• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1 + 1 = 11

blackbox

New Member
hallo zusammen.
ich bitte darum meine schreibweise mit nachsicht zu betrachten, da ich vom telefon aus schreibe und sich dieses unterfangen bisweilen schwierig gestaltet.

wenn man davon ausgeht, dass alle wissenschaften, von menschen erdacht, nicht existieren, was bleibt dann noch?
wieviele dimensionen gibt es dann noch und wieviele wahrheiten?

Werbung:
Aw: 1 + 1 = 11

hallo zusammen.
ich bitte darum meine schreibweise mit nachsicht zu betrachten, da ich vom telefon aus schreibe und sich dieses unterfangen bisweilen schwierig gestaltet.

wenn man davon ausgeht, dass alle wissenschaften, von menschen erdacht, nicht existieren, was bleibt dann noch?
wieviele dimensionen gibt es dann noch und wieviele wahrheiten?

Wenn man(n)/frau davon ausgeht, dass für die Addition die Mathematik zuständig ist, dann ergibt 1 + 1 = 2, wobei 11 die Summe aus einigen möglichen Summanden sein kann, z.B. 8 + 3 und/oder 7 + 4 ...

Die Evolution ist älter als der Mensch, der Mensch ist älter als die Wissenschaften, die z.B. im Kontext der griechischen Kultur in einer bestimmten historischen Phase entstanden sind - und zwar sind die einzelnen Wissenschaften (z.B. die Geometrie, die Astronomie usw.) aus der PHILOSOPHIE entstanden ..., die ihrerseits aus dem Mythos ca. im 6. Jahrhundert vor Christus hervorgegangen ist.
Wenn man(n) mit :ironie: schreiben wollte, könnte man als Geburtstag der PHILOSOPHIE den 28. Mai 585 vor Christus angeben, als THALES von Milet, ein reicher Geschäftsmann, der zugleich Mathematiker und Astronom war, eine Sonnenfinsternis exakt vorausberechnet hatte, nämlich den besagten 28. Mai 585 ...:lachen::lachen::lachen:

ich hatte mich zwar schon zu der form meins schriftbildes geäußert, aber gut.
wenn sie es genau wissen wollen...
man kann mit meinem android galaxy s groß schreiben.
mir ist kein gerät bekannt bei dem diese funktion nicht vorhanden wäre.
danke für das interesse auch wenn es keinerlei intellektuellen wert besitzt.

Wenn man(n)/frau davon ausgeht, dass für die Addition die Mathematik zuständig ist, dann ergibt 1 + 1 = 2, wobei 11 die Summe aus einigen möglichen Summanden sein kann, z.B. 8 + 3 und/oder 7 + 4 ...

Die Evolution ist älter als der Mensch, der Mensch ist älter als die Wissenschaften, die z.B. im Kontext der griechischen Kultur in einer bestimmten historischen Phase entstanden sind - und zwar sind die einzelnen Wissenschaften (z.B. die Geometrie, die Astronomie usw.) aus der PHILOSOPHIE entstanden ..., die ihrerseits aus dem Mythos ca. im 6. Jahrhundert vor Christus hervorgegangen ist.
Wenn man(n) mit :ironie: schreiben wollte, könnte man als Geburtstag der PHILOSOPHIE den 28. Mai 585 vor Christus angeben, als THALES von Milet, ein reicher Geschäftsmann, der zugleich Mathematiker und Astronom war, eine Sonnenfinsternis exakt vorausberechnet hatte, nämlich den besagten 28. Mai 585 ...:lachen::lachen::lachen:

sehr schön das es so schnell los geht bei euch!
wissenschaften im algemeinen sind produkte der menschlichen phantasie.
wir haben uns mathe, physik ec. nur ausgedacht.
das universum oder vorgänge in ihm könnten wir damit erklären wenn wir uns das universum ebenfalls ausgedacht und erfundenen hätten.
ich hoffe ihr kommt noch mit, denn jetzt wird es erst richtig lustig...
aber zunächst lasse ich euch erstmal zu wort kommen um sicher zu gehen, dass überhaupt ich verstanden werde.

Werbung:
Zurück
Oben