• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeitreisen leichtgemacht?!

dutti

New Member
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
25
eine frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
haltet euch fest :) (wäre schön wenn es so einfach wäre...)

so könnten wir ganz leicht rausfinden ob wir in die vergangenheit/zukunft reisen könnten:
heute ist der 01.01.2010. ein globales projekt soll seinen weg machen. ein team aus über 10k wissenschaftlern soll unsere realität vollkommen neu definieren.
sie planen das reisen in die vergangenheit. ziel ist in die vergangenheit zu reisen koste es was es wolle und wir haben alle zeit der welt.
sollte es irgendwann einmal möglich sein, dann reisen die wissenschaftler genau am 02.01.2010 zu uns zurück.
theoretisch könnten wir es schon morgen wissen oder? wenn da nicht ein paar kleine fragen zu beachten wären.
sollte es klappen, existieren die wissenschaftler dann doppelt? würden wir es NIE rausbekommen, weil das team in einer anderen dimension landen würde?
was meint ihr?
 
Werbung:
AW: Zeitreisen leichtgemacht?!

eine frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
haltet euch fest :) (wäre schön wenn es so einfach wäre...)

so könnten wir ganz leicht rausfinden ob wir in die vergangenheit/zukunft reisen könnten:
heute ist der 01.01.2010. ein globales projekt soll seinen weg machen. ein team aus über 10k wissenschaftlern soll unsere realität vollkommen neu definieren.
sie planen das reisen in die vergangenheit. ziel ist in die vergangenheit zu reisen koste es was es wolle und wir haben alle zeit der welt.
sollte es irgendwann einmal möglich sein, dann reisen die wissenschaftler genau am 02.01.2010 zu uns zurück.
theoretisch könnten wir es schon morgen wissen oder? wenn da nicht ein paar kleine fragen zu beachten wären.
sollte es klappen, existieren die wissenschaftler dann doppelt? würden wir es NIE rausbekommen, weil das team in einer anderen dimension landen würde?
was meint ihr?

S.g. Dutti.

Die Physik verweigert makroskopischen Objekten die Möglichkeit für Zeitreisen.
Gott sei Dank, stell dir vor welche verheerenden und vor allem paradoxen Folgen das haben könnte.

L.G. Belair57
 
AW: Zeitreisen leichtgemacht?!

Das ist eine gute Idee. Nur schlage ich den 16. März 2009 vor, dann müssen wir nicht solange warten!
 
AW: Zeitreisen leichtgemacht?!

Die Physik verweigert makroskopischen Objekten die Möglichkeit für Zeitreisen.
wie kommst du darauf? physiker wollen für ihre theorien im allgemeinen kausalität, was zeitreisen ausschließt. aber das ist eine forderung, um paradoxien zu vermeiden, und keine folgerung
 
AW: Zeitreisen leichtgemacht?!

... theoretisch könnten wir es schon morgen wissen ...

Puh, morgen? Wenn wir das Datum "heute" haben und die Wissenschaftler "übermorgen", wann ist dann bitte "morgen"?
Wenn es für uns "morgen" wird oder wenn es für die Wissenschaftler "gestern" wird?
 
AW: Zeitreisen leichtgemacht?!

eine frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
haltet euch fest :) (wäre schön wenn es so einfach wäre...)

so könnten wir ganz leicht rausfinden ob wir in die vergangenheit/zukunft reisen könnten:
heute ist der 01.01.2010. ein globales projekt soll seinen weg machen. ein team aus über 10k wissenschaftlern soll unsere realität vollkommen neu definieren.
sie planen das reisen in die vergangenheit. ziel ist in die vergangenheit zu reisen koste es was es wolle und wir haben alle zeit der welt.
sollte es irgendwann einmal möglich sein, dann reisen die wissenschaftler genau am 02.01.2010 zu uns zurück.
theoretisch könnten wir es schon morgen wissen oder? wenn da nicht ein paar kleine fragen zu beachten wären.
sollte es klappen, existieren die wissenschaftler dann doppelt? würden wir es NIE rausbekommen, weil das team in einer anderen dimension landen würde?
was meint ihr?

Zeitreisen würden, könnte man sie durchführen, nichts, aber auch garnichts bringen.

Ich könnte in der Zeit zurückreisen, und wäre dann eben die, die ich in dieser Zeit war, hätte noch nicht mal eine Ahnung davon, dass ich schon weiter war. Bei Reisen in die Zukunft wäre es, wenn es eine Zukunft denn gibt, ähnlich.

Man kann immer nur der in der jeweiligen Zeit sein, der man eben ist, mit den dazugehörigen Erinnerungen und der dazu gehörigen Umgebung und Lebensumstände. Würde man zu weit zurückreisen, wäre man dementsprechend weg.

Tja....
 
Werbung:
Zurück
Oben