(der) sich prügeln lässt...
Zu 2.:
Ja, Trennung, Spaltung, Verdrängung gehören zu den sog. "Abwehrmechanismen" des ICH...(Anna FREUD lässt grüßen...)
Zu 3.:
Ja, der OEDIPUS (und seine Varianten) ist schon eine tragische Figur ...
Zu 4.:
Ja - und wie geht's den kleinen Mädchen so ...?
Zu 5.:
Ja, möglicherweise sind die weiblichen Wesen ein paar Millimeter näher an der sog. "Wahrheit" dran ...!?
Zu 6.:
Dieser Vergleich hinkt! Denn
a) ist der Papst wahrscheinlich auch ein Mann:confused: und
b) habe ich nichts gegen Frauen, jedenfalls nichts gegen die intelligenten ...
(gegen die dummen habe ich auch nichts, weil ich mit denen nichts zu tun habe...)
Wir haben also kein gemeinsames Problem! Oder:confused:
Gruß, moebius

Werbung:

Zu 1.:
Zum Prügeln gehören immer 2: Eine(r), (die)der prügelt - und eine(r), die(der) sich prügeln lässt...
Wieder so eine typische Abschiebephrase von verwöhnten Muttersöhnchen, die offensichtlich niemals als Kinder Dresche bezogen haben. Oder wenn doch die Empörung über diese Ungerechtigkeit, als Erwachsene eben mit einer solch gefühllosen Phrase weiter verdrängen oder mit : "Es hat mir nicht geschadet."rationalisieren. Das ehemals kindliche Opfer der Prügel sieht sich dann meistens wieder gezwungen, sich schweigend in sein Schneckenhaus zu verkriechen, weil weder seine damalige Hilflosigkeit, noch die unverheilte Wunde gewürdigt und anerkannt wird. Somit bleibt eine Wunde offen, die sich mit etwas Empathie schließen würde. Was ist da für ein unmenschlicher Mechanismus am Werk?

Zu 6.:
Dieser Vergleich hinkt! Denn
a) ist der Papst wahrscheinlich auch ein Mann:confused: und
b) habe ich nichts gegen Frauen, jedenfalls nichts gegen die intelligenten ...
(gegen die dummen habe ich auch nichts, weil ich mit denen nichts zu tun habe...)
Wir haben also kein gemeinsames Problem! Oder:confused:
Gruß, moebius

Das siehst Du anders als ich. Ich denke es ist schon ein gemeinsames Problem, wie Mann und Frau empathischer miteinander umgehen können und wer es nicht kann, kann es lernen.
Vielleicht geht es erst einmal, um die Würdigung des Unterschiedes zwischen Mann und Frau anstatt sofort alles mit scheinbar logischen Argumenten zu versuchen aus dem Weg zu räumen. Scheinbar deswegen weil Emotionen noch keinen Würdigung in unsern Köpfen hat. Es besteht kein Leidensdruck beim Mann. Wobei ich durchaus berücksichtige, dass Männer eine längere Leitung zwischen Gefühl und Verstand haben. Ich weiß es aber :dontknow: nicht genau, weil es mal eine Zeit gegeben hat, bei der ich selber keinen Zugang zu meinen Gefühlen hatte und ich zwischen echten und unechten Gefühlen nicht unterscheiden konnte.
meint:megaphon::schaf: rg

Wieder so eine typische Abschiebephrase von verwöhnten Muttersöhnchen, die offensichtlich niemals als Kinder Dresche bezogen haben. Oder wenn doch die Empörung über diese Ungerechtigkeit, als Erwachsene eben mit einer solch gefühllosen Phrase weiter verdrängen oder mit : "Es hat mir nicht geschadet."rationalisieren. Das ehemals kindliche Opfer der Prügel sieht sich dann meistens wieder gezwungen, sich schweigend in sein Schneckenhaus zu verkriechen, weil weder seine damalige Hilflosigkeit, noch die unverheilte Wunde gewürdigt und anerkannt wird. Somit bleibt eine Wunde offen, die sich mit etwas Empathie schließen würde. Was ist da für ein unmenschlicher Mechanismus am Werk?

