• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anders Breivik.........

AW: Anders Breivik.........

Ich muss dich enttäuschen. Da ich frei von Illusionen und Ideologien bin, hat mir am Ende die Realität meist recht gegeben. Einfach den Menschen so sehen, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne möchte.
Daß Menschen Menschen töten, ist nichts Besonderes sondern war immer schon so. Breivik ist also keine Ausnahme und kein unmenschliches Monster. Er handelte wie viele andere vor ihm handelten, nur aus anderen Motiven.

Jou, da haben wir was gemeinsam. Menschen haben schon immer Menschen getötet, egal aus welchen Beweggründen. Breiviks Tat war politisch motiviert, denn er nannte ja die Gründe und die seiner Meinung nach Verantwortlichen. Seine Botschaft ist jedoch nicht angekommen. Zum Glück.

Unzurechnungsfähigkeit kann nur aus einem Verhalten abgeleitet werden, daß sich nicht mehr in der Bandbreite menschlichen Handelns bewegt. Breivik ist deshalb zurechnungsfähig. Er konnte sein Handeln erkennen, er wußte, was er tat. Allene der Umstand, daß er Unschuldige tötete, ist noch kein Hinweis auf eine Unzurechnungsfähigkeit. Dann müßten auch die Massenmörder der Nazis, die Juden und andere gezielt ermordeten, unzurechnungsfähig sein. Dann wäre auch Hitler unzurechnungsfähig gewesen.

;)
 
Werbung:
AW: Anders Breivik.........

Zitat von hamels ... Daß Menschen Menschen töten, ist nichts Besonderes sondern war immer schon so. ...

Jou, da haben wir was gemeinsam. Menschen haben schon immer Menschen getötet, egal aus welchen Beweggründen. ...

Ja, Brüder, da habt ihr Recht. Ich freue mich auch jedesmal über diese erlösende Stille nach einem gezielten Schuss. Peng. ;)
 
AW: Anders Breivik.........

Danke für den Tipp, aber ich interessiere mich mehr für: Lucy Äthopien und vieles mehr.
Das ist gut! So bist Du ja ausgelastet mit der Erweiterung Deines Bewusstseins.
Das fragst ausgerechnet du?: Schau in dem großen Weltkasten nach. Nach Schrauben und Muttern...
Die Antwort und auch noch von einer Frau, macht mir doch direkt Spaß! :sekt:
I hob ka muatta mehr, kan stprengelring und ka beilogscheim.

Dann fehlt Dir ja der mütterliche Urgrund! Kein Wunder dass Du da in der Albernheit stecken geblieben bist.

Un I hob ka muatta un ka vatter mehr ...
"Gott-:ironie:-sei-Dank!" ...:D
Die müssen ja ganz schrecklich zu Dir gewesen sein, dass Du darüber so froh sein kannst!
Der Strang kann geschlossen werden. Hier wird ja nur noch Unsinn gepostet.;)
Ja es geht um die Eltern und ihren Verlust, das Thema ist wohl zu schmerzlich zu nah und intensiv, deswegen wird herum gealbert. Da stecken wohl bei jedem tiefe Wunden und sehr versteckte Sehnsüchte und verdrängte Bedürfnisse.


Welch eine kindliche Anmaßung und Übertreibung User Nicandra!

Ein Dogma ist: Ein festgelegter Glaubenssatz, an den alle ohne Ausnahme verpflichtend zu glauben haben, die der Institution oder Organisation beitreten!
Aber über allen Dogmen der christlichen Kirchen steht der Glaube dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und zwar als Mann und als Frau und das Gott Mensch wurde.
Ann all sowas glaube ich nicht. Ich glaub nicht an Dinge die befohlen werden und mit unterjochten Regeln gewürzt sind.
Das zwingt Dich doch heute keiner mehr an so etwas zu glauben. Ich sehe es als wichtiger an, dass Du glaubst:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

(P.S. - Der Hass von RG muss so intensiv sein, dass sie nicht erkennt, wenn sie fehlsinnt)
Ich glaube aber nur dass ich voller Liebe bin und eben von hassenden Menschen umgeben einschließlich Deiner Person die nichts besseres zu tun haben als mir mit allen Tricks und Mitteln zu versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen und mich damit in der Gefangenschaft der Verzweiflung und Trauer zu halten.

Und über die inneren Zusammenhänge zwischen Katholizis- und Feudalis-mus können ja die klugen Historiker noch diese oder jene Erkenntnis zutage fördern ...:schnl:
Über die interessanten Zusammenhänge, das heute immer der jüngste Tag ist und ich eben den Geringsten in mir in Schutz nehme und verteidige erlaube ich niemanden mehr etwas zutage zu förden und ermuntere nur jeden bei sich selbst anzufangen zu buddeln, wenn er es für nötig hält.
Ihr fehlt halt der Feinsinn und durch die Dogmen sind ihre Fühler verbrannt. :wut3:
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du Dir von mir noch den Feinsinn wünscht, den Du bis jetzt Dein ganzes Leben lang schwer vermissen musstest.
Was meine Antennen angeht habe ich es mir bei den Nacktschnecken ab geguckt. Ich zieh sie ganz einfach ein, wenn es mir zu gefährlich wird und sie berührt werden.
Ja, Brüder, da habt ihr Recht. Ich freue mich auch jedesmal über diese erlösende Stille nach einem gezielten Schuss. Peng. ;)
Aha, da lugt doch die Urform eines Mannes hervor: ein Jäger und Räuber in der Natur!
:clown2:
rg​
 
AW: Anders Breivik.........


Aber über allen Dogmen der christlichen Kirchen steht der Glaube dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und zwar als Mann und als Frau und das Gott Mensch wurde.​

Wie oft musst du es noch wiederholt haben? Das ist dein Glaube und dein Glaube über andere Gläubigen. Es ist nicht das Dogma, das über allen anderen steht, was wiederum dein Glaube ist.

Solange gibt es diesen dogmatischen Glaube noch nicht, dass du ihn so hoch verpflanzt.
 
AW: Anders Breivik.........

Ein Dogma ist: Ein festgelegter Glaubenssatz, an den alle ohne Ausnahme verpflichtend zu glauben haben, die der Institution oder Organisation beitreten!

Ann all sowas glaube ich nicht. Ich glaub nicht an Dinge die befohlen werden und mit unterjochten Regeln gewürzt sind.
hmmm...

Sind demnach nicht alle Gesetze irgendwie Dogmen?
 
AW: Anders Breivik.........

Wie oft musst du es noch wiederholt haben?
Bis ich kapiert habe, was Du willst! Ist das so schwer zu verstehen?
Das ist dein Glaube und dein Glaube über andere Gläubigen.
Und was glaubst Du?
"Die andern sind im Schweinestall!"
Spruch meiner Ma​
Es ist nicht das Dogma, das über allen anderen steht, was wiederum dein Glaube ist.
Was steht den über allen anderen? :dontknow:
Solange gibt es diesen dogmatischen Glaube noch nicht, dass du ihn so hoch verpflanzt.
Wenn Du meinst und das so behaupten musst, dann kann ich Dir darin auch gerne Recht geben.
Mich interessiert aber was Du jetzt von Dir selber glaubst.
Ich weiß nur, dass Du vor noch nicht gar so langer Zeit immer weg gerannt bist und Dich heute und hier anfängst, Dich der Auseinandersetzung zu stellen um ein eigen verantwortlicher Mensch zu werden.
Dafür kann ich Dir gerne ein Gegenüber bieten.
:reden:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben