• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich Tanke immernoch bei Bp

AW: ich Tanke immernoch bei Bp

... etwas Ähnliches ist ja vor Jahren schon einmal geschehen: Greenpeace attackierte Shell, weil diese Firma die Bohrinsel Brend Spar in der Nordsee versenkt hat; es gab wütende Proteste, sogar Anschläge gegen Shell-Tankstellen (ich habe mich davon nicht beirren lassen und weiter bei Shell getankt). Und was war? Greenpeace musste kleinlaut zugeben, dass alle Ammenmärchen von den Gefahren, die von der Bohrinsel angeblich ausgingen, erstunken und erlogen waren - die Meldungen kamen aber nur ganz klein unter "ferner liefen...".

Seitdem weiß ich: Wir leben in einer Ökodiktatur. Auf dem Sektor kann alles erst einmal behauptet werden und die meisten glauben es einfach. Ich halte alle Bio- und Öko-Aktivisten für mindestens genauso schlimme Fundamentalisten wie die religiös gefärbten...
 
Werbung:
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Der Fundamentalis-mus hat viele Gesichter...:lachen::lachen::lachen:
Oder vielleicht auch Charaktermasken...:confused::dontknow:
Schöne Grüße von Karl MARX :winken3:- und dem blauen moebius :winken3:
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Du musst ja Probleme haben! Nur weil es dort Betrüger gibt, müssen ja nicht alle schlimm sein!

Ja, mit allen Menschen, die immer andere bekehren wollen (früher waren es meist die religiösen, jetzt sind es vor allem die "Bios" und "Ökos", die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben).
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Ja, mit allen Menschen, die immer andere bekehren wollen (früher waren es meist die religiösen, jetzt sind es vor allem die "Bios" und "Ökos", die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben).

Dabei ist auch die Missionars-Stellung nur eine von vielen möglichen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Jeder Mensch hat für sich vor dem Hintergrund seiner Biographie bzw. seines "Bezugssystems", das er selber ist, erstmal irgendwie recht ...
Die Probleme fangen erst dann an, wenn die eigene Perspektive verallgemeinert bzw. für den Rest der Menschheit verabsolutiert wird...
Dahinter stecken/sitzen wahrscheinlich tief sitzende Angst-/Ohn-Machts- und Unsicherheits-/Insuffizienz-Gefühle bezüglich der eigenen Person und ihrer endlichen Perspektive/Welt-Sicht - Gefühle, die erst verschwinden würden, wenn die ganze Menschheit das-Gleiche "glauben"/denken würde, was der Dogmatiker/Fundamentalist/Missionar aber vergeblich erhofft, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: ich Tanke immernoch bei Bp

Jeder Mensch hat für sich vor dem Hintergrund seiner Biographie bzw. seines "Bezugssystems", das er selber ist, erstmal irgendwie recht ...
Die Probleme fangen erst dann an, wenn die eigene Perspektive verallgemeinert bzw. für den Rest der Menschheit verabsolutiert wird...
Dahinter stecken/sitzen wahrscheinlich tief sitzende Angst-/Ohn-Machts- und Unsicherheits-/Insuffizienz-Gefühle bezüglich der eigenen Person und ihrer endlichen Perspektive/Welt-Sicht - Gefühle, die erst verschwinden würden, wenn die ganze Menschheit das-Gleiche "glauben"/denken würde, was der Dogmatiker/Fundamentalist/Missionar aber vergeblich erhofft, was aber nichts macht ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Das trifft den Nagel auf den fundamentalistischen Kopf!

Zu viele Menschen haben überhaupt keinen Bezug zu ihrem eigenen Maß, entweder es mangelt an Selbstvertrauen in die eigene "Größe", den Themen, die durch die persönliche Geschichte zu den eigenen wurden, Stimme und Gewicht auch in der öffentlichen Diskussion zu verleihen, oder die Vermessenheit, die eigenen Themen seien die einzig relevanten bringt engstirnige Möchte-gern-Weltenretter hervor.

Meint Kaawi :)
 
Zurück
Oben