Das siehst Du anders als ich. Ich denke es ist schon ein gemeinsames Problem, wie Mann und Frau empathischer miteinander umgehen können und wer es nicht kann, kann es lernen.
Vielleicht geht es erst einmal, um die Würdigung des Unterschiedes zwischen Mann und Frau anstatt sofort alles mit scheinbar logischen Argumenten zu versuchen aus dem Weg zu räumen. Scheinbar deswegen weil Emotionen noch keinen Würdigung in unsern Köpfen hat. Es besteht kein Leidensdruck beim Mann. Wobei ich durchaus berücksichtige, dass Männer eine längere Leitung zwischen Gefühl und Verstand haben. Ich weiß es aber :dontknow: nicht genau, weil es mal eine Zeit gegeben hat, bei der ich selber keinen Zugang zu meinen Gefühlen hatte und ich zwischen echten und unechten Gefühlen nicht unterscheiden konnte.

Hallo rotegraefin,

na, stößt du an die Mauern des Durchschnittsmannes? Also mit diesem Thema brauchst du es bei den 95% Schwanzträgern, denen die Macht- und Geldgier aus der hohlen Kopfschale nur so heraussabbert, gar nicht erst versuchen. Persönlich weiß ich nur nicht, welche Sorte schlimmer ist: die Proleten ("geiles Auto, boa ey") oder die Psychopathen (nehmen die Machtpositionen in der Gesellschaft ein und haben für jedes ihrer Verbrechen eine rationale Erklärung, nach der immer die anderen schuld sind, brauchen aber grundsätzlich nichts erklären, sondern lächeln allenfalls wissend-überheblich).

Ich weiß, daß ich hier etwas vereinfache, aber das ist schon angemessen nach zehntausend Jahren männlicher Blutrünstigkeit und Verlogenheit.
Das können höchstens noch jene Frauen toppen, die meinen, sie müssten als "ausgleichende Gerechtigkeit" das Ganze - natürlich besser - wiederholen.

Reden ist da sinnlos, weil jede tiefgreifende Veränderung von innen kommen muß. Nur wenns draußen zu arg wird, muß man was unternehmen. Natürlich mit dem jeweils angemessenen Kaliber.

Der Rote Baron

Wieder so eine typische Abschiebephrase von verwöhnten Muttersöhnchen, die offensichtlich niemals als Kinder Dresche bezogen haben.

Also das "verwöhnte Muttersöhnchen", der niemals Schläge bekam (außer eine berechtigte Ohrfeige oder ein lapidarer Klaps auf die Zappelfinger, die alles angefasst haben), der bin ich. Obwohl mein Vater hat mich auch verwöhnt und bin ich dann ein auch Vatersöhnchen?

Mal unter uns: Ist das nicht traurig, was Du von Dir gibst? Genormtes Denken vom Allerfeinsten und anscheinend - so mutmaße ich mal - haben bei Dir die Schläge was gebracht, Dich in die Funktionalität und Normung der Pseudogesellschaft anzupassen, oder???

Teils lese ich sehr interessante Beiträge von Dir, aber dann kommt immer wieder die Keule, um aus Unwissenheit und Unerfahrenheit wild um sich zu schlagen, so kommt es mir vor....

Generell nützen Schläge GARNICHTS, wenn die Worte es nicht begreiflich machen konnten...... dann muss die Erfahrung und das Erlebnis diese Dingezur Kenntnis nehmen:)

Schläge sind so wieso nur ein Zeichen der geistigen Schwäche, die man dann mit äußerer Gewalt kompensiert.

na, stößt du an die Mauern des Durchschnittsmannes? Also mit diesem Thema brauchst du es bei den 95% Schwanzträgern, denen die Macht- und Geldgier aus der hohlen Kopfschale nur so heraussabbert, gar nicht erst versuchen. Persönlich weiß ich nur nicht, welche Sorte schlimmer ist: die Proleten ("geiles Auto, boa ey") oder die Psychopathen (nehmen die Machtpositionen in der Gesellschaft ein und haben für jedes ihrer Verbrechen eine rationale Erklärung, nach der immer die anderen schuld sind, brauchen aber grundsätzlich nichts erklären, sondern lächeln allenfalls wissend-überheblich).

