• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Werbung:
Wenn er es ist dann deswegen weil er ein paar Stunden am Tag essen tut.

Die Argentinier haben das beste Fleisch.

In den USA füttert man Mais.

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/feedlots-in-uebersee-ungesunde-mastform-fuer-premium-rindfleisch
Dass für "das beste Fleisch" täglich Regenwald in der Größe von 3 Fußballfeldern abgeholzt wird, geht Dir wohl am Allerwertesten vorbei.
Da Du Dir scheinbar teures Fleisch leisten kannst, probier doch einmal Fleisch von Demeterbauern aus Deiner Umgebung. Diese Tiere bekommen kein genmanipuliertes Futter, keine Medikamente und leben großteils auf der Weide.
Selbst wenn Du etwas weiter für dieses Fleisch fahren musst, tust Du mehr für den Klimaschutz (was für ein blödes Wort) als so mancher Veganer und damit mehr für Dich selbst.
Wenn Du gerne Fleisch isst versteh ich zwar nicht warum, aber es ist das bessere Argument für den Fleischkonsum, als zu behaupten der Mensch braucht Fleisch zum Leben. Denn das ist schon längst widerlegt. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Fleisch macht krank und leistungsschwach. Ich hab's am eigenen Leib gespürt...
 
Ich esse 500g Gemüse am Tag und hab damit von 106kg auf 83 abgenommen in 2-3 Monaten.

Warum? Weil kein Platz ist für Fleisch das mehr Nährwert hat.

Ich war Bauarbeiter und hab die Kalorien die ich damals gebraucht habe weiter gegessen.

Ich brauch keine Magen Verkleinerung ich stopf Gemüse rein damit weniger Platz ist.

Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen und lasse mir auch keins einreden.

Ich kaufe ganze Schweine und das Geld landet beim Bauern.

Ich habe auch Hausschlachtungen gemacht mit einem befreundeten Fleischhauer und für meine Arbeit Fleisch bekommen.

Ich fresse übrigens keine Bananen die Schweröl belastet sind und unser Weltmeere versauen.
 
Du irrst Dich. Fleisch gibt nicht mehr Energie, Fleisch braucht bei der Verdauung mehr Energie. Du stimmst mir sicher zu, dass nicht nur Bauarbeiter, sondern auch Spitzensportler, besonders Kraftsportler viel Energie brauchen. Du kannst mir sicher sagen, warum dann ausgerechnet ein Veganer, ein Deutscher, der stärkste Mann der Welt ist....

Er hat gute Gene bekommen von seinen fleischfressenden Vorfahren. :D:p
 
Weist du was du wirklich merkst. Die Stresshormone!!!

Ich habe die Schweinderl gestreichelt und was Gutes zum fressen gegeben bevor ich sie am Schädel gehaut hab am Bauernhof in ihren Stall.

Kein Stress fürs Schweinderl aber verboten!

Ganz anderes Fleisch! :schleck:
 
100g Äpfel haben 54 kcal damit du 5400 kcal zu dir nimmst müsstest du 10kg davon essen pro Tag.

Das keiner das runter bekommt ist das eine das andrer ist du müsstet den ganzen Tag essen damit du den kcal-Bedarf eines Schwerarbeiters zu dir nehmen kannst.


Wer arbeitet dann?
 
Bekommen Vegetarier auch Kinder, oder sind das dann Sprösslinge? :)
Wenn ein Kannibale von der Hand in den Mund lebt, ist er dann ein Selbstversorger? :krokodil:

Lebt man eigentlich länger wenn man viel Lebkuchen isst? :rolleyes:
 
Werbung:
Ich will aber endlich mal wieder mein Jahresschnitzel essen... Ein Schnitzel im Jahr, mehr kann ich mir nicht leisten... Wenn ich also noch 12 Jahre leben sollte, wären das noch sage und schreibe 12 Schnitzel... Nicht schlicht...Drückt mir mal die Daumen, dass ich überlebe...


An apple a day
keeps the doctor away!

Ein Schnitzel pro Woch
erfreuet den Koch!
 
Zurück
Oben