• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitreisen, möglich oder nicht? Und was ist zeit?

Original geschrieben von andi.hexe
Hi Manni,warum sollte ich meine Meinung ändern? Für was, ich lebe sehr gut und glücklich damit. Und nicht böse sein, müssen tue ich gar nichts, grins. Dieses Thema ist bei mir durch, ein muss gibt es nicht mehr in meinem Wortschatz. Sei doch so lieb und erläutere mir, wie du darauf kommst. Vielleicht können wir ja dann darüber beraten.
Der Grund für meine Aufforderung, liebe andi.hexe, ist eines deiner Statements aus einem deiner obigen Postings:
Ja du, für mich gibt es die zeit in meiner jetzigen Wirklichkeit und doch habe ich in der Theorie eine andere Meinung über meine Wirklichkeit, es klingt irre, ist auch so, doch das ist einfach meine meinung darüber.Klar widersprech ich mir, ich kann theorie nicht umsetzen...Original geschrieben von andi.hexe

Du nennst deine Entscheidung, entgegen deiner Erkenntnis bei deiner alten Theorie zu bleiben, selbst irre: Ist das nicht Grund genug, um das Denken zu ändern?

gruß von manni :D
 
Werbung:
liebe diogi und lieber mwirthgen

muss leider für ein paar tage weg!
werde aber, wenn ich wieder da bin drauf antworten

ohh und wie hihihi:D


gruss binchen:)
 
Du nennst deine Entscheidung, entgegen deiner Erkenntnis bei deiner alten Theorie zu bleiben, selbst irre: Ist das nicht Grund genug, um das Denken zu ändern?

gruß von manni :D [/QUOTE]

Nein, dieses irre ist nur eine Frage der Bewußtwerdung, bei mir haperts immer mit der Wortfindung. Das Denken passt schon nur die Umsetzung holpert, grins. Aber das ist ja das interessante daran und macht es für mich spannend und regt zur Diskussion an, ich betrachte es positiv.

Die Lebensspanne ist diesselbe ob man sie weinend oder lächelnd verbringt - Konfuzius.

Ich bleibe beim Lachen, am meisten über mich selbst, könnt ich mich kringelig kugeln.

Liebe Grüße Andi:)

Vielen Dank für deinen netten Hinweis, auf jeden fall ist bei mir auch wieder ein groschen gefallen. Voll nett :)
 
Original geschrieben von andi.hexe
Die Lebensspanne ist diesselbe ob man sie weinend oder lächelnd verbringt - Konfuzius.
Ich denke, wer sie lächelnd verbringt, macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck. Vielleicht lebt´s sich lächelnd auch länger?

manni ;)
 
Original geschrieben von Diogi
Die Bilder im Traum dolmetschen für das Verständnis unseres
Zeitverstandes. ...Direkt in die Zeitlosigkeit hinein kann die Intuition. sie wirkt durch Anregung.
... die Intuition kommt aus dem Außersinnlichen und regt die Sinneswahrnemung an
Lieber Diogi,
ich kann dies nicht so recht zusammenbringen.
  • 1. Was dolmetschen die Träume für das Verständnis unseres Zeitverstandes?
  • 2. Hast du schon Zeitlosigkeit erlebt?
  • 3. Was verstehst du unter Intuition?
gruß manni :)
 
liebe diogi

mwirtghen ist mir nun zuvor gekommen mit seinen fragen, aber das würde mich auch interessieren!!

gruss binchen:)
 
lieber manni

Dass mein Gehirn Zeit schafft, ist unmöglich, dafür bietet auch die neueste Gehirnforschung nicht den geringsten Anhaltspunkt
wer schafft dann zeit manni, wenn nicht dein menschlichen gehirn/denken!!
hast du schon erlebt, dass eine katze nen vogel anmautzt "he morgenfrüh um fünf da hol ich dich"???:D
wie gesagt zeit wurde erfunden um uns menschen zu organisieren!
von uns menschen für menschen!
bei tieren wirds schon problematisch!
katzen und hunde werden in ein schema gestopft von wegen ein menschenjahr gleich sieben tierjahre!
also meine katze hat sich noch nie beschwert, dass wir nicht siebenmal im jahr geburtstag feiern!
ihr ist es sogar wurscht ob wir überhaupt feiern!;)
Ich bin nicht identisch mit meinem Gehirn, das ist bei keinem Menschen so, sondern mein Ich ist das aktive Zentrum meines (geistigen) Bewusstseins
na also!
ganz deiner meinung!
dein geist braucht kine zeitspanne! denn er ist unendlich!
er stirbt nie, nur dein menschlicherkörper unterliegt dieser "zeitspanne".
er wird alt, weil du es so willst!
Ich finde Zeit als geistige Qualität vor, weil mein Bewusstsein so funktioniert.
verwechselst du da nicht was?
Zeit ist eine der kostbarsten Recourcen des Menschen, bei weitem kostbarer als Geld oder Öl. Du kannst Zeit dir nirgendwo borgen.
eben eben, weil sie nich reell ist!
brauchst du zeit?
ist sie für dich lebensnotwendig?

gruss binchen:)
 
Binchen & Manni

ich habs doch am 17. um 11:12 schon erklärt,
Ihr Süßen, nur
Erklärungen verwässern manchmal mehr,
als daß es besser auf den Punkt brächten. :(
 
Re: lieber manni

Original geschrieben von Binchen
wer schafft dann zeit manni, wenn nicht dein menschlichen gehirn/denken!!ganz deiner meinung!dein geist braucht kine zeitspanne! denn er ist unendlich!er stirbt nie, nur dein menschlicherkörper unterliegt dieser "zeitspanne".
brauchst du zeit?ist sie für dich lebensnotwendig?
Liebes Binchen, vermuten ist schön, erkennen ist besser und ich erkenne reflektierend Zeit als Charakteristikum meines Bewusstseins, von meinem Gehirn erkenne ich allenfalls die Umrisse, wenn ich in den Spiegel schaue, daher mache ich darüber keine Aussagen und die Gehirnforschung weiß nicht viel. Du sagst, mein Geist sei unendlich: D.h. ohne Ende - das ist eine Zeitspanne von unvorstellbarer Länge, aber eben auch Zeit. Zeit ist die Zeit meines lebens, die ist begrenzt, was nach dem Tod geschieht,kann ich nur erhoffen und vermuten. Aber eines ist schon sicher: Zeit ist lebensnotwendig. Ich brauche z.B. Zeit, um dir zu antworten.
gruß manni:D
 
Werbung:
Re: Binchen & Manni

Original geschrieben von Diogi
ich habs doch am 17. um 11:12 schon erklärt,
Ihr Süßen, nur
Erklärungen verwässern manchmal mehr,
als daß es besser auf den Punkt brächten. :(

Damals hast du was behauptet, aber nichts erklärt!

gruß von manni :(
 
Zurück
Oben