Ich weiß, daß ich hier etwas vereinfache, aber das ist schon angemessen nach zehntausend Jahren männlicher Blutrünstigkeit und Verlogenheit.
Das können höchstens noch jene Frauen toppen, die meinen, sie müssten als "ausgleichende Gerechtigkeit" das Ganze - natürlich besser - wiederholen.

Reden ist da sinnlos, weil jede tiefgreifende Veränderung von innen kommen muß. Nur wenns draußen zu arg wird, muß man was unternehmen. Natürlich mit dem jeweils angemessenen Kaliber.

Der Rote Baron

Die restlichen 5 % sind sicherlich die psychopathischen Proleten, oder?
Und Du katalogisierst Dich zu welcher Spezis?

Reden ist NIEMALS sinnlos, weil das Reden immer ein Ausdrücken des Inneren seiner selbst ist, wenn man nicht ein totaler Pseudo-Trottel ist, was ich Dir nicht abnehme.

Roter Baron,
Du spielst hier immer noch und mir missfällt es bzw. ich bin dann der Trottel - klar sorry - der Deine Komplexität nicht zu begreifen im Stande ist.....hups :haare:

Das verletzte Männer-Bild, der von der böÖösen Frau(en) misshandelt und gequält wurde, schreit ja regelrecht nach Unverständnis und Ungerechtigkeit, aber Du solltest doch wissen, dass die Frauen das wahre starke Geschlecht sind und die Männer nur die Hormon gesteuerten Jäger oder Sammler.

Die restlichen 5 % sind sicherlich die psychopathischen Proleten, oder?
Und Du katalogisierst Dich zu welcher Spezis?

Reden ist NIEMALS sinnlos, weil das Reden immer ein Ausdrücken des Inneren seiner selbst ist, wenn man nicht ein totaler Pseudo-Trottel ist, was ich Dir nicht abnehme.

Roter Baron,
Du spielst hier immer noch und mir missfällt es bzw. ich bin dann der Trottel - klar sorry - der Deine Komplexität nicht zu begreifen im Stande ist.....hups :haare:

Das verletzte Männer-Bild, der von der böÖösen Frau(en) misshandelt und gequält wurde, schreit ja regelrecht nach Unverständnis und Ungerechtigkeit, aber Du solltest doch wissen, dass die Frauen das wahre starke Geschlecht sind und die Männer nur die Hormon gesteuerten Jäger oder Sammler.

hast du nicht mal was von wegen "intersexuell" geschrieben?
Du bist also weder stark noch ein von Hormonen gesteuerter Jäger oder Sammler?

Der Rote Baron

hast du nicht mal was von wegen "intersexuell" geschrieben?
Du bist also weder stark noch ein von Hormonen gesteuerter Jäger oder Sammler?

Der Rote Baron

Der Geist ist intersexuell, die Seele geschlechtslos und der Körper hat ein Geschlecht, entweder maskulin oder feminin, mit der Ausnahme von ca. 1:100.000 (Hunderttausend) ohne eindeutige m/f-Zuordnung. Man nennt dies das "dritte Geschlecht", in der Flora und Fauna heißt das dann Zwitter.

Oh - meine Hormone verleiten mich zum Jäger UND Sammler....

