• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitreisen, möglich oder nicht? Und was ist zeit?

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Zeitreisen, möglich oder nicht?

können wir in der zeit reisen?
spielen sich paralle zu uns vergangenheit und zukunft ab?
und wie oft?
waren wir alle nicht schon cleopatra, cäsar oder jesus?:D

wer weiss mehr dazu?
oder was glaubt ihr?

:) binchen
 
Werbung:
Zeitreisen, möglich oder nicht?

Original geschrieben von Binchen
können wir in der zeit reisen?
spielen sich paralle zu uns vergangenheit und zukunft ab?
und wie oft?
waren wir alle nicht schon cleopatra, cäsar oder jesus?:D

wer weiss mehr dazu?
oder was glaubt ihr?
Hallo Ezzo!

Zeitreisen sind NICHT möglich, definitiv! Innerhalb unseres Universums NICHT. Du kannst nicht in eine Vergangenheit zurückreisen, aus dem deine Gegenwart erwachsen ist. Allenfalls in ein Paralleluniversum, das EINE NEUE GESCHICHTE zulässt.

GG
 
Hallole,

woher bist du dir so sicher, dass es keine zeitreisen gibt. Gibt es zeit überhaupt, was ist zeit? Ist es nicht eine illusion, wer definiert zeit? Vielleicht geschieht alles jetzt in diesem moment und wir nehmen es nur hintereinander wahr. Vielleicht gibt es verschiedene dimensionen auf denen wir leben oder unsere seele existiert? Nehmen wir das wort zeitreisen und wandeln es um in dimensionsreisen.

Ich habe schon von menschen/seelen gelesen, die solche reisen gemacht haben, warum nicht. Ich bin der Meinung es gibt nichts, was es nicht gibt. Vielleicht ist die Zeitreise eine Erinnerung an vorherige erlebte leben, wer weiß, es gibt menschen, die nach vorne sehen können, zukünftiges dasein.

Mich würde es interessieren, woher du dir so sicher bist, vielleicht kann ich es dann auch nachvollziehen.

Liebe Grüße - Andi;)
 
hallo ezzo???????

he gisbert!!!

ich bin net eine "neue" erfundene figur von ezzo!!:(

ich bin - binchen!!

und friedlich jawoll:p
wobei nix gegen ezzos calido!! :D

bis zu einem gewissengrad war der echt gut! nur zum schluss a bissle zu herb!!

daher glaube mir ich bin net ezzo! :confused:


hi andi!! schön dass du dich durchgerungen hast auch hierher zu kommen!! :)

mann, dass hast aber schöööön geschrieben!! :D

nach dem fünften mal lesen hab ichs kapiert, denk ich mal:confused:
ja und bin ganz deiner meinung, glaub ich;)

Zeitreisen sind NICHT möglich, definitiv! Innerhalb unseres Universums NICHT. Du kannst nicht in eine Vergangenheit zurückreisen, aus dem deine Gegenwart erwachsen ist. Allenfalls in ein Paralleluniversum, das EINE NEUE GESCHICHTE zulässt.
aber gibt es denn zeit im universum?
wissen wir denn nicht seit einstein das zeit nicht existiert!
also eine vom menschen geschaffene, erd bezogene illusion ist?!?

oh ganz vergessen, was ist mit unseren "zeitzonen"?
ich kann sogar innerhalb dieser erde ein paar tage vor oder zurück reisen :D

da wären wir nun bei der unsinnigkeit unserer "zeit"
und wenn zeit nicht existiert, dann kann ich mich doch frei bewegen?

binchen :)
 
Re: hallo ezzo???????

Original geschrieben von Binchen
he gisbert!!!

ich bin net eine "neue" erfundene figur von ezzo!!:(

binchen :)
es gab mal einen ewig noch nicht in der jetztzeit nach dachdeckersrepublikzeiten hiero angelangten blockwart-aspiranten, der nannte nach einiger zeit denkforum plötzlich jeden <ezzo> und so. naja, suum cuique.
 
können wir in der zeit reisen?
spielen sich paralle zu uns vergangenheit und zukunft ab?
und wie oft?
waren wir alle nicht schon cleopatra, cäsar oder jesus?

wer weiss mehr dazu?
oder was glaubt ihr?
(Text von Binchen)

Hallo Binchen!
So aus jetziger Sicht bin ich mir nicht sicher ob soetwas möglich ist. Falls doch, müsste man es beweisen können.
g N.
 
Steven Hawkings hat es ganz einleuchtend dargestellt

Ich gebe nicht unbedingt im genauen Wortlaut wieder:

"Wenn Zeitreisen möglich wären, dann müssten wir von zahlreichen "Touristen" aus der Zunkunft heimgesucht werden."

Irgendwie einleuchtend , finde ich. :)

Gruss Prisma
 
lieber leuchtturmärter

So aus jetziger Sicht bin ich mir nicht sicher ob soetwas möglich ist. Falls doch, müsste man es beweisen können.
wie meinst du das mit "aus meiner jetzigen sicht..."?
und beweisen! uff das ist hart!
dazu müsste ich mathematiker und ein physiker sein der den mensch in seine bestandteilchen - sprich atome perfekt berechnen und zerlegen kann!

ich weiss nicht wer das sagte, aber es war ein schlauerkopf der meinte: das universum besteht aus zahlen!
wo wir wieder bei einstein wären!

aber glaube mir ich versuche das phänomen zeit bzw. zeitlos mit dem verstand zu begreifen bzw. zu erfassen und zeitreisen tuen wir ja im gedanken jeden tag!
wir denken an "altezeiten", träumen von "neue" zeiten und ab und zu schaffen wir es auch "nur" zu sein - gegenwart und die einzigste reale "zeit".

gruss binchen:)
danke für deinen beitrag:) :) :)
 
Werbung:
liebes prisma

"Wenn Zeitreisen möglich wären, dann müssten wir von zahlreichen "Touristen" aus der Zunkunft heimgesucht werden."
gut was wäre wenn es so wäre???
ich will nicht das du nun meinst ich wäre total abgedreht aber was ist mit den "ufo´s"?
vielleicht besucher aus der zukunft?
vielleicht doch zeitreisende die ihre "versaute" zukunft korrigieren wollen???
denk mal an die erde oder den mond?
früher wurde man gefoltert wenn man behauptete die erde sei rund? aus unserem blick wickel ist sie schließlich doch ne scheibe!!:D
und die mond landung!!
hätte man um 19.00 dich herzlich ausgelacht und für beklopft gehalten, hättest du erzählt dort hin zu fliegen!

also wie weit sind wir in unseren entwicklung???

können wir vielleicht doch schon zeiteisen - ws wir so unter zeit verstehen?;)

gruss binchen:)
danke für deinen beitrag:) :) :)

oh ja kannst du mir sagen wie das buch von Steven Hawkings heisst? danke
 
Zurück
Oben