• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leermenge = Zeitreise

AW: Leermenge = Zeitreise

So manches mal frage ich mich wie ich mein Konzept im Einklang mit Gott zu leben möglichst eingängig vermitteln kann.


Mir geht es ja darum für ein angenehmes Leben mit meinen Gefühlen damit mit Gott das Konzept anderen zugänglich zu machen und mich angenehm weiter zu entwickeln.


Was ich nochmal erklären möchte es bringt was mal prinzipiell davon auszugehen dass Atome Bewusstsein erleben.


Dann zu bedenken das das Niveau und die Möglichkeiten von jedem Element und dessem jeweils (pro Element) grundsätzlich prinzipiell immer gleichem Aufbau auch des Atomkernes abhängt.


Dem Normalbürger fehlen viele Extrem-Erfahrungen im Gedanken-Experiment läßt sich aber damit das Modell zum Bewusstsein was mit aller Leuten Erfahrungen und aller ET beispielsweise der Milchstraßen-Zivilisationen übereinstimmt ermitteln.

Auch ein Gottes-Modell wie schon öfter hier von mir beschrieben läßt sich so allgemeingültig ermitteln.


Mit der Zeitreise=Leermenge will ich das Axiom der bewussten Atome nahelegen - es gibt wegen der Zeitreise = Leermenge andersartig kein Bewusstsein.


Wer sich die Zusammenhänge klar macht und überhaupt muß aber immer dann sehr darauf achten anderen Menschen nicht zu überfordern - auch deren Fassungsvermögen des Kurzzeitgedächtnisses ist begrenzt bei sich aufdrängenden Assoziationen - bitte beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Leermenge = Zeitreise

Zeitreisen sind nicht möglich, weil es keine Zeit sondern nur Veränderungen gibt. Was wir mit unseren Augen sehen ist zum Beispiel immer die Vergangenheit. Das unser Gehirn und Körper schnell transportiert hat nichts mit Zeitreisen zu tun sondern mit der Geschwindigkeit mit der die Informationen bewegt werden.
 
AW: Leermenge = Zeitreise

Wohl nicht aufgepasst Gedanken-Fehler; denn es geht gerade darum was daraus folgert wenn klar ist dass es absolut gar keine Zeitreisen gibt.

Bei jedem Atom kommen zwar ständig Informationen an mit Methoden für das das jeweilige chemische Element Wahrnehmung hat und das aus den verschiedensten Entfernungen - aber die Existenz von Bewusstsein macht damit zwingend nötig dass Atome Bewusstsein haben allerdings in einer Art und Weise die von chemischem Element zu Element verschieden ist.

Bewusstsein der Atome in einem stabilem Sandkorn wäre dann interessant. Wegen der Unmöglichkeit der Zeitreisen tauchen die anderen Atome dann nur für jedes einzelne Atom im hier und jetzt auf - sind dort unmittelbar beständig immer wieder von neuem da für diese einzelne Atom - das ist auch eine Form von Erinnerung ohne Zeitreisen und hat im Hirn vermutlich enorme Bedeutung - praktisch gesehen und prinzipiell. Kommunikation und damit Bewusstsein völlig absolut ohne Zeitreisen ist schon enorm problematisch.

Nun könnte man das Bewusstsein von sehr einfachen Tieren mit sehr primitivem Hirn abschecken ob einige Gedanken dazu die Sache des Bewusstsein weiter klären.

Dabei kann man sich nach und nach zu komplizierteren Lebewesen vorarbeiten.

Schade dass ich sowenig Kraft habe wenngleich mein Pharmaka relativ zu anderen nur minimal dosiert ist schränkt mich es doch mächtig ein.

Müßte mich wohl ausgiebig zum Bewußtsein von Kakerlaken / Ameisen / Quallen betätigen dann schließlich Spatzen um dann nach ein zwei Jahren falls das Thema Zuspruch findet zur Trinität mit zwei Co-Bewusstseinszentren vorzuarbeiten.

:geist::geist::geist:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leermenge = Zeitreise


Leermenge = Zeitreise, bedeutet der Mensch ET etc besteht ständig nur vollständig aus perfekt völlig einsamen Atomen denn jeder Informationstransport etc. braucht Zeit. Unser Leben und Denken kommt aber offenbar ohne Zeitreisen aus. Die immense Leistung des Gehirnes Archive auch ganz ganz besonders für das Ultra-Kurzzeitgedächtnis anzulegen läßt uns manchmal vergessen im Dritten Auge, Computer (Mensch - Körper - Gehirn etc.) ohne Zeitreisen zu erleben.

hallo,

auf den ersten blick einleuchtend, aber ich erkenne doch 2 schwachstellen:

1. auch atome haben eine räumliche ausdehnung im angström-bereich (0.0000000001 meter), dem zu folge wären auch die einzelnen bereiche von atomen isoliert zu sehen oder ein atom als objekt, dass zu einem zeitpunkt in verschiedenen zeiträume existiert, so wie deiner aussage nach die makroskopischen objekte

