• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Alt-68er Marsch durch die Institutionen",..

Nicht, wenn es sich um solche handelt, die die Demokratie abschaffen wollen...
Noch einmal: Die Demokratie schließt niemanden aus, auch nicht die sogenannten "Feinde der Demokratie" (sogar wenn sie tatsächliche Feinde der Demokratie sein sollten), denn auch die gehören zur Demokratie dazu. Von den Linken wird allerdings mit dem Schlagwort "Feinde der Demokratie" versucht, die für sie unliebsame Gegenseite mundtot zu machen. Das ist so ziemlich die einzige Waffe des Jakobinertums, zu dem du zu gehören scheinst.
 
Werbung:
Nun, ich halte Menschen, die eine Diktatur gegenüber einer Demokratie bevorzugen, auf starke Führerpersönlichkeiten stehen und Sozialdarwinismus befürworten für Rechte, vollkommen unabhängig davon wie sie sich selbst politisch einordnen mögen.

Jetzt redest du ja auf einmal nur noch von Rechten und nicht mehr von Rechtsextremisten. Liegt das vielleicht daran, dass wir jetzt über dein eigenes Lager sprechen? Ich halte mich nur an den Wortlaut der Studie, und dieser besagt, dass in deinem geliebten, linken Lager, jede zehnte Person ein Rechts-Extremist ist, also so extrem radikalst ultrarechts ist, dass rechts davon gar nichts mehr einen Platz haben kann. Ich wollte das mal genauer wissen und habe mal gegoogelt: Stand 31. Dezember 2022 hat die Linkspartei 54.214 Mitglieder. Bei 12% Hardcore-Nazis im linken Lager (laut Studie) müssen wir also davon ausgehen, dass - großzügig gerechnet - ca. 5.000 Mitglieder der Linkspartei in Wirklichkeit Hitler anbeten und sich das vierte Reich herbeiwünschen. Ob du selber der Linkspartei nahe stehst oder nicht, spielt dabei jetzt keine Rolle. Ich wollte dir mit diesen Ausführungen nur einmal erläutern, was es bedeutet, wenn du solchen Studien glaubst. Glaubst du das wirklich? Frage dich das doch mal ernsthaft.

Rechts steht für Unfreiheit, Gängelung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Chauvinismus und Nationalismus

Historisch betrachtet vielleicht ja, aber zur Zeit scheint mir das rechte Lager das einzige zu sein, das nicht einem wehr oder weniger subtilen kollektiven Wahn verfallen ist. Ich nenne es die real existierende Matrix. Diese Matrix wird gefüttert von solchen Studien und Berichten, wie wir sie hier in diesem Thread besprochen haben, und deshalb sind mir solche Studien auch so wichtig. Nur dadurch kann man verstehen, wie der aktuelle Zeitgeist überhaupt entstanden ist und sich am Leben hält. Noch ein paar weitere Beispiele aus der Studie:

Zuerst eine Gegenüberstellung von zwei bösen Aussagen, die den Rechtsextremismus-Score nach oben schrauben und einer guten Aussage, die ihn nach unten schraubt:

Hier die zwei bösen Antworten:

Was die Regierung tut, ist illegal
Es ist Zeit, mehr Widerstand gegen die aktuelle Politik zu zeigen

Hier die gute Antwort:

Ich finde die Proteste und Blockaden der Klimaaktivisten nachvollziehbar

Siehst du was hier gemacht wird? Die Klimaaktivisten sagen ja auch, dass das Handeln der Regierung illegal ist, weil die Klimaziele nicht erreicht werden usw. und sie sagen ja auch, dass es Zeit ist, mehr Widerstand gegen die aktuelle Politik zu zeigen. Aber sie sagen es halt "von der richtigen Seite aus" und dadurch wird es dann "gut". Und bitte auch immer wieder in Erinnerung behalten: Ein Nicht-Zustimmen zur guten Antwort wird nicht etwa als abweichende Meinung gewertet, sondern als weiteres Indiz für Rechts-Extremismus! Eventuelle Bedenken über die Gefährdung des Straßenverkehrs und das Blockieren von Rettungswegen werden also gleichgesetzt mit dem Hissen einer Hakenkreuz-Fahne oder ähnlichem. Nochmal: Ich halte mich dabei nur an den Wortlaut der Studie und denke diesen zu Ende.

Und dann noch eine weitere Gesinnungsfrage:

Wir müssen uns stärker für eine vielfältige und offene Gesellschaft engagieren

Auch hier wieder auf die Details achten: Wir müssen und also noch stärker für eine vielfältige Gesellschaft einsetzen als bisher. All die ganzen Gender, Woke und Trans Kampagnen, bedingungslos offene Grenzen und Hunderttausende Zuwanderer pro Jahr sind also noch nicht genug - da muss, muss, muss noch mehr gehen und wer dazu nein sagt, hat halt Pech, weil sein Rechtsextremismus-Score dann so langsam durch die Decke geht.

Ich denke, damit ist zu dieser Studie jetzt alles gesagt. Sie ist im Grunde die Zuspitzung all dessen, was ich an der öffentlichen Debatte der letzten Jahre kritisiere. Solche Studien füttern die politische Matrix und geben dem angeblichen Kampf gegen Rechts ein angebliches Fundament, auf dem aufbauend man weiterhin abweichende Meinungen unterdrücken kann, wie es einem beliebt. Es sind letztlich hochmoderne Stasi-Methoden, mit denen hier gearbeitet wird, aber sobald man genauer hinschaut, sieht man den Code der Matrix. Das Mainstream-Publikum aber schaut nicht genauer hin, sondern schluckt die Zahl von 12% Rechtsextremisten in Deutschland, ohne sich auch nur irgendwie zu fragen, wie solche Zahlen überhaupt zu Stande kommen. Mit welch fragwürdigen Methoden dies geschieht, habe ich ja nun aufgezeigt.
 
Noch einmal: Die Demokratie schließt niemanden aus, auch nicht die sogenannten "Feinde der Demokratie" (sogar wenn sie tatsächliche Feinde der Demokratie sein sollten), denn auch die gehören zur Demokratie dazu.
So die Argumentation von Antidemokraten, um die von ihnen gehasste Demokratie von innen aushöhlen zu können.
Daher haben die meisten demokratischen Gesellschaften so etwas wie eine Verfassung, die die Demokratie vorgibt.
Das mögen zwar manche als undemokratisch sehen, aber sei's drum. Die Demokratie ist kein Selbstzweck.
 
Weswegen sich auch der Verfassungsschutz mit solch demokratiefeindlichen Kräften befasst.
Korrektur bzw. Ergänzung zum unverständlichen )vorigen) Beitrag.
Der parteipolitische Besetzung bzw. Problematik des Inlandsgeheimdienstes wurde in Österreich mit einer Umorganisation entsprochen. Bin neugierig, was sich ändern bzw. verbessern wird.
 
So die Argumentation von Antidemokraten, um die von ihnen gehasste Demokratie von innen aushöhlen zu können.
Daher haben die meisten demokratischen Gesellschaften so etwas wie eine Verfassung, die die Demokratie vorgibt.
Das mögen zwar manche als undemokratisch sehen, aber sei's drum. Die Demokratie ist kein Selbstzweck.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft, d.h. das gesamte Volk gehört dazu, auch die angeblichen "Feinde der Demokratie". Die eventuelle Aushöhlung der Demokratie passiert ja gerade eben nicht von seiten der sogenannten "Feinde der Demokratie" (ein Begriff, der viel zu inflationär gebraucht wird), sondern von den expliziten "Hütern der Demokratie" (dem Jakobinertum). Das Jakobinertum führt die Demokratie in die Tyrannis. Denn auf die "Feinde" wird ja sowieso schärfstens aufgepaßt, auf das Jakobinertum leider überhaupt nicht.
 
Demokratie bedeutet Volksherrschaft, d.h. das gesamte Volk gehört dazu, auch die angeblichen "Feinde der Demokratie".
Du sprichst von der idealen Demokratie. Wir leben aber in realen Demokratien, und wie es nun einmal oft so ist,
lässt sich ein Ideal in der Realität nicht leben. Ergo löst sich dein Argument in Luft auf.
Die eventuelle Aushöhlung der Demokratie passiert ja gerade eben nicht von seiten der sogenannten "Feinde der Demokratie" (ein Begriff, der viel zu inflationär gebraucht wird), sondern von den expliziten "Hütern der Demokratie" (dem Jakobinertum). Das Jakobinertum führt die Demokratie in die Tyrannis. Denn auf die "Feinde" wird ja sowieso schärfstens aufgepaßt, auf das Jakobinertum leider überhaupt nicht.
So die Parolen der Demokratiefeinde. Auch Hitler & Co hefteten sich auf die Fahnen, die Volksherrschaft gegen die Tyrannei des Judentums durchzusetzen. Und aus gutem Grund hat der Verfassungsschutz ein Auge auf politische Islamisten sowie Identitäre & Co und weniger auf dem Judentum.
 
Werbung:
Du sprichst von der idealen Demokratie. Wir leben aber in realen Demokratien, und wie es nun einmal oft so ist,
lässt sich ein Ideal in der Realität nicht leben. Ergo löst sich dein Argument in Luft auf.
Wenn sich eine reale Gegebenheit (wie unser heutiges politisches System) mit einem Namen (Demokratie) bezeichnet, muß sich diese reale Gegebenheit auch am Ideal, welches der Name verkörpert, messen lassen (sofern dieser Name nicht nur Schall und Rauch sein sollte). Denn viele reale Systeme bezeichnen sich als Demokratie, ohne es wirklich zu sein. Schließt nun die reale Demokratie eine Gruppe aus der Herrschaft aus, ist es keine Demokratie mehr (mag sie sich auch noch so oft so bezeichnen). Deine angesprochene Luftauflösung klappt also nicht!

So die Parolen der Demokratiefeinde. Auch Hitler & Co hefteten sich auf die Fahnen, die Volksherrschaft gegen die Tyrannei des Judentums durchzusetzen. Und aus gutem Grund hat der Verfassungsschutz ein Auge auf politische Islamisten sowie Identitäre & Co und weniger auf dem Judentum.
Kein einziges Argument von dir, sondern nur deine ewige "reductio ad Hitlerum" (also ein ledigliches Pseudo-Argument).
 
Zurück
Oben