• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wer profitiert vom krieg?

AW: wer profitiert vom krieg?

Hallo Zeili !
Kommen Sie aus Ihrem blühenden Garten heraus und schauen Sie sich das Video an, welches Armagh eingestellt hat.
Dann können wir weiter diskutieren.
Perivisor
Hallo Perivisor !

1.) Wenn ich mich wie in einem blühenden Garten fühlen würde, warum sollte ich ihn dann verlassen ?

2.) Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass die gegenwärtigen Kriege Religionskriege sind. Warum sollte ich mich als Christ einmischen, wenn sich die militanten Geldgierigen und die Blutrünstigen gegenseitig dezimieren ?

Um aufgeklärte Politantwort ersucht

Zeili

PS: Mich ekeln die Kriegs-Bildberichte des ORF bereits genug an, ich brauche das Video des Armagh nicht
 
Werbung:
AW: wer profitiert vom krieg?

.
Würde weltweit jede Kriegsberichterstattung konsequent geächtet und verboten
könnte sich mittels Geheimdiplomatie gerechtes Handeln wie von selbst ausloten.

Bernies Sage
.
 
AW: wer profitiert vom krieg?

.
Würde weltweit jede Kriegsberichterstattung konsequent geächtet und verboten
könnte sich mittels Geheimdiplomatie gerechtes Handeln wie von selbst ausloten.

Bernies Sage
.
Kann ich wieder einmal zustimmen; die Meldung über die Tatsache einer bewaffneten Auseinandersetzung würde genügen.

Zeili
 
AW: wer profitiert vom krieg?

ich nicht. Es ist schon heute sehr schwierig, sich aus dem Gewirr der Meldungen eine einigermaßen fundierte Meinung bilden zu können. Wäre dies, wie von euch gefordert, es wäre völlig unmöglich. Wie sollten die Meldungen aussehen? Aller Wahrscheinlichkeit nach würden bereits sie propagandistische Lügen sein. Es gibt keine Alternative zu möglichst vielen Informationskanälen.

Zeilinger schrieb:
Immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass die gegenwärtigen Kriege Religionskriege sind. Warum sollte ich mich als Christ einmischen, wenn sich die militanten Geldgierigen und die Blutrünstigen gegenseitig dezimieren ?

vielleicht, weil die militanten Geldgierigen ebenfalls Christen sind und die eigenen Leute als Kanonenfutter ansehen?
 
AW: wer profitiert vom krieg?

vielleicht, weil die militanten Geldgierigen ebenfalls Christen sind und die eigenen Leute als Kanonenfutter ansehen?
Das ist natürlich nicht auszuschließen; ohne werten zu wollen - der Prozentsatz der Geldfixierten dürfte aber bei den Juden schon höher sein. Die eigenen Leute als Kanonenfutter ansehen - naja, das dürfte wohl seit Jahrhunderten nicht mehr stimmen.

Zeili
 
AW: wer profitiert vom krieg?

Das ist natürlich nicht auszuschließen; ohne werten zu wollen - der Prozentsatz der Geldfixierten dürfte aber bei den Juden schon höher sein.

Zeili

Was heißt hier "geldfixiert"?

Juden durften früher keinen anderen Beruf ausüben als mit Geld umzugehen.
Heute ist das anders.
Nicht mehr vergleichbar und auch nicht mehr als Vorurteil zu benutzen.
 
AW: wer profitiert vom krieg?

Das ist natürlich nicht auszuschließen; ohne werten zu wollen - der Prozentsatz der Geldfixierten dürfte aber bei den Juden schon höher sein. Die eigenen Leute als Kanonenfutter ansehen - naja, das dürfte wohl seit Jahrhunderten nicht mehr stimmen.

Zeili

bei den Juden höher? Na, ich weiß nicht. Also ich denke dabei zuerst an unsere eigene Haute Volee, und darunter sind wenige Juden. Ihre Vormachstellung im Finanzsektor haben sie nicht mehr inne, auch wenn sie noch immer einige relevante Geldhäuser betreiben. Und die Normalos, die unter uns leben, sind mir bisher nie unangenehm aufgefallen, eher im Gegenteil. Lediglich ein paar Funktionäre tragen des öfteren etwas dick auf. Aber, das machen sie ja alle.

Kanonenfutter, das meine ich im ursprünglichsn Sinne. Bei der Verdingung als Soldat und auch als Weichziele im heißen Krieg. Diese Gefahr ist heute wieder größer, als gemeinhin angenommen.
 
Werbung:
AW: wer profitiert vom krieg?

@Zeilinger:

Christen unterlagen im 12. Jhd. dem sogenannten Zinsverbot, d.h. dass die Juden diese Branche übernahmen.
Juden konnten auch nicht in Zünften arbeiten, da dies den Christen nicht zuzumuten gewesen wäre. Auch war Juden der Erwerb von Land nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben