• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu abgehoben?

AW: Zu abgehoben?

ich schreib' grad an einem Bericht über einen Kaninchenzüchterverein, den ich im öffentlichen Auftrag observiert hab'. Solche Arbeiten machen tatsächlich Spaß...
...Aber nicht jedem.

Du hast vermutlich meine Aussage falsch verstanden.

Der Satz "ich mag keinen Käse" besagt ja auch nicht, dass Käse generell nicht schmeckt.
 
Werbung:
AW: Zu abgehoben?

...Aber nicht jedem.

Du hast vermutlich meine Aussage falsch verstanden.

Der Satz "ich mag keinen Käse" besagt ja auch nicht, dass Käse generell nicht schmeckt.

Stimmt!

Zu abgehoben wäre beispielsweise der Satz:

ICH BIN ALLES​
oder:
ICH KANN ALLES​
oder:
ICH LIEBE ALLE(S).​

Glaubwürdiger ist (eventuell!):

Ich bin ein Allrounder, nehme aber trotzdem nicht jede Arbeit an.​

Aber:
Wer ist sooo selbstbewusst? :confused:
 
AW: Zu abgehoben?

Ich merke nur, dass es trotz allem noch Momente gibt, in denen ich nachdenklich werde und in denen ich mich frage, ob mir wirklich etwas fehlt oder ob ich mich nur selbst unzufrieden mache. Das einzige, was es in meinem Leben schon lange nicht mehr gibt, ist eine Frau. Also forsche ich in diese Richtung. Es kann aber auch genauso gut sein, dass mir etwas ganz anderes fehlt und mir fällt nichts besseres ein als die fehlende Frau. Ich kann mich aber genauso gut fragen, ob der Wunsch danach wirklich so tief sitzt oder ob er mehr von außen angeregt wird. Ständig dieses mitleidige Gesicht, diese kurzen Momente des Schweigens, wenn man sagt, dass man keine Freundin hat. Aber wie will man das herausfinden, wenn man von Menschen umgeben ist, die es nicht für möglich halten, dass man auch ohne Freundin zunächst mal glücklich und zufrieden sein kann?

Ohne jetzt frauenfeindlich sein zu wollen, muss ich aber doch konstatieren, dass mir Frauen diese Botschaft (du bist nicht so wie ich dich gerne hätte) wesentlich stärker und verletzender haben zuteil werden lassen, wenn sie sich demonstrativ dem aufregenden Alpha-Männchen zugewendet haben. Da fällt es mir schon schwerer darüberzustehen. Immerhin hat mich die Wut darüber aktiv werden lassen.
hallo johannes,
so wie du dich beschreibst, scheinst du in deiner art meinem mann recht ähnlich zu sein.
und dich kann dazu nur eines sagen:
das gefällt mir!

also bleib weiterhin so, wie du bist!
und binde dich nur dann, wenn deine frau, dies zu schätzen weiß.

liebe grüße
kathi
 
AW: Zu abgehoben?

Zu abgehoben wäre beispielsweise der Satz:
ICH BIN ALLES​
oder:
ICH KANN ALLES​
oder:
ICH LIEBE ALLE(S).​
Aber:
Wer ist sooo selbstbewusst? :confused:

Nee....
Das währe nicht Angehoben, das währe eine Aussage Gottes, und so sollte der Mensch eigentlich sein.

"ICH BIN, ganz, vollkommen, stark, machtvoll, liebevoll, harmonich, und glücklich".
 
AW: Zu abgehoben?

Dies Beispiel und Gleichnis leuchtet mir nicht ein.

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Egal wo sie blüht.
Und unter Gänseblümchen sticht sie deutlicher hervor als unter anderen Rosen.
Und welche Nutzanwendung Johu daraus ziehen soll, ist mir auch nicht klar.
Macht er als Rose unter Gänseblümchen nicht eine bessere Figur als unter lauter anderen Rosen?

Es geht nicht darum, hervorzustechen und eine bessere Figur zu machen als andere, sondern sich mit seiner Umwelt auf einer Frequenz zu befinden, die gleiche Sprache zu sprechen, sich wohlzufühlen.
Das braucht auch ein Individualist. Menschen sind keine einzelnen Fixsterne.

A propos: Cosima, ich habe immer noch keine Antwort auf mene Einwände gegen deine Einwände gegen meine Interpretation der Peitschenzitats von Nietzsche gelesen.
Wird das mnichts mehr? Gibst du dich geschlagen?

Das gehört aber nicht in diesen Thread und soll meine letzte Stellungnahme dazu sein!
Ich gebe mich keineswegs "geschlagen", in solchen Kategorien, die auch deine Antwort an Johu widerspiegelt, denke ich nicht. Ich habe meine Meinung doch schon kund getan!
Du erwähnst eine Biographie über Nietzsche, in der angeblich widerlegt wird, dass er sein berühmtes Zitat so gemeint hat wie allgemein angenommen.
Diese Biographie habe ich nicht gelesen, kann aber generell sagen, dass nirgendwo so geschönt und gelogen oder auch spekuliert wird wie in Biographien. Deshalb beeindruckt mich das überhaupt nicht!
Nach allem, was ich über Nietzsche weiß, hat er seine Worte haargenau so gemeint, wie sie zu verstehen sind.
Sinngemäß:
Halt die Frauen unten, damit sie nicht die Oberhand kriegen und aufmüpfig werden.
Er war ein Frauenfeind und weiß Gott nicht der einzige.
So, lieber Fritz, das muss dir genügen!
Zu einer weiteren Diskussion über Nietzsche habe ich schlichtweg keine Lust!

Nur noch eins:
Selbst wenn er sein Peitschenzitat so gemeint hat, wie Du meinst, was dann?
Was bewiese es? Wieso hätte er Meinungshoheit?
Es wäre die Ansicht eines einzigen total verbitterten Frauen- und auch Menschenfeindes, der vom Leben nicht das bekam, was er wollte und meistens krank war.
Er starb geistig umnachtet, wie du wohl weißt!


Cosima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zu abgehoben?

Diese Biographie habe ich nicht gelesen, kann aber generell sagen, dass nirgendwo so geschönt und gelogen oder auch spekuliert wird wie in Biographien. Deshalb beeindruckt mich das überhaupt nicht!

Naja, wenn du sooo liest und auch nicht liest, dann bleibst du eben unwissend.

Nach allem, was ich über Nietzsche weiß,

Was offensichtlich herzhaft wenig ist!

So, lieber Fritz, das muss dir genügen!

Das tut es. Und es zeigt mir, mit wem ich zu tun hatte.

Zu einer weiteren Diskussion über Nietzsche habe ich schlichtweg keine Lust!

Das war mir klar, wollts aber explizit lesen.

Er starb geistig umnachtet, wie du wohl weißt!

Und? Das ging anderen guten Leuten ebenso!

FR
SUUM CUIQUE
 
AW: Zu abgehoben?

Ich hatte in letzter Zeit viele Bewerbungsgespräche bei Firmen. Ich habe immer gesagt "Leute, das und jenes kann ich für euch tun, aber ich setze voraus dass mein Leben nicht nur noch aus Arbeit besteht und ich zu Überstunden gezwungen werde". Das wird oft fehlgedeutet aber hat letztendlich dazu geführt, dass ich eine Firma gefunden habe, die versteht, dass ihre Mitarbeiter Menschen sind. Und keine Maschinen, in die man oben Geld reintut und unten gute Arbeit rauskommt.
Überstunden mache ich tatsächlich keine.

Die Wirtschaft braucht aber heute keine Menschen sondern Humankapital. Wenn du nun tatsächlich eine Firma gefunden hast, die Menschen anstatt menschliche Maschinen beschäftigt, solltest du mehr als froh sein und diesem Verein möglichst bis ans Lebensende treu bleiben.
 
Werbung:
AW: Zu abgehoben?

Die Wirtschaft braucht aber heute keine Menschen sondern Humankapital. Wenn du nun tatsächlich eine Firma gefunden hast, die Menschen anstatt menschliche Maschinen beschäftigt, solltest du mehr als froh sein und diesem Verein möglichst bis ans Lebensende treu bleiben.


wen interessiert schon, was die Wirtschaft braucht? Willenlose und Arschkriecher...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben