• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Mir kommt langsam das Gefühl auf,
dass manchen Menschen das Wohlbefinden der Seele
scheißegal ist,
Hauptsache ihre Ideologie treibt "Früchte"

Ein Kornfresser beim Hoch und Tiefbau
kann maximal die Wasserwaage halten​
 
Werbung:
Man kann ja Fleisch essen verbitten oder teuer machen.

Hat den Vorteil das wir keine Tierheime brauchen den dann verschwinden die Hunde und Katzen in den Kochtöpfen.
 
In Bangkok ist ein Bekannter von mir in ein Lokal gegangen essen mit seinen Chiwawa.

Die Kellnerin hat ihn aus der Jacke geholfen und hat die Hundeleine genommen und ist mit dem Hund aus dem Gastzimmer gegangen.

Nach dem essen hat sie ihm den Jack gebracht und die Leine aber nicht den Hund!

Es war ein Missverständnis er dachte die lassen den Hund in den Garten raus und das Lokal hat glaubt er will den Hund zubereitet haben. :D
 

-bezieht seine Belehrungen nicht auf vergangene Kulturen oder auf Länder, welche -ohne Fleisch-
verhungern würden, sondern, er möchte uns sein "Wissen" als heute unausweichlich gesunden Erfahrungswert 'verkaufen'
-!

Germanien konnte man sich nie ...
im Überfluss

In welche Kathegorie würdest Du *Germanien* und dessen Nebenländer denn *heute* einstufen?
-arm - ohne vielseitige Möglichkeiten oder doch Länder im Überfluss?

Es geht uns derart gut, sodass sich hier
-in unseren "germanischen" Gefilden-
wohl jeder so ernähren darf, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann - darf -
will!
 
Giacomo schreibt sachlich, schlüssig, zitiert Quellen und ihm wohnt nicht diese unterschwellige Fleischesser-Hasser-Aggressivität bei und das Wort Germanen löst in ihm m.E. keinen kulturellen Schuld- und Selbsthassmechanismus aus. Daher lese ich seine Ausführungen ganz gern.

Du hast Recht, in unserer Zeit darf jeder speisen, was er möchte, ich bitte sogar darum. Für Interessenten an Nurpflanzicher Ernährung müssen allerdings gewisse Informationen bereitgestellt werden. Deine Einschätzung dass es uns so verdammt gut gänge, teile ich nicht...mir gehts gut, aber es kann sich hier nicht jeder gutes Essen leisten, siehe Joachim. Und wenn ich die Omas hier am Imbis-Mülleimer beobachte oder die Gestalten vor den Tafeln, halte ich diese Einschätzng nicht für belastbar genug, um daraus etwas zu folgern. Ich halte diese Wohlstandsillusion für zutiefst unsolidarisch.
 
... und das Wort Germanen löst in ihm m.E. keinen kulturellen Schuld- und Selbsthassmechanismus aus.
Bei jedem, der 5 Jahre jünger ist als du, wäre es auch lächerlich zuzulassen, dass sich ein Selbsthassmechanismus auslöst, nur weil man ein Deutscher ist. Sogar du hast es dir diesbezüglich gemütlich gemacht und anstatt dich selbst zu hassen, weil du einen Grund dazu hättest, lenkst du deinen Hass lieber auf andere, nur weil sie keine Deutsche sind.
 
Giacomo --- lese ich seine Ausführungen ganz gern.

Meine Kritik an @Giacomo_S
ist nicht, dass Du oder jemand ihn gerne liest, sondern, dass er sowohl Behauptungen verzapft, als auch Beispiele, welche mit gesunder Obst - Gemüse Ernährung nicht das geringste zu tun hat!

Es ist sein Versuch, Fleischverzehr mit seinen Erklärungen "gesundheitlich" legitimieren zu
wollen, haut ganz einfach nicht hin!

Und wenn Du feststellst, es müsste für eine nur pflanzliche Ernährung gewisse Informationen bereitgestellt werden ---
oder:
wenn Du auf Joachim bzw. auf Menschen bei den Tafeln hinweist, so erweckst Du doch damit einen Eindruck, Fleischkonsum könnte dieses Dilemma beheben!
Und ich meine, Du weißt, das das ein gewaltiger Trugschluss wäre, ein Trugschluss ist!

Weshalb Menschen lieber zu einer Wurstsemmel oder zu einem Hamburger greifen als zu einem billigen Apfel, ist wohl allgemein bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb Menschen lieber zu einer Wurstsemmel oder zu einem Hamburger greifen als zu einem billigen Apfel, ist wohl allgemein bekannt!

Ja weil Fleisch was hergibt und ein Apfel nur eine Überbrückung ist bis was Richtiges gibt.

Wenn man davon aus geht das man mit seinen Hintern nicht nur einen Sessel poliert, sondern Schwerarbeit leistet und man um 5000-10000 Kalorien braucht ist das was anderes.

Wenn ich mich den ganzen Tag nicht bewege kommt ich mit 2000 Kalorien aus und kann ruhig Apferl essen und dran rum kauen 20min.

Macht das ein Bauarbeiter hat er keine Zeit zum Arbeiten da er nicht so viele Äpfel essen kann über den Tag die die Energie liefern die er braucht.

Da ist Schmalzbrot und Kümmelbraten angesagt.

Aber die Fleischlos ernähre dürfen sich eh nicht viel bewegen sonst magern sie ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben