• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich Tanke immernoch bei Bp

Stano

New Member
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
1
Liebe denker ich möchte euch in diesem thema erläutern wieso ich immernoch gerne bei Bp tanke

ich finde es zwar schrecklich was da im Golf von mexico passiert ist, tausende tiere sind gestorben doch gebt nicht ganz Bp die schuld.

Alles was auf der Welt passiert hat seinen guten grund auch wenn der meist erschreckend ist passiert nix einfach so

ihr werdet mich viel. für verrückt halten aber ich stehe voll und ganz zur meiner meinung. SCHULD an der ganze sache hat am Meisten die USA und da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht dass Bp ein multikonzern einen so schwerwiegenden Fehler macht und sich somit knapp 1 milliarden ärmer gemacht hat. Wieso sollte Bp bei sicherheit Sparren wenn sie durch dass Öl was sie abgepumpt hätten weit über ne Milliarde Euro umsatz gemacht hätten!

wie ihr alle wisst steckt die USA in einer schweren Finanzkrise und hatt schulden ohne ENDE.

Doch seit der katastrophe im Golf von Mexico scheint sich die Finanzwirtschaft in der USA zu erholen. Doch woran kann das Liegen ???

Ich sag euch warum. die Usa hatt wie die katastrophe begonen hat alle bohrungun in der Nähe der USA gestoppt, daraufhin Stieg der Benzinpreis erheblich und wie es der " Zufall " will casht die USA durch die katastrophe ab.

was ich damit sagen will ist das die USA Die katastrophe eingleitet hat um somit den bezinpreis zu heben und ein haufen geld dadurch zu bekomen.
Wenn ihr sagt dass es schwachsinn ist dann denkt an Irak. Bevor die USA in den Irak gezogen ist hatten sie ein haufen Schulden. daraufhin beudeten sie Irak aus und alles schien für ein paar jahre gut zugehn bis heuer.

die USA hatt Irak schon so ausgebeudet dass es sich nicht mehr lohnte länger im Irak zu bleiben da die kosten höher sind als die einnahmen deswegen leitetn sie die katastrophe ein.

Bp bekam bestimmt ein haufen geld für diese aktion und somit war es beiden recht .

falls ihr mir immer noch nicht glaubt wieso hatt dan Obama beim Emfang des Friedensnobelpreis ich zitiere : " manchmal muss ma krieg führen " gesagt. wenn er doch jz alle soldaten aus dem irak abziehen will ??

Die USA verbraucht pro Kopf mehr als sie erzeugen und deswegen müssen sie die Rohstoffe anders bekommen in diesem Fall mit krieg oder durch selbst eingeleiteter katastrophe!

dass mit dem World Trade Center war auch insziniert nur um von der UNO das go für den Einzug nach Afghanistan zu bekommen.

Mr. Barack Obama ist nur ein bauer auf dem Schachbrett !!! ich war anfangs auch der Meinung dass er viel. den Freiden auf der Welt bringt doch auch er tuht nur dass was man ihm von weiter oben mitteilt ??

ich könnte Stundenlang Meine theorie über die (verlogene ) USA schreibn doch ich bleibe beim Thema Bp

Auch wenn alles was ich vermute nicht stimmt und es wirklich ein unfall war ist es scheise gegenüber den kleinen Bp tankstellen die nix dafür können einfach zu sagen dass man nicht mehr bei Bp Tankt. Dennn es schadet nicht dem Multikonzern sondern den kleinen Tankstellen die dadurch möglicherweise ihre jobs verlieren wenn wirklich niemand mehr bei ihnen tankt.

Denkt an meie Worte wenn in 2-3 jahren sowas ähnliches passiert und Die USA entweder durch einer katastrophe oder durch nen krieg finaziel wieder aufsteigt


peace mfg Stano

Ps: der Freundliche Freidenker von der nachbarschaft :)
 
Werbung:
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Wenn ihr sagt dass es schwachsinn ist dann denkt an Irak. Bevor die USA in den Irak gezogen ist hatten sie ein haufen Schulden. daraufhin beudeten sie Irak aus und alles schien für ein paar jahre gut zugehn bis heuer.

das ist aber schon länger her. War, glaube ich, in den Pfingstferien...

falls ihr mir immer noch nicht glaubt wieso hatt dan Obama beim Emfang des Friedensnobelpreis ich zitiere : " manchmal muss ma krieg führen " gesagt. wenn er doch jz alle soldaten aus dem irak abziehen will ??

gefährliche Zeiten, jetzt in den großen Ferien...