2. was spricht dagegen, wenn etwas "hier im jetzt" mit dem "dort in der vergangenheit" in kontakt steht ?

in unserem alltag sind die zeitunterschiede viel zu gering, als dass wir etwas bemerken könnten
andere verzögerungen, deren existenz wir gewohnt sind (z.b. reaktionszeiten, schallgeschwindigkeiten, signalgeschwindigkeit in den nervenbahnen) sind viel größer
d.h. auch ohne dem anteil der maximalen physikalischen informationsgeschwindigkeit bliebe der zeitraum vom eintreffen des signales bis zur realisierung gleich groß, und viel größer als der hier diskutierte effekt

lg,
Muzmuz
 
AW: Leermenge = Zeitreise

hallo,

auf den ersten blick einleuchtend, aber ich erkenne doch 2 schwachstellen:

1. auch atome haben eine räumliche ausdehnung im angström-bereich (0.0000000001 meter), dem zu folge wären auch die einzelnen bereiche von atomen isoliert zu sehen oder ein atom als objekt, dass zu einem zeitpunkt in verschiedenen zeiträume existiert, so wie deiner aussage nach die makroskopischen objekte

2. was spricht dagegen, wenn etwas "hier im jetzt" mit dem "dort in der vergangenheit" in kontakt steht ?


zu 2. Zeit bedeutet ja nur dass die Welt sich verändert - Vergangenheit war zwar mal ist aber nicht mehr bzw es existiert immer nur die sich oft (teils) gerade ändernde Gegenwart.

zu 1. Es bringt was die Atome als Ort des Bewusstseins ernsthaft zu kalkulieren.

wobei im Sandkorn wenn es homogen ist sehr viele sehr sehr sehr sehr ähnlich erleben - dies läßt sich unschwer ebenso auf die Strukturen der jeweils beteiligten (wenigen) Sorten Atome ausweiten

und beliebig weiter teilen zu wollen wird da bei Atomen sehr bald irrelevant


:geist::geist::geist:
 
AW: Leermenge = Zeitreise

zu 2. Zeit bedeutet ja nur dass die Welt sich verändert - Vergangenheit war zwar mal ist aber nicht mehr bzw es existiert immer nur die sich oft (teils) gerade ändernde Gegenwart.

was vergangenheit ist und was nicht, kann durchaus subjektiv sein
wir sehen die sonne mit etwa 8 min 20 sek verzögerung
aber doch steht für uns die sonne "jetzt" im zenit, auch wenn die an dieser position schon vor den gut 8 minuten war
so gesehen stehen wir nicht mit der gegenwärtigen sonne in kontakt, sondern mit der aus der vergangenheit, immer ~8 min rückblickend

dazu braucht es keine veränderung in dem sinn, da wir zumindest gedanklich die zeit anhalten und einen bestimmten zeitpunkt einfrieren und analysieren können

zu 1. Es bringt was die Atome als Ort des Bewusstseins ernsthaft zu kalkulieren.

warum ?

wobei im Sandkorn wenn es homogen ist sehr viele sehr sehr sehr sehr ähnlich erleben - dies läßt sich unschwer ebenso auf die Strukturen der jeweils beteiligten (wenigen) Sorten Atome ausweiten

wie bitte ?

und beliebig weiter teilen zu wollen wird da bei Atomen sehr bald irrelevant

es geht heir weniger ums teilen WOLLEN als ums teilen KÖNNEN
meine frage ist: wenn wir schon teilen, warum sollten wir gerade beim atom damit aufhören ?


lg,
Muzmuz
 
AW: Leermenge = Zeitreise

was vergangenheit ist und was nicht, kann durchaus subjektiv sein
wir sehen die sonne mit etwa 8 min 20 sek verzögerung
aber doch steht für uns die sonne "jetzt" im zenit, auch wenn die an dieser position schon vor den gut 8 minuten war
so gesehen stehen wir nicht mit der gegenwärtigen sonne in kontakt, sondern mit der aus der vergangenheit, immer ~8 min rückblickend

dazu braucht es keine veränderung in dem sinn, da wir zumindest gedanklich die zeit anhalten und einen bestimmten zeitpunkt einfrieren und analysieren können



warum ?



wie bitte ?



es geht heir weniger ums teilen WOLLEN als ums teilen KÖNNEN
meine frage ist: wenn wir schon teilen, warum sollten wir gerade beim atom damit aufhören ?


lg,
Muzmuz

Du fragst warum:


Der Weg zum Selbstvertrauen mit Gott


Ich war ziemlich schüchtern damals in der Schule; bei den Naturwissenschaften und der Mathematik machte ich am ehesten in der Schule mit, bekam zum Teil gute oder sogar sehr gute Noten, auch nach der Eingewöhnung auf dem Gymnasium in der Oberstufe. Ich las damals zwischen 14 und 20 gern mal in den Ferien in populärwissenschaftlicher Literatur auch zu Verhaltensforschung, Soziologie, Philosophie und Psychologie. Was mich manchmal störte war nichts relevantes zu Telepathie finden zu können, außer zwei drei Zeilen im Lexikon.

