• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung?

14.08.2019 | 44 Min. | Verfügbar bis 21.08.2019 | Quelle: Bayerischer Rundfunk 2019

Lohnt es sich wirklich, auf Wurst und Fleisch teilweise oder sogar ganz zu verzichten? Welche Auswirkungen hat der Fleischkonsum auf den Körper? Welchen Schaden kann er anrichten? Wie viel ist gesund, ab welchen Mengen wird es riskant? Und wie steht es mit der veganen Ernährung?
----------------------------------------------------
Meine Meinung ist das Fleisch bei hohen Kalorinbedarf unverzichtbar ist.
 
Werbung:
Mehlspeisen, Pflanzenöle, Frucht-Marmeladen & Bier haben auch viele Kalorien ... :maus:

800px-Maria_Alm_2010-02-16_0685.jpg

(c) https://de.wikipedia.org/wiki/Germknödel
Germknödel (bairisch, österreichisches Deutsch: Germ Hefe), in manchen Regionen bekannt als „süße Klöße“, sind eine Art von Dampfnudeln, einer Mehlspeise, die in der österreichischen und der bayerischen Küche sehr verbreitet ist.
PS: Meine Leibspeise (... und so seh' ich auch aus) -> :schnl: :schnt: :schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der herein gestellte Link gibt uns wohl mehr
Überlegungen her!

Und für ein Abwägen zu einem Thema wäre doch eine Auseinandersetzung zu Gesagtem: Hier durch Ärzte - Wissenschaftler, und vor allem zu gesundheitlichen Erfolgen!

Dein 'Argument' aber ist wie: Ich bin nicht für die Algebra!
-?
 
Ich ernähre mich Gesund und 300g Fleisch pro Woche wird empfohlen im Video das esse ich zum Frühstück.

Cholesterin ist erst in den Fokus gerückt wie Bayer ein Mendikant zur Senkung auf den Markt brachte.

Jetzt haben sie laut Video noch was anders entdeckt was uns umbringt.

Es wird dran gearbeitet Fleisch zu verteuern.

Das war bei Butter genauso. Wir sitzen auf einen Butterberg und binnen 5 Jahren ist der Preis von 0,70€ auf 3€ geklettert und die Bauern bekommen nix davon.

Dasselbe wird mit Fleisch jetzt passieren. Bei der Butter war es das der Preis über viele Jahre zu niedrig war und dass er jetzt endlich so hoch ist das es sich Milchwirtschaft rentiert. Das war das Argument. Ja alle bekommen mehr Geld außer die Bauern.

Beim Fleisch ist es der Gesundheit Aspekt und das Fleisch Augen hat. Fleischlos ist in!!!

Fleisch gibt viel Energie mehr wie Gemüse und wer 5000-10000 Kalorien braucht kann auf Fleisch nicht verzichten

Ich glaube das Fleisch gesund ist und es wird zum Luxusartikel durch Marketing.
 
Ich ernähre mich Gesund und 300g Fleisch pro Woche wird empfohlen im Video das esse ich zum Frühstück.

Cholesterin ist erst in den Fokus gerückt wie Bayer ein Mendikant zur Senkung auf den Markt brachte.

Jetzt haben sie laut Video noch was anders entdeckt was uns umbringt.

Es wird dran gearbeitet Fleisch zu verteuern.

Das war bei Butter genauso. Wir sitzen auf einen Butterberg und binnen 5 Jahren ist der Preis von 0,70€ auf 3€ geklettert und die Bauern bekommen nix davon.

Dasselbe wird mit Fleisch jetzt passieren. Bei der Butter war es das der Preis über viele Jahre zu niedrig war und dass er jetzt endlich so hoch ist das es sich Milchwirtschaft rentiert. Das war das Argument. Ja alle bekommen mehr Geld außer die Bauern.

Beim Fleisch ist es der Gesundheit Aspekt und das Fleisch Augen hat. Fleischlos ist in!!!

Fleisch gibt viel Energie mehr wie Gemüse und wer 5000-10000 Kalorien braucht kann auf Fleisch nicht verzichten

Ich glaube das Fleisch gesund ist und es wird zum Luxusartikel durch Marketing.

Zum Glück kommt amerikanisches Fleisch auf den deutschen Markt. :ironie:
 
Werbung:
Fleisch gibt viel Energie mehr wie Gemüse und wer 5000-10000 Kalorien braucht kann auf Fleisch nicht verzichten
Du irrst Dich. Fleisch gibt nicht mehr Energie, Fleisch braucht bei der Verdauung mehr Energie. Du stimmst mir sicher zu, dass nicht nur Bauarbeiter, sondern auch Spitzensportler, besonders Kraftsportler viel Energie brauchen. Du kannst mir sicher sagen, warum dann ausgerechnet ein Veganer, ein Deutscher, der stärkste Mann der Welt ist....
 
Zurück
Oben