Axl

Rote Gräfin,

Hier verurteilst du jetzt beide Varianten, die verprügelten und die nicht verprügelten, in Bausch und Bogen. Wer bleibt dann übrig?
Und wie meinst du, würde Empathie - wessen? - die unverheilte Wunde des verprügelten Kindes heilen?
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann sollte das Opfer ( der falschen aber meist wohlmeinenden Erziehung) so lange an dieser Wunde herumknabbern, weil alles andere wie "Es hat mir nicht geschadet" , Verdrängung wäre, bis einer - wer? -daherkommt, und mit Empathie diese Wunde schließt - die dann im Endeffekt doch nicht geschadet hat, was aberin diesem Fall keiner Verdrängung gleichkommt?

Versteh ich jetzt nicht....

Ich persönlich sehe den von dir dargestellten und klischeeartig verbreitenen Unterschied zwischen Männern und Frauen so pauschal nicht.

Witzig zu diesem Klischee ist ja das ebenso verbreitete Gegenklischee Frauen seien zickig und mit Männern sei besser arbeiten, weil sie kollegialer seien.

Männer seien schwanzgesteuert, heißt es auch irgendwo, also von ihren Gefühlen geleitet, Frauen dagegen in der Beziehung berechnend, also rational.

Es stehen also emotionale, rationale Männer rationalen, emotionalen Frauen gegenüber...

Der Geist ist intersexuell, die Seele geschlechtslos und der Körper hat ein Geschlecht, entweder maskulin oder feminin, mit der Ausnahme von ca. 1:100.000 (Hunderttausend) ohne eindeutige m/f-Zuordnung. Man nennt dies das "dritte Geschlecht", in der Flora und Fauna heißt das dann Zwitter.

Oh - meine Hormone verleiten mich zum Jäger UND Sammler....

Axl

Axl,

Was meinst du mit "der Geist ist intersexuell"?
Hieße das nicht, das Neugeborene sei "geschlechtslos" und nur die Erziehung würde das spätere Gefühl für Geschlechtlichkeit bestimmen?

Dass beide Geschlechter im Grunde Jäger UND Sammler sind, kann ich nur bestätigen.

Werbung:

Rote Gräfin,

Hier verurteilst du jetzt beide Varianten, die verprügelten und die nicht verprügelten, in Bausch und Bogen. Wer bleibt dann übrig?
Und wie meinst du, würde Empathie - wessen? - die unverheilte Wunde des verprügelten Kindes heilen?
Wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann sollte das Opfer ( der falschen aber meist wohlmeinenden Erziehung) so lange an dieser Wunde herumknabbern, weil alles andere wie "Es hat mir nicht geschadet" , Verdrängung wäre, bis einer - wer? -daherkommt, und mit Empathie diese Wunde schließt - die dann im Endeffekt doch nicht geschadet hat, was aberin diesem Fall keiner Verdrängung gleichkommt?

Versteh ich jetzt nicht....

joan05,
so wie Du die Sache hier erläuterst, verstehe ich das auch nicht :dontknow:!
Übrig beleiben die Menschen, die sich selbst und den Nächsten lieben und fähig zur Kommunikation :debatte: und zum :trost: zur :romeo: Beziehung :tanzen: mit ihm sind.

Ich persönlich sehe den von dir dargestellten und klischeeartig verbreitenen Unterschied zwischen Männern und Frauen so pauschal nicht.

Witzig zu diesem Klischee ist ja das ebenso verbreitete Gegenklischee Frauen seien zickig und mit Männern sei besser arbeiten, weil sie kollegialer seien.

Männer seien schwanzgesteuert, heißt es auch irgendwo, also von ihren Gefühlen geleitet, Frauen dagegen in der Beziehung berechnend, also rational.

Es stehen also emotionale, rationale Männer rationalen, emotionalen Frauen gegenüber...

Damit berührst Du schon das Wesentliche unseres menschlichen Zusammenlebens und der abrahamistischen Religionen:
"Du sollst Dir kein Bild machen!" :sekt:
Wir sind Menschen und eben von allen Vorurteilen erlöste Menschen. Das Leben besteht eben nicht aus entweder oder sondern aus sowohl als auch. Es ist gut so wie es ist.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben