• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Durcheinander

Anncee

New Member
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
1
Hallo!
Ich muss mal was los werden, weil ich das Gefühl habe mit Niemande darüber sprechen zu können:
Ich bin seit Anfang des Jahres mit meinem Freund zusammen und wir erwarten nun Nachwuchs. Wir freuen uns sehr, obwohl es mit uns recht schnell ging! Irgendwie war ich mir sicher. Wir hatten auch schon mal ne kleine Krise die wir wieder in den Griff bekommen haben! Es ist soweit alles ok bis ich am Dienstag meinen Ex-Freund getroffen habe, mit dem ich einige Jahre zusammen war. Ich habe mich vor gut zwei Jahren von ihm getrennt, weil vieles nicht ganz richtig lief! Ich habe mich oftmals nicht verstanden und geborgen gefühlt und dann hatte ich irgendwann nur noch freundschaftliche Gefühle! Ich habe dann noch in der Zeit jemanden kennengelernt, der mir genau das gegeben hat was mir fehlte. Ich habe nur noch mich und die neue Liebe gesehen und die Trennung war für mich keine Frage mehr. Die neue Beziehung hielt jedoch nicht lange! Mein Ex hat das ganze so halb mitbekommen, hat aber um mich gekämpft und versucht sich zuändern! Aber das ist bei mir nicht richtig angekommen! Wir hatten immer zwischendurch Kontakt, aber eine Beziehung konnte ich mir nicht mehr vorstellen! Er hat so viel unternommen um mich zurückzubekommen! Aber ich war überhaupt nicht empfänglich dafür. Der letzte Kontakt war bis Januar diesen Jahres! Danach haben wir beide unsere aktuellen Partner kennengelernt! Das war auch alles gut, bis Dienstag! Da habe ich ihn wiedergesehen! Ich habe mich irgendwie total gefreut und wir haben uns auch kurz unterhalten! Aber seitdem denke ich die ganze Zeit an ihn und an all das was wir zusammen erlebt haben! Ich glaube ich habe das die ganze Zeit nicht an mich herangelassen und auch noch gar nicht verarbeitet. Ich muss mich nun ständig zusammenreißen, dass ich nicht losheule. Ich verstehe es nicht, ich war mir so sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe und dass wir keine Zukunft mehr haben und nun tut es so weh! Ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt, dass ich vielleicht so emotional reagiere oder ob ich nun doch noch Gefühle für ihn habe! Ich weiß im Moment nicht, was ich fühle! Und ich habe dem Kind gegenüber so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nun so aus der Bahn werfen lassen! Und meinem Freund gegenüber ist das auch nicht gerade super!
Ich würde meinem Ex-Freund gerne sagen oder schreiben, dass ich ihn trotz allem sehr geliebt habe und er ein toller Mensch ist! Aber ich möchte nicht wieder etwas aufwühlen und auch möchte ich meinen jetzigen Freund nicht hintergehen! Ich frage mich manchmal, warum man manche Entscheidungen zu einer bestimmten Zeit trifft um sich irgendwann wieder zu fragen, ob das richtig war! Ich hatte gedacht, dass es für mich abgeschlossen war, aber an meiner Reaktion merke ich, dass das keinesfalls so ist!
Musste das mal los werden und nehme gerne Anregungen und Ratschläge entgegen!
Wünsche eine gute Nacht!
 
Werbung:
AW: Durcheinander

Halloh Anncee,

man neigt dazu, sich selbst als klares Wesen zu begreifen, dass immer recht handelt. In Wahrheit ist es so, dass wir oft so handeln, wie wir es für richtig halten, ohne alle Hintergründe zu kennen oder zu verstehen. Und menschliche Reifung heißt, dass einem im Nacherein das eine oder andere aufgeht, nur kann man dann meist nicht zurück.

Sicher speilt die Schwangerschaft auch ein Rolle, denn die krempelt eine Frau noch mal ziemlich um. Aber die Hauptfrage ist doch, ob man vergangenes ausbügeln kann? Wenn eine Weiche gestellt ist - und sei´s noch so schmerzhaft gewesen, so ist doch jeder bestrebt, ruhig auf seinem Gleis weiter zu fahren, statt noch mal gewaltig durchgerüttelt zu werden.

Die Erkenntnis, die du daraus gewonnen hast, verbessert vielleicht deine jetzige Beziehung, was ja auch mit der Ankunft eines Kindleins dringend erforderlich ist. Und da kann Aussprache und Wahrnehmung des anderen enorm helfen. Also war das "Opfer" ja nicht vergebens.

Das ganze Leben ist eine Art Eimerkette, wo man von jemandem etwas bekommt, um es an jemand anderes weiter zu geben. Es scheint geradezu ein Naturgesetz zu sein, dass es nur selten gelingt, alles zurückzugeben.

Also, das war ein wichtiger Reifungsprozess in Vorbereitung auf dein Kind.
 
AW: Durcheinander

Naja, das Leben ist eben hart und folgt nicht irgendwelche menschlichen Gesetzen, sondern ihre eigene. Stell dir mal vor mal müsste eine Beziehung per Gesetz führen pfff....wäre die Hölle!

LG
 
AW: Durcheinander

Naja, das Leben ist eben hart und folgt nicht irgendwelche menschlichen Gesetzen, sondern ihre eigene. Stell dir mal vor mal müsste eine Beziehung per Gesetz führen pfff....wäre die Hölle!

LG

Auch Gutachter folgen nicht irgendwelchen menschlichen Gesetzen, sondern nur ihren eigenen. Und lassen Jahr für Jahr neue Beziehungen entstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben