• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alternativator beweist:

Werbung:
Hier geht es aber nicht um Dirk Hilbert sondern darum:

(i) Was ist mit "Wesen" außerhalb von "Universum" von Ihnen gemeint?

(ii) Aus welchen guten Gründen ist ein "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich?

(iii) Aus welchen guten Gründen ist »innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich«?
 
Zum thema Gott kann ich nur sagen wer suchet der findet
spanish.jpg
 
Zum thema Gott kann ich nur sagen wer suchet der findet
spanish.jpg


.....Ja, der gehe und suche in "Auschwitz"! Der gehe und suche in "Hiroshima und Nagasaki" und wird feststellen, da ist kein "Gott", nirgends! Denn dass, was als "Gott" bezeichnet oder geglaubt wird erkannt zu werden, Ist an diesen Orten "mitvergast und mit ver- und zerstrahlt" worden.....

meint plotin
 
Wie wahr, wie gut, wie schön, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

OK! Aber was ist denn dass Thema? "Alternativator beweist" ist eine "sinnleere Aussage! Denn was immer ein "Wort" in einem "Satz" auch bedeuten mag, es kann dies nur im "Kontext" von anderen "Wörtern" oder im "Unterschied" zu anderen "Wörtern", die aber an dieser Stelle nicht gebracht wurden! Also was ist das "Thema?".....

fragt plotin
 
Werbung:
OK! Aber was ist denn dass Thema? "Alternativator beweist" ist eine "sinnleere Aussage! Denn was immer ein "Wort" in einem "Satz" auch bedeuten mag, es kann dies nur im "Kontext" von anderen "Wörtern" oder im "Unterschied" zu anderen "Wörtern", die aber an dieser Stelle nicht gebracht wurden! Also was ist das "Thema?".....

fragt plotin


Das ist dem Eingangsbeitrag zu entnehmen. Die Themenüberschrift ist ein Hinweis darauf, daß der Alternativator beweist. Der genaue Wortlaut ist dem Zitat zu entnehmen. Meine diesbezüglichen Fragen finden Sie darunter notiert.

Zur Erinnerung:


»Es kann keinen "Gott", keinen "Schöpfer", ergo auch keine "Schöpfung" geben. Jedenfalls nicht außerhalb von Phantasie, also nicht wirklich.

Erstens, weil "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich sind.

Zweitens, weil innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich sind.

Drittens, weil alle nicht nur völlig überflüssig sind/wären, nicht nur dabei "stören", sondern gar Existenz von "Universum" - bzw. auch und gerade "Leben"! - verhindern würden. Weil letzteres, alles, ganz von allein "läuft, laufen" muss, und dies nur so, wie es "läuft"; und ist. Mit Darein- und/oder Dazwischen"schöpfen" ist da absolut garnix.« (Alternativator)

Meine dazugehörige Fragen lauten:

(i) Was ist mit "Wesen" außerhalb von "Universum" von Ihnen gemeint?

(ii) Aus welchen guten Gründen ist ein "Wesen" außerhalb von "Universum" absolut unmöglich?

(iii) Aus welchen guten Gründen ist »innerhalb von "Universum" Vollkommenheit, Allmacht, Allwissenheit... ebenso absolut unmöglich«?
 
Zurück
Oben