Die USA verbraucht pro Kopf mehr als sie erzeugen und deswegen müssen sie die Rohstoffe anders bekommen in diesem Fall mit krieg oder durch selbst eingeleiteter katastrophe!

ich könnte Stundenlang Meine theorie über die (verlogene ) USA schreibn doch ich bleibe beim Thema Bp

aber übertreib' nicht, sonst ist das schlecht für den durchschnittlichen Ölverbrauch pro Kopfsalat...

Denkt an meie Worte

ich hab' sie sogar im Brauser eingerahmt...

Der Rote Baron
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

das ist aber schon länger her. War, glaube ich, in den Pfingstferien...
.....

Der Rote Baron

Und da kommt ja angeblich manchmal der eil...,äääähhhh.....heilige :geist:, der "Gott-sei-Dank!":lachen: nach Pfingsten aber immer sehr schnell verschwunden ist...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: Ich tanke immer noch bei BP

Hallo Stano,

deine Theorien bezüglich der USA sind ebenso interessant wie phantastisch.
Allerdings bin ich kein Experte für internationale Politik. Richtig ist jedoch, dass die USA die Lizenz für Ölbohrungen im Golf von Mexiko an BP vergeben haben. Wieweit die USA es versäumt haben, diese Lizenz an strenge Sicherheitsauflagen bzw. Sicherheitsvorkehrungen zu knüpfen, ist wohl schwer in Erfahrung zu bringen. Eine diesbezügliche Mitschuld der USA möchte ich jedoch nicht kategorisch verneinen.

Tatsache ist allerdings, dass ein Boykott der BP-Tankstellen haargenau die Falschen treffen würde, nämlich die Pächter und Angestellten. Wer stolz darauf ist, mit einem Boykott der BP-Tankstellen Gutes zu tun, soll daran denken, dass er damit zur Rettung der Umwelt kaum was beitragen kann - dieses edle Ziel wäre wohl eher durch eine Spende an "Greenpeace" zu erreichen - aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige Arbeitsplätze von unschuldigen Menschen gefährdet, was m. E. nicht sehr sozial wäre. Außerdem wird BP in naher Zukunft sicher alles daran setzen, um wirklich als "grüner" Konzern dazustehen.

MfG,

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich tanke immer noch bei BP

Vor allem "grün" hinter den Ohren .....


Jetzt wohl nicht mehr, denn wie heißt es doch so schön: "Aus Schaden wird man klug." Das gilt sicher auch für die (neue) Führungsetage bei BP! Allerdings sieht man wieder einmal, dass auch in einer superfreien Marktwirtschaft staatliche Kontrollmechanismen nötig wären.
Durch den Super-Gau im Golf von Mexiko haben die USA wahrscheinlich die Grenzen und Nachteile ihrer "laissez faire"-Wirtschaftspolitik aufgezeigt bekommen!
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Amerika ist ja auch das Land der begrenzten Unmöglichkeiten ....:lachen::lachen::lachen: - oder war's das Land der unmöglichen Begrenztheiten ....
Na ja, ist ja auch egal, wenn die amerikanische Re-gier-ung demnächst "singen" wird:
"Yes we can - bankrott anmelden!"
(und zwar nicht nur in finanziell-materiell-ökonomischer Hinsicht) :lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Amerika ist ja auch das Land der begrenzten Unmöglichkeiten ....:lachen::lachen::lachen: - oder war's das Land der unmöglichen Begrenztheiten ....
Na ja, ist ja auch egal, wenn die amerikanische Re-gier-ung demnächst "singen" wird:
"Yes we can - bankrott anmelden!"
(und zwar nicht nur in finanziell-materiell-ökonomischer Hinsicht) :lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

das wird nix, im Volk der Wanderameisen

einmal kurz :lachen:
 
Werbung:
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

SCHULD an der ganze sache hat am Meisten die USA und da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht dass Bp ein multikonzern einen so schwerwiegenden Fehler macht und sich somit knapp 1 milliarden ärmer gemacht hat. Wieso sollte Bp bei sicherheit Sparren wenn sie durch dass Öl was sie abgepumpt hätten weit über ne Milliarde Euro umsatz gemacht hätten!
Wieso hat BP immer wieder Sicherheitslücken gehabt?! Alter Schwede!:wut1:
 
Zurück
Oben