• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wer hat sich denn so was ausgedacht?

AW: wer hat sich denn so was ausgedacht?

Doch. Kann er. Und zwar jedesmal dort, wo er blau schreibt. moebius muss differenziert in sich selbst gelesen werden.

Dann lese ich im Beitrag von moebius davor: "Ich Sören KIERKEGAARD Etienne KLEIN" => multiple Persönlichkeit!!!! Sehr fort und kreuz durch die Zeit geschritten :ola:
 
Werbung:
AW: wer hat sich denn so was ausgedacht?

Oder :

Ich habe mich halt mit der :ironie: (= Ironie) bei SOKRATES und vielen anderen Philosophen des griechisch-christlichen Abend-Landes beschäftigt - die viele gute Gründe hatten, ernst zu sein, aber ssooooooooo ernst nun wiederum auch nicht, was aber nichts macht .... ....:clown2:

=> "Ich - SOKRATES - Philosophen - nichts"
Ahhh!! jetzt versteh ich! oder auch nicht ...????? is ja auch egal, so muss ich weniger lesen :D
 
AW: wer hat sich denn so was ausgedacht?

Dann lese ich im Beitrag von moebius davor: "Ich Sören KIERKEGAARD Etienne KLEIN" => multiple Persönlichkeit!!!! Sehr fort und kreuz durch die Zeit geschritten :ola:

1. :buch: Wer bin ich - und wenn ja, wieviele ? Eine philosophische Reise

Richard D. PRECHT

2. Wer bin ich - und wenn nein, was dann ?

moebius, denkforums-:clown2:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: wer hat sich denn so was ausgedacht?


:ironie: Nicht verzagen - und die Multiphrenie-Experten fragen ....:lachen::lachen::lachen:
:jump4: :zauberer2 :morgen:
Die Marke: ein identitätsbildender Faktor.
Version2.0 - work in progress.
(c) 2010 Paul Dauer
http://brand-and-identity.blogspot.co.at/

... bla ...

Erschwert wird dieses Projekt auch durch die zunehmende Informationsüberlastung, die eine Orientierung zusätzlich komplizierter macht. „Der amerikanische Sozialpsychologe Kenneth Gergen spricht von einer regelrechten
‘Multiphrenie’ unseres Seelenlebens - einer gleichzeitig übervölkerten und entkernten Seele.“ Immer wichtiger wird die Fähigkeit die Myriaden an Informationen und Eindrücken zu filtern. Wenn alles erlaubt ist und nichts verbindlich vergrößert sich der Möglichkeitsraum immens und zwingt mich einerseits zur Wahl, gleichzeitig wird dem einzelnen aber keine Lösung geboten. Ehe er sich versieht wird er vom Strom mitgerissen.

„There can no longer be foundations, values, truth, authenticity, real needs or real objects; by the same token there can be no critique, and the unhinged individual ( no longer an ego, but a fragmented subjectivity) is merely constituted through the flow of codes constructed by the system and ist agents.“
Individualisiert erscheinen für den einzelnen auch die mit der Bewältigung oder Nicht-Bewältigung dieser Aufgabe verbundenen sozialen Risiken. „In der Konsequenz schlagen gesellschaftliche Probleme unmittelbar um in psychische Dispositionen: in persönliches Ungenügen, Schuldgefühle, Ängste, Konflikte und Neurosen.“


Kenneth J. Gergen: Konstruierte Wirklichkeiten (2002)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_J._Gergen

http://www.socialnet.de/rezensionen/592.php

Macro-Level Social Change & The Self
http://www.youtube.com/watch?v=lUYTvUKLjsg
Gergen, Kenneth, Self, Gubruim, Holstein, postmodernism, multiphrenia, technology, social change,
macro-level, cmc, sociology, sociologist, emotions, Hochschild, authentic self, capitalism

Social Construction and Therapeutic Practice by Kenneth Gergen Ph.D
http://www.youtube.com/watch?v=cTCZpuStkLk
Further information on Kenneth Gergen and his idea can be found at:
http://www.davidlawson.ch

http://vimeo.com/15676699
 
Werbung:
Zurück
Oben