• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternativator beweist:

Andersdenk

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2015
Beiträge
18.063
Es kann keinen "Gott", keinen "Schöpfer", ergo auch keine "Schöpfung" geben. Jedenfalls nicht außerhalb von Phantasie, also nicht wirklich.

Erstens, weil "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich sind.

Zweitens, weil innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich sind.

(i) Was ist mit "Wesen" außerhalb von "Universum" von Ihnen gemeint?

(ii) Aus welchen guten Gründen ist ein "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich?

(iii) Aus welchen guten Gründen ist »innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich«?
 
Werbung:
Was auch immer in eins gekehrt werden kann, ist ein Universum und so die andere Seite eines solchen Universums gegenteilig wäre, müßten die darin enthaltenen Dinge, also die eines jenseitigen Universums, in eins gekehrt sich von den Dingen des diesseitigen Universums in irgend einer Weise unterscheiden. Welche Kriterien müßten erfüllt sein, damit wenigstens eine quaditas außerhalb eines diesseitigen Universums sicher ausgeschlossen ist?
 
Vorschlag zur Güte:

Ein alternativer Aktivator könnte sich dem Thema auch durch eigenständige Einübung in die Schlagfertigkeit nähern.
 
Es kann keinen "Gott", keinen "Schöpfer", ergo auch keine "Schöpfung" geben.

Ach wie erkenntnisreich: Es kann keinen …...........geben.

Ja, tatsächlich, man muss „keinen“ nur definieren, um zu „können“...…

Ach wie praktisch: Immer wenn ich an „keinen“ denke, dann kann mich mal „keiner“.

Und wenn mich „keiner“ kann – egal was – dann befinde ich mich auch in „keiner“ Senke.

Ach wie herrlich: Ehre sei Gott in der Quelle der Höhe: Herr lass Hirn – sonnengöttlich – RA.

Bernies Sage
 
Und wenn mich „keiner“ kann – egal was – dann befinde ich mich auch in „keiner“ Senke.

Klar, aber nur, solange von der Quelle nicht zur Senke geschickt.

Kann es keinen wie auch immer geartetet Aktivator geben, kann es dann auch keinen "Gott", keinen "Schöpfer", ergo auch keine "Schöpfung" geben?

Hätte das nicht zur Konsquenz, das selbst ein Aktivator nicht nur erkenntnisreich vermelden könnte, daß es keinen ... geben kann, sondern genau dieser Aktivator auch keinen mehr ... hoch, also in den Himmel dieser Schöpfung kriegt, also in der Sache selbst höchst unfruchtbar wäre?
 
Klar, aber nur, solange von der Quelle nicht zur Senke geschickt.
Wer hier wen schickt und wohin, darüber schickt es sich nicht hierbei auch noch 'anständig' zu diskutieren.

Kann es keinen wie auch immer geartetet Aktivator geben, kann es dann auch keinen "Gott", keinen "Schöpfer", ergo auch keine "Schöpfung" geben?

Hätte das nicht zur Konsquenz, das selbst ein Aktivator nicht nur erkenntnisreich vermelden könnte, daß es keinen ... geben kann, sondern genau dieser Aktivator auch keinen mehr ... hoch, also in den Himmel dieser Schöpfung kriegt, also in der Sache selbst höchst unfruchtbar wäre?

Wäre es nicht ein feiner Zug von uns, wenn wir die vorrangig richtungsweisende Beantwortung dieser sicherlich berechtigten Frage aus reiner Höflichkeit einem "Alternativator-Aktivator" überlassen würden?

Bernies Sage
 
Wer hier wen schickt und wohin, darüber schickt es sich nicht hierbei auch noch 'anständig' zu diskutieren.

Aber sicher doch, werter Berny, es geht doch um das Potential.

Wäre es nicht ein feiner Zug von uns, wenn wir die vorrangig richtungsweisende Beantwortung dieser sicherlich berechtigten Frage aus reiner Höflichkeit einem "Alternativator-Aktivator" überlassen würden?

Ja wenn der das Potential dazu hat, natürlich!
 
So so, Du m.... kleines Rotzlöffelchen, habe das ja jetzt erst 'zufällig' entdeckt. Weil mir ja gar nicht in den Sinn gekommen wäre, hier auch noch mit solch Hinterfotzigem rechnen zu müssen:


Da macht der doch tatsächlich ein neues Thema auf, mit der Benennung "Alternativator beweist"! Also als Thema kein Sach-, sondern ein anderes Mitglied, dessen Person!
Ja geht's denn noch, wirklich hier?!
Und zieht da mit seinen offenbar gleichgesinnten Kumpanen über eine Aussage von mir hier, aber auch und gerade über meine Person her! Ja wo gibt's denn sowas?! Eigentlich?

Hier gibt es das und obendrein auch noch Fragen, an Sie gerichtet:

(i) Was ist mit "Wesen" außerhalb von "Universum" von Ihnen gemeint?

(ii) Aus welchen guten Gründen ist ein "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich?

(iii) Aus welchen guten Gründen ist »innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich«?
 
Werbung:
Die Frage
Hier gibt es das und obendrein auch noch Fragen, an Sie gerichtet:

(i) Was ist mit "Wesen" außerhalb von "Universum" von Ihnen gemeint?

(ii) Aus welchen guten Gründen ist ein "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich?

(iii) Aus welchen guten Gründen ist »innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich«?
Die Frage wie Menschen mit uns umgehen,die in Not sind,könnte genau so Besorgniserregend sein. Und in Frage gestellt sein.
 
Zurück
Oben