Was ich nicht wusste war unfreiwillig mit ca. 13-14 einmal unter Drogeneinfluß gewesen zu sein, man hatte mir Absicht und Wissen um den Vorgang life unterstellt und war wohl daher grob gewesen. Lehrer überfuhr mich extrem brutal kann ich längst teils erinnern und aber der Hausarzt vermutlich auch. Der gesamte Vorgang war verdrängt; vergessen ist was völlig anderes.

Manchmal hatte ich den Verdacht viele Mitmenschen durchschauen bei der Auseinandersetzung nicht die Wirkung ihrer gedanklichen Bosheiten zum Gegenüber in den oft eskalierenden Konflikten.

Auch die Eskalation beim Beobachten zweier dadurch eskalierend Streitender wird oft nicht begriffen dachte ich mir ab und zu.

Mir ging es um Aufklärung wo nötig und gegenenfalls mich selber so zu engagieren, dass es für die Gesellschaft eine von der Obrigkeit akzeptierte Aufklärung geben sollte.

Meine Entscheidung mich mehr für Telepathie zu interessieren fiel eines Nachts als ich im Traum bergriff ein Mitbewohner bringt sich gerade um im Studenten-Wohnheim; ich wusste ein Franzose. Aber ich legte mich wieder hin, noch diverse kurze Überlegungen anstellend wie die Mitbewohner / Polizei / Medizin auf meine tatsächlich beinahe erfolgten Aktivitäten reagieren wird. Die Entscheidung fiel gegen Mittag als draußen der Leichenwagen stand und ein Flurbewohner bei erfolgender Begegnung vom Selbstmord eines im Wohnheim lebenden Mitbewohners mich ansprach. (Den Leichenwagen sah ich allein schon vorher mich dabei an den schaurigen telepathischen Traum erinnernd.)

zurück zur Schüchternheit, in einem Gesprächskreis lernte ich dann nebenbei mit Gruppendynamik umzugehen und Anfang der Neunziger in einenem Elektronik-Geschäft selbstverständlich auch mit völlig Fremden umzugehen. Dabei waren ab und auch Personen mit sehr deutlichen Gebrechen / regelrechte offensichtlichen Krankheiten und diversen deutlichen Problemen.

Mit seiner Art "in sich" auf Mitmenschen zu reagieren hat man Einfluß der (sehr) unerwünscht sein kann. Oder man kann lernen sogar Ninja-gemäß bei Gefahr abzutauchen; sieht man zwar selber nicht aber das geht mit sehr viel "Selbstvertrauen" und Jesu wußte wohl auch im Kontext (Bibel AT) durch Gott und tatsächliche Manneskraft und sehr massivem direktem Eingriff Gottes gezeugt worden zu sein. (siehe das apokryphe Thomasevangelium)

Auf meinen Internetseiten kommen teilweise auch Übergriffe durch Personen aus dem Bereich des Innenministeriums (Land-Bund) zur Sprache; gegen die wehre ich mich schon länger öffentlich auch als es noch kein Internet gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leermenge = Zeitreise

Du fragst warum:


Der Weg zum Selbstvertrauen mit Gott





Manchmal hatte ich den Verdacht viele Mitmenschen durchschauen bei der Auseinandersetzung nicht die Wirkung ihrer gedanklichen Bosheiten zum Gegenüber in den oft eskalierenden Konflikten.

Auch die Eskalation beim Beobachten zweier dadurch eskalierend Streitender wird oft nicht begriffen dachte ich mir ab und zu.

Mir ging es um Aufklärung wo nötig und gegenenfalls mich selber so zu engagieren, dass es für die Gesellschaft eine von der Obrigkeit akzeptierte Aufklärung geben sollte.




Mit seiner Art "in sich" auf Mitmenschen zu reagieren hat man Einfluß der (sehr) unerwünscht sein kann. Oder man kann lernen sogar Ninja-gemäß bei Gefahr abzutauchen; sieht man zwar selber nicht aber das geht mit sehr viel "Selbstvertrauen" und Jesu wußte wohl auch im Kontext (Bibel AT) durch Gott und tatsächliche Manneskraft und sehr massivem direktem Eingriff Gottes gezeugt worden zu sein. (siehe das apokryphe Thomasevangelium)


Warum ich für richtig halte die Atome als Ort des Bewußtseins zu kalkulieren um der Gesellschaft auch in den ausgedörrtesten Bereichen das Bewusstsein nahezubringen und zwar auch die beiden Bereiche Gottes um so manchen Teufelskreislauf zu durchbrechen - abzuschalten - aufzugeben.
 
Werbung:
Zurück
Oben