AW: Aufruf an die Schöpfer unter Euch:
Zu 1.:
Zum Prügeln gehören immer 2: Eine(r), (die)der prügelt - und eine(r), die(der) sich prügeln lässt...
Zu 2.:
Ja, Trennung, Spaltung, Verdrängung gehören zu den sog. "Abwehrmechanismen" des ICH...(Anna FREUD lässt grüßen...)
Zu 3.:
Ja, der OEDIPUS (und seine Varianten) ist schon eine tragische Figur ...
Zu 4.:
Ja - und wie geht's den kleinen Mädchen so ...?
Zu 5.:
Ja, möglicherweise sind die weiblichen Wesen ein paar Millimeter näher an der sog. "Wahrheit" dran ...!?
Zu 6.:
Dieser Vergleich hinkt! Denn
a) ist der Papst wahrscheinlich auch ein Mann
und
b) habe ich nichts gegen Frauen, jedenfalls nichts gegen die intelligenten ...
(gegen die dummen habe ich auch nichts, weil ich mit denen nichts zu tun habe...)
Wir haben also kein gemeinsames Problem! Oder
Gruß, moebius
moebius
1. Welche Wahrheit meinst Du? Ich habe für die Wahrheit, die ich gesagt und nach der ich gehandelt habe, einfach zu viel Prügel und Spott von Männern bezogen, auf die ich Rücksicht zu nehmen hatte, wie es mich gelehrt wurde.
2, Es ist vielmehr der Geist der Trennung von dem viele Menschen beherrscht werden. Ein Geist der das Recht, dann dazu verkommen lässt, um Unrecht zu rechtfertigen.![]()
![]()
3. Gegen kleine Männer von Geburt bis 10 Jahre habe ich gar nichts einzuwenden. Spätestens dann wenn nicht schon früher geraten sie in die totale Überforderung für die Mutter der bessere Mann sein zu müssen, weil dieser eben nicht die Gefühle der Mutter so gut versteht, wie eben der Sohn, der ja die ersten neun Monate seines Lebens in innigster Verbundenheit mit seiner Mutter gelebt hat.
4. Da Mann und die meisten in unserer Gesellschaft sich in der Regel diese emotionalen Zusammenhänge nicht vernünftig klar macht. Wird alles Negative, was bei der Mutter oder eventuell jetzt auch Frau erlebt wird, auf die nächste eben emotional nicht so nahe stehende Frau oder Person verschoben. Unterstützt durch dem völlig idiotischen Gedanken, dass Gefühllosigkeit Stärke sei und der dummen Ausrede, das lasse ich jetzt nicht an mich heran kommen, das ist DeinProblem.
![]()
![]()
5. So gibt es zum Beispiel eine treffende Bemerkung:
Jungen wollen Macht und Prestige
Mädchen wollen Kooperation und Zusammenarbeit
6. So habe ich was gegen Männer, was Du gegen den Papst hast. Sie meinen, dass sie unfehlbar sind und das Problem immer die anderen haben anstatt zu sehen, wir haben ein gemeinsames Problem.
meint![]()
rg
Zu 1.:
Zum Prügeln gehören immer 2: Eine(r), (die)der prügelt - und eine(r), die(der) sich prügeln lässt...
Zu 2.:
Ja, Trennung, Spaltung, Verdrängung gehören zu den sog. "Abwehrmechanismen" des ICH...(Anna FREUD lässt grüßen...)
Zu 3.:
Ja, der OEDIPUS (und seine Varianten) ist schon eine tragische Figur ...
Zu 4.:
Ja - und wie geht's den kleinen Mädchen so ...?
Zu 5.:
Ja, möglicherweise sind die weiblichen Wesen ein paar Millimeter näher an der sog. "Wahrheit" dran ...!?
Zu 6.:
Dieser Vergleich hinkt! Denn
a) ist der Papst wahrscheinlich auch ein Mann
b) habe ich nichts gegen Frauen, jedenfalls nichts gegen die intelligenten ...
(gegen die dummen habe ich auch nichts, weil ich mit denen nichts zu tun habe...)
Wir haben also kein gemeinsames Problem! Oder
Gruß, moebius
Problem.
rg
nicht genau, weil es mal eine Zeit gegeben hat, bei der ich selber keinen Zugang zu meinen Gefühlen hatte und ich zwischen echten und unechten Gefühlen nicht unterscheiden konnte.
und zum
zur
Beziehung
mit ihm sind.